Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.01.2015, 16:19   #1
steka
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
steka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Womit muss ich rechnen?

Hallo Leute,

ich bin absoluter Genussmensch... jedoch auch absoluter Nichtraucher
Jedoch habe ich mich schon lange für Zigarren interessiert, das könnte ich mit meinem Gewissen noch vereinbaren.

Nachdem ich mich nun in einem Fachgeschäft habe beraten lassen und mir ein paar milde Robusto besorgt habe ist mir da noch ein anderer Gedanke gekommen...

Wie reagiert wohl der Körper auf diesen ersten Rauch- und zwangsläufig auch Nikotingenuss ? Die Schleimhäute nehmen genug von der Suppe auf. Ich bin überzeugt, dass die Dosis das Gift macht - und in diesem Sinne auch, dass mein Übergewicht mich schneller ins Grab bringt als es 1 Zigarre pro Woche oder gar noch weniger tun würde.
Jedoch habe ich auch keine Lust auf einen absoluten Nikotinschock.

Ich habe mir vorgenommen erstmal nur eine halbe Zigarre zu rauchen. Bei einer günstigen Robusto ist das auch kein großer Verlust selbst wenn sie bedingt durch Zugluft beim Spazierengehen weiterglimmt und ich kann gucken wie mein Körper darauf reagiert.

Was meint ihr... ist das ein guter Plan ?

Grüße
Stefan
steka ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.01.2015, 16:26   #2
titan1337
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
titan1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Womit muss ich rechnen?

über die mundschleimhaut wird deutlich weniger Nikotin aufgenommen als über die lunge. von einer milden robusto kriegst idR keinen Nikotinschock. Ich würde einfach mit milden Zigarren anfangen und mich dann bei Gefallen steigern. Nur eine halbe Zigarre zu rauchen halt ich für nicht wirklich sinnvoll
titan1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 16:52   #3
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103890
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Da gibts keine Pauschalaussage. Schaff Dir ne Grundlage, dass was im Bauch hast, schau dass dich an dem Tag gut fühlst und rauch das Ding.
Jeder reagiert anderst hängt von der Grundlage, Tagesform, Stimmung, körperlicher Konstitution etc. etc.
Defintiv ist mir kein Fall auch innerhalb der Userschaft bekannt wo es schlimmer als ein bisschen Schwindel und Übelkeit war.
Nicht verrückt machen sonst kriegst garantiert nen Nikotinschock...

Edith meint; ne Vorstellung wär ne feine Sache.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Geändert von Hard Boiled (07.01.2015 um 16:59 Uhr)
Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 16:57   #4
YogiVanKenobi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von YogiVanKenobi

Renommee-Modifikator: 12023771
YogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes Ansehen

Ich würde dir vorschlagen einfach zu rauchen.

Wenn du merkst, dass dir die Zigarre zu stark sein sollte, sie nicht schmeckt, dir schummrig oder sonst was wird, dann lege sie ab.

Jeder von uns reagiert anders auf Nikotin. Es kommt auch auf die Tagesform an, was du vorher gemacht, gegessen, getrunken, etc... hast.

EDIT: ...zu spät...

Helge Schneider

Geändert von YogiVanKenobi (07.01.2015 um 17:02 Uhr)
YogiVanKenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 16:57   #5
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228750
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

…so sieht's aus.
Und wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann halte Dir 'ne Cola oder 'nen Schokoriegel bereit. Das hilft ganz gut, wenn das Nikotin doch etwas reinhaut.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 17:00   #6
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474855
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

1. gut essen
2. in Ruhe rauchen und auf die Zigarre konzentrieren, nur alle 45-60 sec einen Zug (..genau...immer ein Schlückchen Cola zwischendurch)
3. wenn´s Dir leicht schwindelig wird --> eher normal
4. wenn´s unangenehm wird --> weglegen

Das wäre mal mein Schnellkurs für die 1. Zigarre.

Nicht vergessen zu berichten, wie es war !
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 17:09   #7
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Aus meiner Sicht musst du ernsthaft damit rechnen, dass es dir gefällt und schmeckt

Ach ja, hat noch niemand erwähnt: Zigarrenrauch wird nicht inhaliert
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 17:36   #8
Der B aus AG
Stammschreiber

Benutzerbild von Der B aus AG

Renommee-Modifikator: 2667720
Der B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes Ansehen

Hallo

Vom gesundheitlichen her ist es unerheblich ob Du den Rauch inhalierst oder nicht, auch Pfeifen- und Zigarrenraucher haben ein Krebsrisiko. Allerdings nehmen wir auf jedem Bahnsteig wahrscheinlich schon genug passiv auf um das Risiko zu erhöhen und es gibt ja auch die berühmten Nichtraucher die an Lungenkrebs sterben.

Die obigen Beiträge sind meiner Meinung nach völlig korrekt, schau mal wie Dein Körper reagiert. Wenn Du Dir Zeit nimmst, langsam rauchst und nicht auf nüchternen Magen wirst Du schon merken ob das was für Dich ist oder nicht. Ist etwa so wie beim Alkohol, wer will schon behaupten dass ihm als 13jähriger sein erstes Bier perfekt geschmeckt hat...

Du musst nur eins wissen: Dieses Forum bringt jeden mittelfristig an den Bettelstab Seit drei Monaten dabei und schon musste ich einen neuen Humi und einen Ikeador anschaffen...

Ich liebe es

B
Der B aus AG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 17:42   #9
Mark
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 957701
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Wie hier schon gesagt wurde: Wichtig ist, langsam zu rauchen. Alle ein bis zwei Minuten ein Zug, das reicht. Es darf auch noch etwas langsamer sein, solange die Zigarre nicht ausgeht.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 18:12   #10
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750440
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Oder auch schneller. Ich ziehe meist 2 x pro Minute.
Alt 07.01.2015, 18:16   #11
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431356
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Der B aus AG Beitrag anzeigen
Vom gesundheitlichen her ist es unerheblich ob Du den Rauch inhalierst oder nicht
Das möchte ich nicht unwidersprochen stehen lassen. Inhalatives Rauchen ist bedeutend problematischer.
Nachzulesen zB hier:
http://cancercontrol.cancer.gov/brp/...s/9/index.html
Interessant ist auch die Statistik auf Seite 6 der verlinkten pdf.

In einem englischsprachigen Forum habe ich dazu mal geschrieben:
Zitat:
If you look at www.cancer.gov you may read:
"Cigar smoke is possibly more toxic than cigarette smoke (3). Cigar smoke has: A higher level of cancer-causing substances [...] More tar [...] A higher level of toxins." "There is no safe level of tobacco use."
http://www.cancer.go.../Tobacco/cigars

All seems to be based on one giant study:
http://www.cancercon...hs/9/index.html

But look at page 6 of this study!

Mortality ratios
Non-Smokers.............. 1,0
1-2 cigars per day........1,02

Compared to cigarettes:
<1 pack................1.46
1 pack..................1.69
>1 pack................1.88

Mortality ratio is only plus 2% for non-inhalative cigar smoking if you smoke 1-2 cigars per day?
Seems random and not significant to me, but I am not an expert.

If you look at coronary heart disease the mortality ratios are:
Non-Smokers.............. 1,0
1-2 cigars per day........0,98

Also 2% but this time in the other direction!
I don't think cigar smoking makes you more healthy.
Again: The 2% seem random and not significant to me, but I am not an expert.

To me this often cited statistic does not seem to prove the danger of moderate cigar smoking at all!
Perhaps an expert can shed light on the matter.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 18:18   #12
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 1074154
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Mir ist es nur einmal passiert, dass ich zuviel Nikotin bekommen habe. Hatte dort allerdings 3 grosse und starke Zigarren in knapp 4 Stunden gerucht. Das war blödsinn und mache ich auch nie wieder.

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 18:37   #13
nani8
Stammschreiber

Benutzerbild von nani8

Renommee-Modifikator: 7
nani8 wird schon bald berühmt werden

Zitat:

Du musst nur eins wissen: Dieses Forum bringt jeden mittelfristig an den Bettelstab
das unterschreibe ich
nani8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 19:35   #14
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228750
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Dieses Forum bringt jeden mittelfristig an den Bettelstab
Bettelstab?
Kann ich mir nicht leisten.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 19:41   #15
Flyer
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 166
Flyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes Ansehen

Ich selber habe als (Gelegenheits)/Nichtraucher angefangen.
Nimm dir eine "milde" Zigarre mit recht kurzer Rauchdauer, damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Dein Körper braucht einfach Zeit um sich an das Nikotin zu gewöhnen.

Meine erste Zigarre war zwar eine aromatisierte (León Jimenes Honey), dafür durch das Corona-Format jedoch mit einer recht kurzen Rauchdauer von ca. 30 Minuten. Etwas sehr süß vom Geschmack her an den Lippen aber recht gut. Ebenfalls ein tolles Format zum Anfang.

Meine zweite Zigarre war eine Blanco Classics Candela mit grünem Deckblatt, welche als "sehr mild" eingestuft wird. Geschmacklich kam bei mir nur "Tabak" an und nach knapp einer dreiviertel Stunde musste ich sie weglegen, da mir schwindelig wurde.

Meine dritte Zigarre hingegen bereitete mir kaum Probleme. Ein klein wenig Schwindel, jedoch hab ich sie nach 1/3 abgelegt, da sie Geschmacklich (keine Nuancen Geschmeckt - nur "Tabak" aber anders als bei Zigarre 2) absolut nicht gefallen hat.

Heißt für dich (und auch weiterhin für mich) viel probieren, mit Formaten und Herstellern experimentieren und sich einfach langsam in die Materie "reinpaffen" und den Körper an den Genuss des Tabaks bzw. der Zigarre gewöhnen.
Flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 20:50   #16
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474861
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Joker67 Beitrag anzeigen
Mir ist es nur einmal passiert, dass ich zuviel Nikotin bekommen habe. Hatte dort allerdings 3 grosse und starke Zigarren in knapp 4 Stunden gerucht. Das war blödsinn und mache ich auch nie wieder.

BG, Joker67
Das habe ich mir gedacht Jan
Hattest du bei der Heimfahrt auch CH mehr als erlaubt mit und dann schnell 3 ZIgarren vor der Grenze weggeraucht
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 20:56   #17
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 1074154
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Das habe ich mir gedacht Jan
Hattest du bei der Heimfahrt auch CH mehr als erlaubt mit und dann schnell 3 ZIgarren vor der Grenze weggeraucht
Psst....
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 23:32   #18
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616772
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Ne Nikotinvergiftung ist durchaus möglich. Da ich recht selten rauche, schlägt bei mir das Nikotin recht zu. Da hilft eigentlich nur eins: Mehr rauchen
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 09:58   #19
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 171
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Das was oben steht, stimmt eigentlich mehr oder weniger alles,

Wichtig ist jeder Körper reagiert anderst. Es kommt auch immer auf die persöndliche verfassung an. Wie fiel schlaff man hat, kondition, Was man gegessen hat, alle diese Faktoren, und noch fiele mehr haben einfluss auf die Nikotinverträglichkeit.

Ich kann ohne probleme 2 Zigarren am Stück Rauchen, und merke nichts.
Wenn ich aber 1. Zigarette rauche krieg ich ein Nikotinflash.

Mein Tipp: weniger gedanken machen, auf grosse Anschßaffungen verzichten, den Zigarren können problemlos in Tupperware gelagert werden.

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 10:28   #20
Der B aus AG
Stammschreiber

Benutzerbild von Der B aus AG

Renommee-Modifikator: 2667720
Der B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes Ansehen

[QUOTE=Georg;330864]Das möchte ich nicht unwidersprochen stehen lassen. QUOTE]

Die Aussage von mir war ziemlich plakativ und in der Retrospektive überflüssig das stimmt

Ich habe nur mal von einem Händler gehört, das bei Pfeiferauchern und Zigarrenrauchern ein vermindertes Krebsrisiko besteht, weil ja nicht inhaliert wird. Da es aber auch Mundhöhlen- und Zungenkrebs gibt, und auch niemand voraussagen kann bei wieviel Nikotin in welchem Zeitraum man Krebs bekommt wollte ich ausdrücken, das Paffen alleine nicht vor Krankheit schützt...

Kann mich aber bei weitem nicht Experte nennen

B
Der B aus AG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 12:27   #21
steka
Neuer Benutzer

Vielen Dank für all Eure Antworten und Bemühungen.
Ich denke die erste Zigarre werde ich entweder im Auto (ich fahre pro Weg 1h...) oder bei einem Spaziergang genießen.
Frische Luft und ein wenig Bewegung für den Kreislauf wird wohl nicht schaden.

Zitat:
Zitat von Lastride Beitrag anzeigen
Mein Tipp: weniger gedanken machen, auf grosse Anschßaffungen verzichten, den Zigarren können problemlos in Tupperware gelagert werden.

Erklärst du mir das bitte einmal ? Ich habe bisher nur so ein Granulat bekommen, damit man in eine Box ein wenig Feuchtigkeit bekommt. Klappt das in Tupperware, oder was machst du damit ?
Alt 08.01.2015, 13:02   #22
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 171
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Ja das klappt auch im Tupperware, da must du einfach aufpassen das du nicht überfeuchtest, im prinzip braucht man einfach eine umgebungsfeuchtigkeit von ca 70%. Ob man das in einer Holzkiste ( Humidor ) oder in einer Plastikkiste ( Tupperware ) macht, spielt keine rolle.

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 12:12   #23
steka
Neuer Benutzer

Hi,

ich hatte also gestern mein erstes Raucherlebnis.
Geraucht habe ich eine Ibis Robusto die mir der Händler als mild empfohlen hat.
Ich dachte ich nehme die Günstigste die ich gekauft habe, um die ersten Gehversuche zu machen.

Zuvor habe ich mir einige Youtube Videos angeguckt : wie mache ich eine Zigarre an, wie rauche ich eine Zigarre, etc...

Grundsätzlich:
Für mich schmeckte das Ding nur nach Tabak, ich habe absolut gar nichts rausgeschmeckt außer die Schärfe des Tabaks. Im Weintrinken und bei Whisky bin ich versiert was meine Geschmacksknospen angeht, aber das hat einfach nicht geschmeckt.
Zudem blieb sie einfach nicht schön an obwohl ich sie genau nach Anleitung entzündet habe und sie auch genau so brannte wie in den diversen Videos, nur blieb es dabei nicht.
Gezogen habe ich etwa 1x die Minute.

Zur Krönung kam am Ende ein ordentlicher Flattermann... Kreislauf sackte ab, Übelkeit, Schwindel, etc...
Ab ins Bett, heute ist mir noch immer ein wenig schummrig.

Ich hoffe wirklich es lag einfach nur an der Zigarre. Die Nächste die ich anfangen möchte - und diesmal werde ich nach 1/3 aufhören - ist eine Flor de Copan Robusto.
Nach dem was ich darüber gelesen habe funktioniert die oder gar keine...

Also ein etwas durchwachsener Start für mich, von der FdC mache ich es erstmal abhängig ob ich das vertiefen möchte.
Ansonsten bleibe ich eben bei Wein, Whisky, etc...
Alt 10.01.2015, 12:21   #24
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474846
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Servus.

Zieh dir mal die CAO Brazilia Cariocas rein. Schmecken nahezu wie die GOL. Mild, nicht scharf, kurzer Smoke, lecker und günstig.
Tip: Bohren sonst hast du das Deckblatt im Mund.

http://www.cigarworld.de/zigarren/ni...01321601_26580

Vienna-smoker
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 12:24   #25
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474855
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Ja das kommt vor - ich hatte im August 2013 trotz Vorort Profi-Coaching eines Zigarrenclubs ein Trauma mit Nahtoderfahrung - ich weiss jetzt grad nicht obs besser gewesen wäre, ich hätte mir das zu Herzen genommen. Zigarre schmeckt jetzt perfekt, dafür aber Schwindel, wenn ich mein Bankkonto anschaue.

EDIT: wegen COA oben...ich find die absolut ekelig, so wie andere COAs auch. Da muss man glaube ich Liebhaber sein.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht