Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.04.2013, 02:34   #1
Christoph+2
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Christoph+2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Rocky Patel Vintage 1990-Geschmack?

Hallo! Durch die Abbildung der Rocky Patel Vintage 1990 neben dem Schriftzug "Zigarrenforum" bin ich auf die Idee gekommen sie mal zu probieren.Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir einer sagen wie sie schmeckt?
Christoph+2 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.04.2013, 07:34   #2
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671759
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard AW: Rocky Patel Vintage 1990-Geschmack?

Mir schmeckt sie gut. Schulnote 2- würde ich ihr geben.

Von RP für mich die bisher beste.

Hab aber gut 5 Monate keine mehr davon geraucht.

Deswegen sind Details zum Rauchverlauf nicht mehr vorhanden.

Probier Sie !

Übrigens gibts die bei Cigarplace.biz auch als zweite Wahl.
Alt 19.04.2013, 11:04   #3
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 8
Terry wird schon bald berühmt werden

Was ich mich erinnern kann sehr gefälliger cremiger Rauch. Eher mild von der Stärke her, aber schöne Gewürz- und Röstaromen mit Floralen Anflügen und bei manchen dezentes Karamell.
Insgesamt find ich die recht gut.
Alt 03.02.2014, 20:58   #4
icemann221
Stammschreiber

Benutzerbild von icemann221

Renommee-Modifikator: 6
icemann221 wird schon bald berühmt werden

Da ich eine Rocky Patel Vintage 1990 Torpedo, vernichtet habe, möchte ich hier ein kleines sprich mein erstes Tasting verfassen.

Schönes sehr dunkles Erscheinungsbild das schon einiges über die Intensität und Stärke aussagen kann, knüppelhart gerollt. Nach dem anschneiden erwies sich der Kaltzug als streng aber gut, könnte meiner Laienmeinung nach etwas leichter sein, aber hat sich über die gesammte Länge nie geändert. Im Kaltzug schmecke ich dunkle Schoki mit etwas Torfig-Holzigen Noten gepaart mit einer leichten grasigen Ahnung. Das Deckblatt ist recht grob geadert was sich am Abbrand als etwas zickig heraustellte und einiges an Schiefbrand verursachte aber zu meist selbstregulierend. Flammanahme gut.

Die Aromen änderten sich von beginn bis Ende garnicht und waren sehr intensiv. Die Aromen sind wie im Kaltzug stark dominierend nach hochprozentiger dunkler Schoki gepaart mit einer minimalen Grasnote und etwas leichten Blumigen Aroma.

Die Nikotinstärke würde ich als sehr stark bezeichnen da ich zum erstenmal Physische Reaktionen hatte und auch eine leichte Reaktion in der Magengegend verspürte. Das Laubröllchen bedarf schon einiges an Zeit und Aufmerksamkeit beim Rauchopfern, als nebenbei smoke nicht zu empfehlen.

Als Getränk dazu genoss ich einen Pusser's 15jg Nelson's Blood der sehr gut mit den Kirschigen herben Navy Rum Aromen harmonierte.

Diese Rocky Patel Vintage 1990 ist der Oliva V Melanio sehr ähnlich jedoch nicht ganz so komplex in den Aromen, würde diese Rock Patel als eher einschichtig und gleichmässig beschreiben ohne großartige Höhepunkte aber auch ohne Schwächen.

Empfehlung ja aber bedarf Aufmerksamkeit und die Freude an was Kräftigem, jedoch keine großartigen Höhepunkte erwarten aber entäuschen tut die auch nicht, werde sicher wieder welche einlagern aber in die Top 10 kommt die nicht.

Geändert von icemann221 (03.02.2014 um 22:31 Uhr)
icemann221 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 22:16   #5
Oceanborn
Benutzer

Benutzerbild von Oceanborn

Renommee-Modifikator: 7
Oceanborn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo anbei mal 2 Bilder von meiner Verkostung.
Ich hatte eine Robusto schönes Deckblatt, angenehmer Zug und super Abbrand.
Ich fand Sie recht abwechslungsreich und vielschichtig so unterschiedlich können die Eindrücke sein ;-)
Sie wurde nie langweilig kommt wie ich finde nahe an die RP Decade oder RP 15 Anniversary dran wobei ich beim nächsten mal sicher eher wieder zur Decade oder Anniversary greifen werde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20140301_220132.jpg (28,2 KB, 355x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140301_222250.jpg (46,9 KB, 355x aufgerufen)
Oceanborn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 21:36   #6
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1445340
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Um diesen Faden mal wieder auszugraben:
Habe heute Abend auch mal eine RP 1990 probiert, allerdings im kleinen Junior-Format. Geschmacklich top, würde ich wieder kaufen. Die Schokoladenaromen konnt sogar ich als jemand erkennen, der sonst in erster Linie eher nach "schmeckt" oder "schmeckt nicht" urteilt. Aber man muss doch ziemlich aufpassen, dass man sie nicht heiß raucht, finde ich. Zugwiderstand so gut wie nicht vorhanden. Fast als ob man an ner Zigarette zieht. Ist das bei der Marke generell so oder liegt das an dem kleinen Format?
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:11   #7
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1445340
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Update: Heute mal die Robusto probiert. Zieht zwar auch sehr leicht, aber nicht ganz soo dolle wie die Perla. Die nächste werde ich dann mal mit nem kleineren Bohrer bearbeiten.
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 15:00   #8
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hatte heute eine RP 1990 Churchill,
fing schön süss an, aber zickte schlimmer als ein kubanischer Stumpen.

Und vor lauter Nachfeuern wurde die im letzten Drittel dann elend bitter.
Ich werde demnächst noch mal eine probieren, aber momentan bin ich nur von der ersten Hälfte überzeugt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20160404-WA0010.jpg (32,7 KB, 32x aufgerufen)
Alt 30.06.2018, 18:06   #9
caxgt
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von caxgt

Renommee-Modifikator: 6
caxgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe immer das Format Sixty geraucht. Eine sehr gute Zigarre vor allem nicht zu Leicht.

Leider gibt es die in Excalibur City nicht mehr zu kaufen nun bin ich auf der Suche wenn jemand welche hat und nicht schmeckt oder haben möchte dann bitte ein pn an mich bin interessiert

Danke

lg
caxgt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rocky patel, vintage 1990

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht