Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.12.2014, 19:12   #1
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15019
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen
Standard Kaufberatung "Wirklich gute Biere"

Tja, was soll ichs agen: Als langjähriger Bierverweigerer (da ich nur "§die übliche Plörre" kannte und hasste) habe ich vor kurzem Geschmack an den besseren Bieren gefunden.
Und festgestellt dass ich leider so gar keine Ahnung davon habe, daher dieser Thread.

Ich mags malzig, etwas aber nicht zu süß, und gerne mit holzigen, Schokoladigen und anderen "dunklen" aromen.
Komplex und voll. Bitterkeit darf gerne da sein, sollte aber nicht dominieren.

Was können mir die Bierkenner unter Euch denn da so empfehlen?

Limits: Sollte "Hier in der Gegend" zu bekommen sein (zur Not via Versand), nicht5 ZU teuer sein (ich trinke wenig Bier, eigentlich wie bei allem Genuss halte ich es mit lieber selten und toll, aber mehr als sagen wir mal 3 Euro/FLashce will ich NICHT ausgeben so mich das BIer nicht absolut umhaut) und idealerweise keine SPezielle Technik zur Genussoptimierung erfordern (glücklicherweise schmeckt mir Pils gar nicht ).

Danke schonmal!
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.12.2014, 19:40   #2
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431355
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kaufberatung "Wirklich gute Biere"

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Tja, was soll ichs agen...
Perfekte Frage im Zigarren-Forum!!!
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 19:46   #3
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079824
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen
Standard

It's always a ......

uploadfromtaptalk1419018385704.jpg

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 19:50   #4
Calvin170
Benutzer

Benutzerbild von Calvin170

Renommee-Modifikator: 6
Calvin170 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Versuchs mal mit dem Pilgerstoff
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1419018523015.jpg (162,9 KB, 42x aufgerufen)
Calvin170 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 20:41   #5
K1909
Stammschreiber

Benutzerbild von K1909

Renommee-Modifikator: 21474843
K1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes Ansehen

Ich kann Köstritzer Schwarzbier empfehlen. Schmeckt angenehm malzig und leicht rauchig. Ist zwar ein günstiges Massenprodukt, aber für mich einzigartig im Geschmack.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (77,4 KB, 33x aufgerufen)
K1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 21:09   #6
trexko
Stammschreiber

Benutzerbild von trexko

Renommee-Modifikator: 21
trexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunft

Echt Bamberger Rauchbier. Das erste ist gewöhnungsbedürftig. Das zweite schmeckt dann, oder auch nicht. Ich finde es sehr lecker.

ImageUploadedByTapatalk1419023312.885829.jpg

(Bildquelle: Wikipedia)
trexko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 21:20   #7
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474852
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Echt Bamberger Rauchbier.
Ich hab noch nicht oft Bier weggeschüttet, aber DAS schon...

Ok, Geschmäcker sind verschieden, aber zu
Zitat:
gerne mit holzigen, Schokoladigen und anderen "dunklen" aromen.
Komplex und voll.
passt das imho definitiv nicht
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 21:21   #8
PMF
Stammschreiber

Benutzerbild von PMF

Renommee-Modifikator: 214776
PMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes Ansehen

Wie bei allen Geschmacksfragen, eben Geschmackssache^^
Daher von mir der allgemeine Tip sich in der eigenen Region umzusehen, wenn man nach was individuellem sucht und eben nicht zuirgendwelchen Großkonzernmarken greift oder zu Marken die zu diesen gehören. Womit ich selbstverständlich nicht alle "großen" Marken abqualifizieren möchte. Viele lokale Brauerein verzichten immenroch konsequent auf Hopfenextrakt und haben oft ein würziges weniger hopfiges Bier im Angebot. (Klassisch "Export" häufig heutzutage auch als "Landbier" )
Persönlich würde ich Augustiner Edelstoff und Augustiner Lagerbier Hell empfehlen. Die bekommt man meiner Erfahrung nach in jedem gut sortierten Getränkehandel.

-Herbert von Karajan-
PMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 21:23   #9
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228750
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Gruthaus Pumpernickel Porter

P-Porter_Front_Back.jpg

KLICK!

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 21:27   #10
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Gruthaus Pumpernickel Porter
So wie Du davon schon beim letzten Stammtisch geschwärmt hast musst Du mir beim nächsten Stammtisch mal einen Laden in Münster zeigen, wo man das kriegt
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 21:40   #11
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311116
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Ich habe mal ein großes Probierpaket bei bier-deluxe.de bestellt und war sehr zufrieden.
Zu deiner Frage fällt mir spontan ein Bier der Brauerei Riegele aus Augsburg ein, dass mir selber gut gefallen hat: Das Riegele Ator 20.

Klingt jedenfalls nach dem, was du suchst. Ich hatte ein Probierpaket mit allen verschiedenen Bieren von denen und war von der Qualität durchweg sehr angetan...
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 21:50   #12
trexko
Stammschreiber

Benutzerbild von trexko

trexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunft

Bei dunklen, malzigen, komplexen
Bieren, fallen mir noch allgemein belgische Trapistenbiere / Abteibiere ein. Sowas wie Grimbergen.
Es gibt einfach zu viele gute Biere. Ist wie bei Tabak. ProBieren ProBieren ProBieren
Alt 19.12.2014, 22:26   #13
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256380
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von trexko Beitrag anzeigen
Bei dunklen, malzigen, komplexen
Bieren, fallen mir noch allgemein belgische Trapistenbiere / Abteibiere ein. Sowas wie Grimbergen.

Richtig!

Oder Chimay oder Leffe.
Beide aus Belgien. Sehr lecker und unalltäglich.
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 23:24   #14
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616771
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Aktuell zu empfehlen. Sollte eigentlich für dich leicht zu bekommen sein, wenn du in der Schillerstadt wohnst.
Im Sommer ist das Naturradler super.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10849929_963323530362607_1202706191196975389_n.jpg (41,5 KB, 33x aufgerufen)
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 06:46   #15
nani8
Stammschreiber

Benutzerbild von nani8

Renommee-Modifikator: 7
nani8 wird schon bald berühmt werden

http://www.1000getraenke.de/biertest...tout,3330.html

Also ich fand das richtig genial!!
nani8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 07:35   #16
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Ich trinke sehr gerne Päffgen Kölsch, aber auch mal gerne Füchschen Alt, mein liebstens Weizen ist Schneider Weisse Tap X und Budweiser mein "All-Time-Favorit"

Das beste Alkoholfreie Bier, dass ich kenne ist das Füchschen Alkoholfrei!
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 09:30   #17
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Gute Alkoholfreie gibt es wenig. Das Füchschen kenn ich leider nicht. Das bisher beste Alkoholfreie ist für mich das Warsteiner alhoholfrei.
Stimmt, gilt für mich aber nur für das Warsteiner Herb Alkoholfrei, das Normale schmeckt für mich leider wie Clausthaler

Ich finde das Jever Fun für ein alkoholfreies Bier richtig lecker, ich trinke aber ohnehin lieber herbere Biere...
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 10:17   #18
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564318
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Bierol Mountain Pale Ale
Selten ein so geiles Bier getrunken.
kann ich nur zustimmen
war für mich tagessieger bei einer craftbeer-verkostung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (152,4 KB, 33x aufgerufen)
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 18:24   #19
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Hmmm, das sieht nach einer nachweihnachtlichen Testbestellung aus, danke schonmal!

@ Guinness: Mag ich, haut mich aber nicht um (besonders da es das meist nur in Flaschen gibt).

hab heute mal Westmalle Dubbel Trappist und weil die Beschreibung genau nach meiner Richtung klang ein Maisel Marcs Chocolate Bock gekauft und werde berichten.
Alt 20.12.2014, 20:21   #20
trexko
Stammschreiber

Benutzerbild von trexko

Auf den Bericht bin ich mal gespannt. Bin auch immer für ein leckeres, neues und gerne auch nicht Massen Bier offen.
Guinness schmeckt IMHO nur richtig gut vom Fass!
Alt 20.12.2014, 22:55   #21
Calvin170
Benutzer

Benutzerbild von Calvin170

Renommee-Modifikator: 6
Calvin170 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Genau! Bitte machen. Bin auch immer auf der Suche nach nem neuen Bier.
Calvin170 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 00:13   #22
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079824
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von trexko Beitrag anzeigen
....
Guinness schmeckt IMHO nur richtig gut vom Fass!
Oder, den wer hat schon ein Fass + Zapfanlage, aus der Dose.

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 00:40   #23
trexko
Stammschreiber

Benutzerbild von trexko

Ja, die Dose ist schon krass, mit der Stickstoff gefüllten Plastikkugel, aber an ein frisch gezapftes im Pub kommt es nicht heran.
Alt 21.12.2014, 10:19   #24
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256380
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Westmalle Dubbel Trappist

Eine gute Wahl!
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 23:18   #25
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Zitat:
Zitat von Vincenzo Beitrag anzeigen
Eine gute Wahl!

Da hast Du absolut recht, habe es gerade genossen, und sag mal wow....

Tief, voll, eine dunkle Süße die fast fruchtig wirkt, viel Malz, ganz leichte Bitterkeit (und nur im Abgang), zu komplex um beim ersten mal alles zu finden, dazu eine fast ölige Konsistenz, DAS nenn ich doch mal ein Bier!
Wird auf jeden Fall wieder gekauft.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht