Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.01.2021, 01:41   #1
phoenixdrache
Benutzer

Renommee-Modifikator: 407037
phoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehen
Frage humidor mit schubladen...

sers geschätzte mitforisten...

hab gleich mal eine frage zu einem humidor (52x30x30) mit 7 fächern/schubladen ...aufgrund einer trafikauflassung angeblich neu und unbenutzt...pro schublade gibts ein polymerfleece und ein hygrometer für den ganzen schrank...das ganze für 200 euro...
erste frage: wäre das ein guter kauf in euren augen...?

dann hab ich nämlich noch diesen artikel hier gelesen:
https://www.cigarjournal.com/de/wora...achten-sollte/

der äußert sich sehr kritisch zu diesen schubladen-schrank-humis und meint: "Recht beliebt und verbreitet sind kleine Schränkchen mit drei bis sieben Schüben. Leider sind diese bis auf wenige Ausnahmen nicht geeignet, eine gleichmäßige Luftfeuchte zu erreichen. Die Schubladen sind meist so tief wie der Humidor selbst. Oft sind in den Bodenplatten der Schübe nur wenige Langlöcher, die von den Zigarren vollkommen abgedeckt werden. Aufgrund dieser Bauweise kann die Luft nicht zirkulieren."

und weiter: "Um einen Humidor dieser Bauart zu befeuchten, müsste man in jede Schublade einen stabförmigen Befeuchter einsetzen."

eigentlich hätte doch jedes fach ein polymerfleece oder seht ihr das bei diesem schrank auch als problematisch an...?

vielen lieben dank für eure antworten...

love, peace & unity

phoenixdrache
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 067_-855186923.jpg (43,9 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 067_-1553603697.jpg (45,6 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 067_1300421806.jpg (34,5 KB, 15x aufgerufen)
phoenixdrache ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.01.2021, 08:10   #2
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474858
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen
Standard AW: humidor mit schubladen...

Servus!
Also 200€ würde ich dafür nicht bezahlen.
Die Befeuchter würde ich auf keinen Fall drin lassen, sondern
sie durch ein-zwei-drei Bovedas ersetzen.
Die Böden der einzelnen Schubladen einfach nicht komplett
voll machen damit die Luft zirkulieren kann.
Oder ein paar Hunderter mehr in die Hand nehmen.
Alt 24.01.2021, 11:35   #3
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Mein Einsteigerhumidor war so ähnlich....optimal ist anders....aber ich hatte 4 von 6 Schubladen rausgenommen und unten Kisten gelagert....ein großer Polymerbefeuchter an die Rückwand und je ein bovedas in die Schubladen.....so war es ok
Alt 24.01.2021, 19:05   #4
phoenixdrache
Benutzer

phoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehen

vielen herzlichen dank für eure schnellen reaktionen...

@nira: denkst du auch, wie rudi, dass 200 euro dafür zuviel sind...? wie lange hattest du denn diese lösung...?

würde gerne langsam einen grundstock an kuba-stengeln aufbauen und suche daher mittelfristig was größeres als einen tischhumi für ca. dieses budget...da ich halt so ein haptischer mensch (und auch ästhet) bin, is die emsa-lösung ned wirklich meine präferenz...

vielleicht hat ja jemand eine idee o einen günstigen humi abzugeben...danke für eure hilfe...

lpu
Alt 24.01.2021, 22:37   #5
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Naja wenn es um die Optik geht....kannst du ja auch Humidor und Emsa kombinieren.....sprich in der Emsa lagern und dann den Humi auffüllen und daraus rauchen.....diese Schubladenhumis taugen meiner Meinung nach nur bedingt....zumindest mit allen Schubladen drinnen.
Alt 25.01.2021, 11:56   #6
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 9070608
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zu teuer ... schau mal bei Philipp, der war hier früher auch Mitglied und hat für diese Preiskategorie die vernünftigsten Angebote.

Guckst du:

https://www.german.us/de/74-humidor-schrank

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 22:10   #7
phoenixdrache
Benutzer

danke euch für eure expertise...
werd mal ein bißl mit emsa und bovedas experimentieren und dann mal immer wieder bei den humi-schränken schauen...
und stimmt preis-leistung scheint top bei philipp zu sein u die liefern über 100 euro auch versandkostenfrei innerhalt der eu...nice...
Antwort

Stichworte
humidor schubladen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht