Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.12.2016, 13:41   #1
Radler
Profi

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474846
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen
Standard Erfahrungen zu S.T. Dupont Maxijet Bohrer

Hallo,

habe einen Gutschein bekommen und überlege, ob ich mir nicht den Maxijet Bohrer zulegen soll. Aktuell habe ich keinen Bohrer und auch nur sehr wenig Erfahrung damit. Mich nervt es nur manchmal meinen Cutter mit mir rumzutragen und da denke ich, wäre ein Bohrer etwas mobiler.
Hat jemand mit dem S.T.Dupont Bohrer Erfahrungen? Taugt der was?

Danke.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.12.2016, 17:27   #2
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789722
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Erfahrungen zu S.T. Dupont Maxijet Bohrer

ich hab mir 2 Bohrer selbst gemacht aus Patronenhülsen, einmal 7mm und einmal 9,3 eben um mal zu probieren ob Bohren eine Alternative ist

bei dicken Formaten also RM 50 aufwärts hat das gut geklappt und ich habs auch 3 Monate lang verwendet, aber bei kleineren Formaten war es für mich zum vergessen, also hab ich jetzt wieder meinen Xikar Cutter im Einsatz

deshalb solltest du wirklich zuerst probieren ob dir das liegt
Alt 09.12.2016, 10:12   #3
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119049
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Erfahrungen mit diesem Modell kann ich auch nicht vorweisen; mich würde aber die Einschränkung auf nur einen Durchmesser stören. Deshalb hatte ich mich für den Passatore Duo entschieden, mit dem ich seitdem sehr gut zurechtkomme (es ist auch einer der wenigen Bohrer auf dem Markt, die ihren Anschliff innen haben). Die 7 und 10 mm passen auch sehr gut zu meinen bevorzugten Formaten.

Wer vorwiegend dickere Brummer raucht könnte sich noch den Passatore Duo XL mit 9 und 12 mm ansehen.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 10:36   #4
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474860
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Der ST Dupont ist made in China.... dann lieber gleich den Credo triple.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 10:40   #5
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474859
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

1 Durchmesser war mir auch zu wenig und darum habe ich mich auch für den Passatore Duo entschieden. Ich finde ihn perfekt.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 19:06   #6
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474854
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
1 Durchmesser war mir auch zu wenig und darum habe ich mich auch für den Passatore Duo entschieden. Ich finde ihn perfekt.
...und als Schlüsselanhaenger immer dabei

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht