Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.10.2012, 10:07   #176
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436938
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen
Standard AW: War das wirklich ne original Robusto?

Herzlich Willkonmmen im Forum.
In welchem Land befindet sich denn dein Stammlokal?
Alt 28.10.2012, 11:19   #177
cfojtzik
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
cfojtzik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Oh ich sehe, ich muss noch meine Einstellungen ändern, damit man meinen Standort sieht.
Mein Stammlokal befindet sich in Mannheim, also in Deutschland.
Die Preise habe ich mit denen von CW verglichen, deshalb war ich ja so stutzig, ich bin normal gewohnt im Restaurant/der Lounge mehr zu zahlen als beim Händler, hier war es eben nicht so:
Siglo VI: Bei CW 26€ in dem Lokal 14,50€
Robustos bei CW 17,60€ in dem Lokal 15€
Deswegen hab ich mir eben im Nachhinein diese Gedanken gemacht.
Zurückgegeben habe ich die Zigarre deswegen nicht weil ich sie schon kaum anbekommen habe und deswegen die Schuld in mir gesehen habe, dass ich quasi noch nicht bereit für so eine Zigarre gewesen bin.
Gruß
Chris

Edit sagt: Habe aus Frust später am Abend dort noch eine Quintero Brevas geraucht, da war dann der "Gastronomie Aufschlag dabei, die hat 6,70€ gekostet.
cfojtzik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 11:46   #178
Domenic
Stammschreiber

Benutzerbild von Domenic

Renommee-Modifikator: 9
Domenic wird schon bald berühmt werdenDomenic wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von cfojtzik Beitrag anzeigen
Edit sagt: Habe aus Frust später am Abend dort noch eine Quintero Brevas geraucht, da war dann der "Gastronomie Aufschlag dabei, die hat 6,70€ gekostet.
Dumping-Cohibas und Wucher-Quinteros? Irgendwas stimmt bei deinem Lokal nicht
Domenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 11:54   #179
Domenic
Stammschreiber

Benutzerbild von Domenic

Domenic wird schon bald berühmt werdenDomenic wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
...............vielleicht ein Griechisches Restaurant ?! :001lol:

Ich rauche schon seit über 10 Jahren Cohiba, und diese Preise sind doch sehr Fragwürdig ?!
Auch eine Quintero die weit mehr als das doppelte kostet (ich mein die Lokale kaufen doch in Kisten, da find ich so eine Marge schon dreist) ist komisch. Aber irgendwie muss man den Verlust bei den Cohibas ja wieder reinholen
Domenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 12:15   #180
cfojtzik
Benutzer

cfojtzik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Genau das wars ja was mich so nachdenklich gestimmt hat, der laden ist ansonsten Top, 1A Cocktails, sehr leckeres Essen und sehr aufmerksames Personal.
Habe Fetzen eines Gesprächs erhaschen können in dem der Chef erzählt hat dass er öfters Urlaub auf Kuba macht, meine Vermutung ist, dass er sich da die Cohibas besorgt, ob allerdings in der Casa del Habanos, das lasse ich mal dahin gestellt.
Ich werde dort wohl trotzdem noch hingehen, meine Laubrollen werde ich mir aber selber mitbringen.
Gruß
Chris
cfojtzik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 18:29   #181
elcorsicano
Benutzer

Benutzerbild von elcorsicano

elcorsicano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Cohiba Esplendidos

Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit Cohiba Esplendidos Zigarren aus Cuba als Mitbringsel zu bekommen. Das Problem ist flogendes : ohne Bauchbinde :001thumbdown: und Herkunftsnachweis aber was mich noch viel mehr beschäftigt ist folgendes: Ich habe ein Exemplar zum testen bekommen und da fielen mir diese komischen weißen / hellen Punkte auf, was ist das?

MfG.:
elc
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0894.jpg (32,2 KB, 21x aufgerufen)
elcorsicano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 18:48   #182
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407982
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba Esplendidos

Zitat:
Zitat von elcorsicano Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit Cohiba Esplendidos Zigarren aus Cuba als Mitbringsel zu bekommen. Das Problem ist flogendes : ohne Bauchbinde :001thumbdown: und Herkunftsnachweis aber was mich noch viel mehr beschäftigt ist folgendes: Ich habe ein Exemplar zum testen bekommen und da fielen mir diese komischen weißen / hellen Punkte auf, was ist das?

MfG.:
elc
Das sind ziemlich sicher Sonnenflecken! Wenn die Sonne auf Tautropfen scheint kann das wie ein Brennglas wirken. Fritzens Hinterlassenschaft ist das nicht.

Ist weiter nicht schlimm! Nur ein optisches Problem

Ich will Dir nicht den Spaß verderben, aber Cohibas ohne Bauchbinde sind schon seeeeehr suspekt. Kann ja auch weiß-nicht-was sein:001confused1:

Probier sie aber ruhig! Vielleicht schmecken sie ja
Alt 30.11.2012, 18:55   #183
elcorsicano
Benutzer

Zitat:
Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
Das sind ziemlich sicher Sonnenflecken! Wenn die Sonne auf Tautropfen scheint kann das wie ein Brennglas wirken. Fritzens Hinterlassenschaft ist das nicht.

Ist weiter nicht schlimm! Nur ein optisches Problem

Ich will Dir nicht den Spaß verderben, aber Cohibas ohne Bauchbinde sind schon seeeeehr suspekt. Kann ja auch weiß-nicht-was sein:001confused1:

Probier sie aber ruhig! Vielleicht schmecken sie ja
Ich glaube auch nicht daran das sie ORIGINALE sind, ich bin zwar ein Anfänger aber nicht blöd.

Ich bin mir aber sicher das sie aus Kuba stammen und testen werde ich Sie!!!!! Oh ja !!! Der Duft allein ist schon einmalig ....
Alt 30.11.2012, 19:05   #184
Feierabend
Profi

Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich glaube auch nicht daran das sie ORIGINALE sind, ich bin zwar ein Anfänger aber nicht blöd.

Ich bin mir aber sicher das sie aus Kuba stammen und testen werde ich Sie!!!!! Oh ja !!! Der Duft allein ist schon einmalig ....
Hier gibt es einige Profis die total auf kubanische Straßenware abfahren. Wenn der Preis stimmt, warum auch nicht?

Lass es Dir schmecken:001thumbup1:
Alt 30.11.2012, 19:16   #185
elcorsicano
Benutzer

ich probiere es und wenn es jemand interessiert dann kann ich meine Tasting - Einschätzung hier posten !
Alt 30.11.2012, 19:23   #186
Feierabend
Profi

Zitat:
ich probiere es und wenn es jemand interessiert dann kann ich meine Tasting - Einschätzung hier posten !
Schau mal hier:
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=2328
Alt 01.01.2013, 16:24   #187
Behemweh
Stammschreiber

Behemweh wird schon bald berühmt werden
Standard Echte Cohibas?

Hi,

Könnte von einem bekannten diese Kiste bekommen.
Bis jetzt hab ich nur dieses Bild. Sind aus Kuba, können solche alten wirklich echt sein?

ImageUploadedByTapatalk1357057427.815591.jpg

Weitere Bilder gibt es morgen.
Behemweh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 16:34   #188
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 18
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Echte Cohibas?

Der Bereich um die Stempel sollte deutlich zu erkennen sein um ein Boxdate feststellen zu können und die Anillas wäre ein Foto hilfreich.
Alt 01.01.2013, 16:40   #189
Behemweh
Stammschreiber

Standard

JM OI SC sollte es sein.

Wäre dann ja H.Upmann Fabrik aus Feb. 97

Mehr Bilder gibt's morgen. Hab ihm gesagt, er soll alles knipsen.
Alt 01.01.2013, 18:08   #190
aylesbury
Stammschreiber

Benutzerbild von aylesbury

Renommee-Modifikator: 12
aylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hi,

ist ja etwas dürftig .

Hier solltest Du im Eigeninteresse, mindestens Bilder der Cigarren abfordern.

So ist es nicht möglich zu sagen ob der Inhalt echt ist. Was mir zu denken gibt ist, das die in der Jose Martini ( H.Upmann) hergestellt wurden. Sollte eigentlich in der El Laguito hergestellt sein, wenn es Cohiba sind.

Wo hat dein bekannter die Kiste den gekauft?

Beim Einstellen von guten Cigarren, arbeiten die Cubaner mit deutscher Präzision. (Ich)
aylesbury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 18:25   #191
Behemweh
Stammschreiber

Standard

In Kuba in nem zigarrenladen.
Alt 01.01.2013, 19:05   #192
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

also wenn er die erst kürzlich gekauft hat, werden es wohl eher Fakes sein, aber ohne mehr Bilder lässt sich hier nur spekulieren.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 10:10   #193
Behemweh
Stammschreiber

Standard

So jetzt gibt's mehr Bilder.

ImageUploadedByTapatalk1357121397.788329.jpg
ImageUploadedByTapatalk1357121410.670240.jpg
ImageUploadedByTapatalk1357121422.503401.jpg

Was sagt ihr?
Sind die echt?
Alt 02.01.2013, 10:33   #194
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474857
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Die Kiste ist schon mal nicht original.
Das sieht man am Holz.

Die Zigarren scheinen etwas zu kurz zu sein, aber das kann täuschen.
Vom Deckblatt sehen sie gar nicht übel aus. Könnten schmecken.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 10:47   #195
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 291
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

.....die Warnhinweise werden eigentlich auch immer unten Rechts hingeklebt.( soweit ich das bisher gesehen habe)
Die grosse Banderole ist keine Aktuelle, der fehlt das Hologramm ( jedenfalls auf dem Bild nicht zu sehen.)
Ansonsten,an der Kiste hätte ich nix auszusetzen, die hab ich in der Casa in Varadero so schon gesehen.
Ully

Ps. Anhand der Banderolennummer B-39814 kann man bei Habanos SA genau zurückverfolgen was und wo es gefertigt wurde.

Geändert von ROMEO (02.01.2013 um 10:54 Uhr)
ROMEO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 10:48   #196
Big Daddy
Schokistückligang

Benutzerbild von Big Daddy

Renommee-Modifikator: 15
Big Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekannt

Wenn man das Bild vergrößert glaube ich nur 2 1/2 Reihen von den Quadraten auf der Bauchbinde oberhalb von dem Cohiba Schriftzug zu sehen. Denke bei einer originalen sind immer ganze Quadrate zu sehen.
Big Daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 11:16   #197
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 18
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
glaube ich nur 2 1/2 Reihen von den Quadraten auf der Bauchbinde oberhalb von dem Cohiba Schriftzug zu sehen. Denke bei einer originalen sind immer ganze Quadrate zu sehen.
Eben auf ner original Anilla geschaut, da sind mindestens 3 volle Quadratreihen zu sehen. Keine davon darf halb überdeckt sein.
Alt 02.01.2013, 11:49   #198
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 300
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Die Anillas sind schlechte Fälschungen der Anillas, die erst seit 2003 verwendet werden. Können also nicht auf Zigarren mit BD 1997 zu finden sein... Hier passt einfach nichts zusammen. Ergo Fälschungen.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook

Geändert von B3n (02.01.2013 um 11:58 Uhr)
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 11:57   #199
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von aylesbury Beitrag anzeigen
Was mir zu denken gibt ist, das die in der Jose Martini ( H.Upmann) hergestellt wurden. Sollte eigentlich in der El Laguito hergestellt sein, wenn es Cohiba sind.
Das ist nicht ganz richtig. El Laguito stellt praktisch nur Cohibas und bis auf Ausnahmen (Lancero Formate) keine anderen Marken her. Cohibas können (oder konnten zumindest früher) durchaus in allen Fabriken hergestellt werden. Um 2006 hat sich das dann wieder geändert zumindest tendenziell. Daher ja auch bei älteren Zigarren die Jagd nach bestimmten Factory-Codes. Die innerstädtischen Fabriken in Havana sind mehrheitlich schon gut und deren Roller von höherer Kategorie als in den Provinzfabriken. Angeblich ist auch das Rohmaterial teilweise hochwertiger gewesen. Daher sind solche Kisten aus Fabriken wie El Laguito, Jose Marti, Francisco Pérez Germán usw. eben besonders beliebt.

Cohibas können also durchaus in der Upmann Fabrik hergestellt worden sein. Ich habe selbst eine Kiste Vintage Cohiba Coronas Especiales aus der Jose Marti Fabrik. Wunderbare Zigarren.

Spielt in diesem Fall aber keine Rolle...

Übrigens sehen die abgebildeten Zigarren einfach zu jung aus für eine 15-16 Jahre alte Zigarre.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook

Geändert von B3n (02.01.2013 um 15:11 Uhr)
Alt 02.01.2013, 11:59   #200
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Neben all den Dingen die schon genannt wurden, gab es die auf der Kiste klebenden Siegel in dieser Form 1997 auch noch gar nicht!

Antwort

Stichworte
behike fake

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht