Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.08.2012, 19:59   #1
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard La Flor Dominicana Double Ligero Chisel

Zigarre: La Flor Dominicana Double Ligero
Format: Chisel (20x150)
Optik: ölig-dunkles SunGrow
Haptik: etwas stumpf, rustikal,

Kaltgeruch: minimal Stallig, schokoladig
Zugwiederstand: Optimal
Kaltzug: leicht Schokoladig, würzig

Aroma:
Beginn: Ligero würzig, leicht schokoladig
1/3: würzig, Schokolade, Kaffee
2/3: würzig, Kaffee, Leder, leicht holzig
3/3: Würzig, Kaffee, leichte süß

Abbrand: etwas wellig, dünner Brandring
Asche: fest, außen etwas flusig
Stärke: kräftig

Fazit:
Absolut leckere Zigarre, voll würzig aromatisch

Anmerkung : :001_tt1::001_wub::001drool::001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LFD Chissel 001.jpg (342,3 KB, 24x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.08.2012, 20:17   #2
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474860
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Flor Dominicana Double Ligero Chisel

Die mag ich auch :001thumbup1:

Sind aber ganz schoen nikotinhaltig

Uebrigens ein Tip: Statt zu cutten kann man einfach das "Mundstueck" an den Seiten eindruecken und dann gibt es eine perfekte Oeffnung.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 14:13   #3
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474859
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Flor Dominicana Double Ligero Chisel

Rauche ich auch gerade toller smoke danke Tobi

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 06:16   #4
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 16
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett
Standard La Flor Dominicana - Double Ligero Chisel

Optik:
Das schöne Colorado-Deckblatt weist eine sehr feine Struktur ohne sichtbare Adern auf.

Kaltgeruch:
Als erstes fallen einem die kräftigen Kakaonoten auf. Die Zigarre riecht regelrecht süß. Gepaart sind diese ersten Eindrücke mit einem Duft nach frischer Erde und Rosinen.

1. Drittel:
Die Zigarre startet recht mild. Das ist für eine dominikanische Zigarre nicht ungewöhnlich. Ich hätte jedoch bei einer "Double Ligero" eher etwas anderes erwartet. Als erstes fallen mir leichte Röstaromen auf, die an frisches Sauerteigbrot (Roggenbrot) erinnern. Darüber hinaus wirkt die Zigarre recht blumig. Süßlich-florate Eindrücke dominieren neben nussigen Aromen.

2. Drittel:
Zu den Aromen vom 1. Drittel kommen zunehmend holzige Noten hinzu. Sonst leider recht eintönig ohne Aromaveränderung.

3. Drittel:
Am Ende nimmt die Stärke kräftig zu. Hier bestätigt sich die Bezeichnung "Double Ligero". Zu den bereits genannten Aromen dominieren hier kräftige Röstaromen.

Asche:
Die taubengraue Asche weist eine gute Stabilität auf. Die Oberfläche ist geschlossen, an der Mitte leicht flockig.
Alt 07.05.2013, 07:03   #5
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8855858
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Flor Dominicana - Double Ligero Chisel

Hoppla, wie sieht denn dein Anschnitt aus? Hat was von 60° an Stelle von 90° Winkel .... optische Täuschung, alkoholbedingt oder machst du das immer so?

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 08:45   #6
Lotusguy
Profi

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ein Tip: Fuer die Chisel braucht man gar keinen Cutter - einfach das Ende etwas seitlich zusammendruecken und es gibt einen perfekten Riss in der Kappe :001thumbup1:
Alt 07.05.2013, 08:56   #7
Glenevil
Profi

Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Neeejaaaah .... 1. April ist schon rum .... so grade?

Glenevil

Alt 07.05.2013, 09:58   #8
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 16
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Die Chisel ist am Kopf abgeflacht. Direkt "ab Werk". Bei Noblego kann man das gut erkennen.

In meinem Blog habe ich dazu ein paar Zeilen geschrieben.

Geändert von Stumpenraucher (07.05.2013 um 10:17 Uhr)
Stumpenraucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 11:57   #9
Glenevil
Profi

Hmmm wirklich seltsames Teil. Habe mich mal schlau gelesen und geschaut und finde dieses mundstückartige Kopfstück schon sehr seltsam. Kann mir nicht vorstellen, das das was für mich ist, da ich ja auch bei boxpressed immer ne Krise bekommen. Nunja, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit und dann weiß ich Bescheid! Dafür und für dein Tasting vielen Dank!

Glenevil

Alt 07.05.2013, 19:46   #10
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 26
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Hmmm wirklich seltsames Teil. Habe mich mal schlau gelesen und geschaut und finde dieses mundstückartige Kopfstück schon sehr seltsam. Kann mir nicht vorstellen, das das was für mich ist, da ich ja auch bei boxpressed immer ne Krise bekommen. Nunja, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit und dann weiß ich Bescheid! Dafür und für dein Tasting vielen Dank!
Du wirst lachen, das ist eine meiner liebsten Zigarren.
Das Mundstück soll an ein Pfeifenmundstück erinnern und raucht sich auch genau so.
Da ist auch nix Boxpressed, die sind so gerollt.
Ich kann dir bloß empfehlen, die mal zu probieren...

Gruß, D.
Alt 07.05.2013, 21:15   #11
BlackCigar
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 11
BlackCigar sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBlackCigar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Die Zigarre fand ich bei meiner ersten Verkostung klasse, definitiv und das Mundstück macht es sehr interessant, auch wenn man eventuell Kondensatansammlung hat und nachcutten muss.
BlackCigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 18:08   #12
blnguy
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde, die raucht sich angenehm mit dem Mundstück. Ich fand sie geschmacklich etwas eintönig und unraffiniert. Aber dafür kräftig.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 21:00   #13
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228750
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Hatte heute meine erste Chisel und war sehr angetan. Vor allem die erste Hälfte fand ich richtig klasse und abwechslungsreich. Erst zum Schluss hin wurde sie etwas eintöniger, dafür legte sie aber ordentlich an Stärke zu.
Ich habe übrigens gebohrt, denn leider hatte ich den Tipp von Lotusguy vorher nicht gelesen. Ich kann aber bestätigen, dass das funktioniert.

Fazit: Gelungene Dominikanerin, die ihren Preis wert ist. Wird nachgekauft.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Chisel.jpg (90,4 KB, 21x aufgerufen)

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 22:09   #14
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 14592078
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Bei mir brennt sie auch gerade....

Übrigens gibt es hier noch einen Thread zu dem Thema. Ggf. zusammenhängen?

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=5377

Auf dem Foto von Tobi hat sie eine ganz andere Anilla. Haben die das mal geändert? Habe sie zunächst an beiden Seiten gebohrt und dann nach einigen Zügen ein durchgehendes Loch gemacht. Lässt sich so gut rauchen. Mal was anderes. Gefällt mir gut....

Hat schon eine ordentliche Stärke...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk HD1376514590.026480.jpg (38,3 KB, 26x aufgerufen)
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 02:45   #15
Lotusguy
Profi

Ein Tip: Beim naechsten Mal einfach das Mundstueck von den Seiten etwas zusammendruecken und dann platzt der Decker genau am Ende perfekt auf. Kein Schneiden oder Bohren notwendig. Hat mir mal jemand von LFD bei einem Tasting gezeigt.
Alt 21.08.2013, 11:14   #16
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079824
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Bei mir brennt sie auch gerade....

Übrigens gibt es hier noch einen Thread zu dem Thema. Ggf. zusammenhängen?

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=5377

Auf dem Foto von Tobi hat sie eine ganz andere Anilla. Haben die das mal geändert? Habe sie zunächst an beiden Seiten gebohrt und dann nach einigen Zügen ein durchgehendes Loch gemacht. Lässt sich so gut rauchen. Mal was anderes. Gefällt mir gut....

Hat schon eine ordentliche Stärke...
Das auf dem Foto ist die kleine Schwester "Chiselito". Sie hat eine andere Anilla als ihre große Schwester.
Ist aber auch verdammt gut. Wenn mal weniger Zeit ist

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 07:57   #17
Kormoran
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Kormoran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mann, was ein Qualm! Ich hatte gerade eine Chiselito. Selten so eine Rauchentwicklung erlebt! Ich neige dazu, dass ab und an ein bisschen Smoke in die Lunge gelangt. Das ist bei der fast nicht möglich. Außerdem enthält das Ding Nikotin ohne Ende.

Trotzdem: Eine sehr leckere Zigarre. Sehr würzig, süß, mit viel Kaffee. Toll!
Kormoran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 20:13   #18
Speedi_76
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Speedi_76

Renommee-Modifikator: 21474843
Speedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes Ansehen

Zur Info, die Double Ligero Chisel ist aus dem Programm genommen worden und wird somit nicht mehr hergestellt.

Wer Sie also gerne mag, sollte evtl. über einen kleinen Vorrat nachdenken.

Instagram: speedi_76
Speedi_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 21:47   #19
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079824
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Speedi_76 Beitrag anzeigen
Zur Info, die Double Ligero Chisel ist aus dem Programm genommen worden und wird somit nicht mehr hergestellt.

Wer Sie also gerne mag, sollte evtl. über einen kleinen Vorrat nachdenken.
Hast du für deine Aussage auch eine Quelle?

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht