Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.01.2017, 00:43   #1
Lucullus
Benutzer

Renommee-Modifikator: 61013
Lucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes Ansehen
Standard Suche Zigarre für Hochzeit/Gäste

Hallo! Ich habe hier sehr viel gelesen mittlerweile. Ich selbst rauche gerne mal eine, habe bis jetzt immer so 10-20 Stück in der Emsa Bald steht die große Hochzeit bei mir an und zu diesem Anlass möchte ich den Gästen nach dem Essen eine Zigarre anbieten können. D.H. aber nichts extrem starkes, komplexes..

Jetzt zum wichtigen, ich suche Zigarren:

Muss aus Kuba sein.
Rauchdauer max. 35-40 min.
Preis pro Stück max. 5,- €

hat jemand eine Idee? Romeo y Julieta Mille Fleurs vielleicht?

Ich würde mich freuen, ein paar Anregungen zu bekommen.
Lucullus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.01.2017, 01:33   #2
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474853
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen
Standard AW: Suche Zigarre für Hochzeit/Gäste

H Upmann Half Corona, Montecristo Media Corona, Quintero Favoritos.
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 06:03   #3
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601308
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Rafael Gonzales 'Perlas'
San Cristobal 'El Principe'

....oder vielleicht eine von Fonseca. Von den R&J 'Mille Fleurs' würde ich abraten.

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 06:31   #4
Stainusul
Stammschreiber

Benutzerbild von Stainusul

Renommee-Modifikator: 10186789
Stainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes Ansehen

Wie Winkel schon sagte: die H. Upmann Half Corona. Erfüllt deine Voraussetzungen und sind obendrein noch richtig gut. Die mille fleur sind zwar (meine Meinung) auch sehr gut, neigen aber leidergottes dazu verknallt zu sein.
Alt 22.01.2017, 07:23   #5
Simpson
Stammschreiber

Benutzerbild von Simpson

Renommee-Modifikator: 332064
Simpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes Ansehen

Ich empfehle dir die Fonseca Delicias. Die ist mild mit trotzdem viel Geschmack. Bisher haben alle Zigarren der Marke Fonseca bei mir wunderbar gebrannt. Preislich liegt die bei 3,60€. Schau auch mal in die Bewertungen bei Cigarworld!

Udo

~Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.~
Johann Wolfgang von Goethe
Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 07:36   #6
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474859
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Oder: Vegueros Mananitas
Partagas D6 (is aber schon ein wenig über dem Budged)
Por Larranaga Panatelas oder Montecarlos (ist ein super Format für so einen
Anlass finde ich, allerdings nicht für jeden einfach zu rauchen)
Lg rudi
Alt 22.01.2017, 08:22   #7
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

H. Upmann Half Corona oder Vegueros Mananitas in der Reihenfolge
Alt 22.01.2017, 08:54   #8
Pedro_S
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Pedro_S

Renommee-Modifikator: 21474845
Pedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes Ansehen

Rafael Gonzalez "Panetelas Extra" sind auch recht mild und aromatisch.
Preis: 2,90 €
Pedro_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 09:22   #9
Rainer K.
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rainer K.

Renommee-Modifikator: 380021
Rainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes Ansehen

wenn es 80 Cent mehr sein darf, wäre meine Emfpehlung:

Ramon Allones Small Club Coronas
Alt 22.01.2017, 09:52   #10
Tubo
Stammschreiber

Benutzerbild von Tubo

Renommee-Modifikator: 32048
Tubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes Ansehen

Wenn man die Small Club Corona in Helgoland bestellt liegt sie sogar im Budget...
Half Corona und Mananitas würde ich auch empfehlen, allerdings stellt sich die Frage nach dem Alter der Zigarren. Wenn frisch dann eher Half Corona.
Wenn Nicht/Erstraucher dabei sind eventuell noch was anderes dazu anbieten?
Alt 22.01.2017, 10:02   #11
rudi8306
Profi

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Ich befürchte aber das sowieso 80% der Gäste selten oder noch nie Zigarre geraucht haben.
Die werden die Zigarre egal was du denen kredenzt zu schnell oder gar auf Lunge rauchen und dann gibts pfui, iigit, und hust hust rufe
Lg rudi
Alt 22.01.2017, 10:04   #12
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643847
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rainer K. Beitrag anzeigen
wenn es 80 Cent mehr sein darf, wäre meine Emfpehlung:

Ramon Allones Small Club Coronas
Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
H. Upmann Half Corona oder Vegueros Mananitas in der Reihenfolge

Servus!

meine top Tipps die ich spontan abgefeuert hätte, stehen schon da! Alle drei sehr gute Zigarren, bei denen ich bis dato eigentlich nur gute Erfahrungen machen durfte...
Wobei ich finde, dass die Half Corona und die Ramon Allones small club Coronas sicherlich die "universelleren" Vertreter sind, mehr Leute ansprechen werden, was den Geschmack betrifft.

Die mananitas hat halt optisch was...
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 10:04   #13
Lucullus
Benutzer

Lucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tubo Beitrag anzeigen
Wenn man die Small Club Corona in Helgoland bestellt liegt sie sogar im Budget...
Half Corona und Mananitas würde ich auch empfehlen, allerdings stellt sich die Frage nach dem Alter der Zigarren. Wenn frisch dann eher Half Corona.
Wenn Nicht/Erstraucher dabei sind eventuell noch was anderes dazu anbieten?
Wie finde ich denn das Alter raus, beim Kauf?
Bzgl. Nicht/Erstraucher - meinst du eine andere Zigarre oder ein ''Ersatz''?

Die Half Corona scheint ja am meisten geeignet, das Format und die Bewertungen sprechen mich auch sehr an.
Alt 22.01.2017, 10:24   #14
rudi8306
Profi

Das Alter auch Box Datum BD genannt kannst du beim Verkäufer erfragen oder du siehst unter der Box (Bei Kubanischen) nach.
Half Coronas passt vom Format sicher da es die Gäste vielleicht nicht so überfordert.
Alt 22.01.2017, 10:30   #15
Tubo
Stammschreiber

Benutzerbild von Tubo

Renommee-Modifikator: 32048
Tubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes Ansehen

Ich meinte eine andere Zigarre als zweite Option. Wieviel Zeit hast du für die Auswahl?
Vielleicht findest du hier im Forum jemanden der mit dir was gut abgelagertes tauscht Gerade Half Corona werden meist sehr frisch verkauft.
Für Erstraucher könnte ich mir auch Flor de Cano - Petit Corona vorstellen.
Da bekommt man leicht schon paar Jahre alte Exemplare. Sind mild und schmecken mir gut, allerdings keine Longfiller.
Du solltest mal ein paar Testrunden machen eventuell sogar mit Erstrauchern wenn verfügbar
Alt 22.01.2017, 12:22   #16
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119049
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tubo Beitrag anzeigen
Für Erstraucher könnte ich mir auch Flor de Cano - Petit Corona vorstellen.
Die Einschätzung teile ich. Meine Gedanken dazu: Für Erstraucher sollten es auch keine allzu dünnen Stumpen sein, weil sie zu schnell heißgeraucht werden können. Panetelas scheiden also völlig aus. RM40+ sollte es IMHO schon sein.

Die Vegueros würde ich nicht empfehlen; es ist ganz sicher keine schlechte Zigarre, aber ich halte ihre Aromen nicht unbedingt für einsteigerfreundlich. Aus dem gleichen Grund würde ich auch nicht zu Ramon Allones oder Partagas greifen. Hier wären die Rafael Gonzales Perlas noch eine Möglichkeit; die werden kaum einen Einsteiger verschrecken, sind aber andererseits auch nicht sonderlich spektakulär.

Die Preisvorgabe lässt ohnehin nicht soviel Auswahl zu, und die Vorgabe der Rauchdauer von max. 40 min schränkt die Formate weiter ein - an (Petit) Coronas und Robustos hält man sich ja schon eher 1 Stunde auf. Unter diesen Kriterien ist die HUHC tatsächlich die beste Wahl: Schöne, aber dennoch einsteigerfreundliche Aromen, Rauchdauer passt, Preis auch. Nehmen.

Wenn ein wenig mehr Zeit zur Verfügung steht, wird die Auswahl wieder etwas größer, und die Zigarren auch - die dann vielleicht auch eher die Vorstellung der Gäste treffen, wie eine Zigarre auszusehen hat (was evtl. auch noch bedacht werden will). Die Quintero Favoritos oder Tubulares wären dann noch eine Möglichkeit.

Wenn das Budget leicht überschritten werden darf, würde ich noch die Fonseca Cosacos empfehlen. Von denen sollte man im Handel auch noch Kisten mit BD DIC 2014 finden können (nur, weil das BD angesprochen worden war).
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 12:22   #17
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347899
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Ich wäre auch für Upmann Half Corona.

Aber ich würde noch eine zweite Option anbieten, irgendwas Leichtes aus der Dominikanischen Republik.

Viele werden dabei sein, die anstatt selbst zu probieren erstmal bei anderen kosten wollen. Wenn sie dann (als eigentlich Nichtraucher) eine milde Dominikanerin probiert haben, glaube ich, dass sie daran schneller Gefallen finden werden...
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 16:28   #18
Lucullus
Benutzer

Vielen Dank für die Ideen und nachvollziehbaren Gedankengänge! Es soll u.a. bei Kuba bleiben, weil wir kurz darauf dann nach Kuba fliegen und es somit zum Thema passt. Zusätzlich wird es noch personalisierte Banderolen geben. Mit 2 verschiedenen Zigarren wird das dann schnell sehr aufwendig ( wenn man bedenkt dass die Zigarre nicht das Hauptthema sein soll J ).

Zeit habe ich genug, noch ca. 6 Monate! Da kommt schon die Zusatzfrage: Würde ich mich heute entscheiden und 1-2 Kisten bestellen. Kann ich die Kisten nach dem frosten einfach lose im Schrank lagern (halbes Jahr) oder brauche ich dann schon Bovedas o.ä.?

@Tubo: Testrunden würde ich ja machen, da das eine Überraschung werden soll, ist das nicht realisierbar. Ich denke e aber auch darüber nach, von 3-5 von den genannten Stumpen je 2 zu bestellen und dann für mich erstmal zu testen und danach entscheiden. Mache ich beim Whisky meistens auch so, bevor ich eine Großflasche kaufe.

Die Rauchdauer möchte ich möglichst gering halten, weil die Feier noch einige andere Punkte durchlaufen wird und die Zigarre nur einen kleinen Teil davon ausmachen wird.
Alt 22.01.2017, 17:45   #19
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474855
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Du kannst die Zigarren auch im Tiefkühler lassen, nimmst sie einen Tag vor dem Termin raus und lässt sie in der Folie (!) auftauen. Die Folie nimmst Du unmittelbar vor Gebrauch ab und hast Zigarren in genau dem gleichen Zustand wie beim Kauf.

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 19:59   #20
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474848
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Hallo!

Also ich würde das Thema ganz anders aufziehen!

Wie schon richtig erwähnt wurde, wird wahrscheinlich der Großteil der Gäste mit Zigarre nichts am Hut haben!?
Mit personalisierter Banderole werden viele der Zigarren wahrscheinlich/bestenfalls als Andenken mitgenommen und nicht geraucht werden!?

Ich würde daher eine dir genehme Bundleware nehmen.
Muss auch nicht Cuba sein! Den meisten Nicht-Zigarrerauchern schwebt doch eh sofort die Verbindung "Cuba und Zigarre" vor der Nase, und mit deiner eigenen Banderole erkennt auch keiner davon, dass es keine Habano ist!

Für die handvoll Zigarrenraucher die anwesend sein werden, hast du dann halt im Hintergrund eine andere Zigarre!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 20:50   #21
Cubata
Stammschreiber

Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lucullus Beitrag anzeigen
Würde ich mich heute entscheiden und 1-2 Kisten bestellen. Kann ich die Kisten nach dem frosten einfach lose im Schrank lagern (halbes Jahr) oder brauche ich dann schon Bovedas o.ä.?
Wenn Du die Kiste einfach so in den Schrank legst, dann werden sie austrocknen. Am besten bewahrst Du sie in einer gut verschließbaren, dichten Dose auf (z.B. Emsa Clip & Close oder Lock & Lock).

Wenn die Zigarren gut konditioniert vom Händler kommen (und Du nicht dauernd die Dose öffnest um an den Stumpen zu schnuppern), dann musst Du Dir um zusätzliche Befeuchtung auch nicht unbedingt Gedanken machen. Zusätzlich ein Boveda (60g, 69%) dazu schadet aber sicher nicht, und solange die Kiste auf der Hochzeit nicht komplett aufgeraucht wird, wäre das für die anschließende weitere Aufbewahrung auch von Vorteil.
Alt 22.01.2017, 21:04   #22
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693700
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Wäre ich unter den Gästen, würde ich unter den genannten Bedingungen ganz eindeutig die H.Upmann Half Corona bevorzugen.
Aaaaaber:
Wenn die meisten keine Zigarren-Raucher sind und sich wenig auskennen, werden sie sagen: "Eine mickriges, kurzes Zigaerrcchen gab es auch."
Mit dem Begriff "Zigarre" verbindet man nicht sowas Kleines. Wirkt vielleicht ... sparsam.
Kannst ja bei etwas Grösserem dazusagen, dass die keiner zuende rauchen muss und selbst mit schlechtem Beispiel vorangehen. Aber es war dann hält ne "richtige" Zigarre.

gesendet von meinem China-Handy

Geändert von Ducatista (22.01.2017 um 21:18 Uhr)
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 08:12   #23
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474855
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Ich würde auch raten deinen Rahmen zu sprengen und würde dir empfehlen:

Por Larranaga Petit Corona - Top Zigarre auch für Anfänger
Montecristo Nr 5 - nicht zu groß und nicht zu klein

Oder im Tubo (sieht super aus, wenn da eine offene Kiste steht und du dir keinen Kopf machen musst, ob die Zigarren austrocknen):

Hoyo Coronation AT - leicht, süß, Anfängertauglich
RyJ Nr 2 oder 3 - Romeo y Julieta kennt jeder - auch Nichtraucher!

Je nachdem ob die Zigarren serviert werden oder die Gäste sie sich selber nehmen können, ich würde auf alle Fälle einen kleinen "Zigarrenguide" reichen:
* Format: kleiner Spickzettel, sodaß ihn jeder kurz überfliegen kann und nicht dasteht wie ein Nackerbatzl und sich sofort fühlen kann wie ein Experte!
* Inhalt: kleines Foto wie ich eine Zigarre anschneide (am Besten mit der flachen Methode aus dem Tisch), und ein Hinweis, die Zigarre langsam und mit Genuss zu rauchen und nicht hastig wie ein Wettlauf.
Diese Zettelchen kannst du überall herumliegen lassen (die werden sich sowieso von selbst verteilen) - oder die Info´s gleich direkt hinten auf die Menükarte drucken lassen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die rauchen wollen, von selbst kommen und Tipps haben wollen, Neugierde alleine macht noch keinen Sommer - oder so ähnlich.

Herzliche Grüße
Funi
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 09:23   #24
Cubata
Stammschreiber

Gerade die Überlegungen zum Tubo sind nicht schlecht. Der Auswahl Deiner Vorschläge kann ich jedoch nicht uneingeschränkt zustimmen. Die RyJ No 2 hat nach meinem Empfinden schon eine ziemliche Nikotinstärke; da müsste man damit rechnen, dass es unerfahrenen Rauchern schon ein wenig schwummerig wird. Die PLPC würde ich ähnlich einstufen - Nichtrauchern würde ich beide nicht so ohne Weiteres anbieten.
Alt 23.01.2017, 10:26   #25
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474844
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Hallo
versuch doch einfach mal die Quintero Tubulares
leicht zu rauchen , nicht stark und im Tubo. Preis passt auch.

Grüße
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht