Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.03.2016, 23:05   #601
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119048
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ramon Allones Allones Superiores (La Casa del Habano)

Um meine Einschätzung nach der Probezigarre nachzureichen: Die Superiores finde ich durchaus gut und lecker, aber da ich von RA bereits die Club Allones habe und der Kauf der RASS fest eingeplant ist, werde ich bei der Superiores vom Kistenkauf absehen; auch wenn ich das Format ausgesprochen gerne mag, sehe ich im Vergleich keinen Unterschied, der Grund genug wäre, um den bescheidenen Anfang meiner Kistensammlung so RA-lastig auszulegen und verwende das Budget lieber für eine andere Marke.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 10:58   #602
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887241
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cubata Beitrag anzeigen
...werde ich bei der Superiores vom Kistenkauf absehen...
Bleibt mehr für uns
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 13:25   #603
Colorado_Maduro
Benutzer

Renommee-Modifikator: 20437
Colorado_Maduro genießt hohes AnsehenColorado_Maduro genießt hohes AnsehenColorado_Maduro genießt hohes AnsehenColorado_Maduro genießt hohes AnsehenColorado_Maduro genießt hohes AnsehenColorado_Maduro genießt hohes AnsehenColorado_Maduro genießt hohes AnsehenColorado_Maduro genießt hohes AnsehenColorado_Maduro genießt hohes AnsehenColorado_Maduro genießt hohes AnsehenColorado_Maduro genießt hohes Ansehen

Mittlerweile scheinen die RAAS wieder gut verfügbar zu sein. In der LCDH Nürnberg waren ich glaube 5 oder 6 Kisten heute verfügbar mit BD April 16, also noch sehr jung.
Colorado_Maduro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 14:40   #604
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 2713182
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

Bei Premium-cigars.ch gerade in Aktion:
http://www.premium-cigars.ch/ramon-a...tml?first=4689
Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 14:25   #605
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474847
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Die Superiores ist noch immer top in Sachen PLV.
Trotzdem blieb auch diese Vitola nicht verschont von Steuererhöhungen und Preiserhöhungen durch Habanos SA und 5th Avenue.
Aus 2010/2011 habe ich keine Kisten mehr, aber da ich die Superiores mag, hab ich 4 Kisten im Lager und habe im Rahmen einer Daten- und Mengenerfassung die 4 Kisten nebeneinander gelegt und die Steuermarken verglichen.

Preisentwicklung seit dem Erscheinungsjahr 2010 ( war der selbe Preis wie 2012 ):

Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 15:11   #606
Spiegelweiher
Profi

Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Eine meiner Lieblingsgrößen, Corona Gorda.

Ob Siglo IV, Royal Selection 11, Magnum 46, Punch Punch, SLR Serie A, Hoyo Epicure No. 1, Juan Lopez Seleccion No 1 oder eben auch die Superiores, Corona Gorda ist ein Topformat. Ringmaß 46 scheint ziemlich perfekt zu sein um Aroma und Stärke ausgewogen darzustellen. Womöglich mag ich diese Vitola auch deshalb so gern, weil es eben viele Vertreter gibt, die ich sehr schätze .

Mein Exemplar aus 2012 ist fest in Konstruktion und das Deckblatt ist wunderschön. Der Zugwiderstand war etwas zu fest, weshalb ich einmal mit dem Entknaller nachgebohrt habe, seitdem ist der Zug perfekt (Nein ich bin nicht beteiligt und dies ist keine Eigenwerbung. Aber ich bin zufriedener Kunde ).

Von der Stärke her würde ich als mittelstark bis stark einstufen. Es gibt sicher komplexere Zigarren, trotzdem wird es während des Rauchens nie langweilig. Es dominieren erdige Noten und Tabak, vor allem im mittleren Drittel. Im ersten, und auch wieder im letzten Drittel gesellen sich Süße Züge dazu. Auch etwas, was man evtl. mit Salzigkeit bezeichnan kann.
Insgesamt war das gerauchte Exemplar etwas stärker und weniger süß, als ich die Superiores in Erinnerung hatte (und ich hab schon ein paar Kisten davon weg geraucht ). Trotzdem gut.

Als Begleiter gab es Jasmintee und ein Dram Laphroaig 10y und ein Dram Bowmore 12y. Alles paßte top für mich.

Alt 26.09.2018, 15:23   #607
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8641110
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Danke für Beschreibung und Bilder, muss auch mal wieder ne Kiste aus der Reifelagerung ziehen

Finde es gut, wenn einer mal ein wenig mehr Arbeit in die Platzierung seines Smokes unter der entsprechenden Rubrik investiert. Dort kann auch der geneigte zukünftige Aficionado mal nachschauen ... was ja grade im WRIG-Faden schlecht geht

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 16:19   #608
Spiegelweiher
Profi

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Danke für Beschreibung und Bilder, muss auch mal wieder ne Kiste aus der Reifelagerung ziehen

Finde es gut, wenn einer mal ein wenig mehr Arbeit in die Platzierung seines Smokes unter der entsprechenden Rubrik investiert. Dort kann auch der geneigte zukünftige Aficionado mal nachschauen ... was ja grade im WRIG-Faden schlecht geht

Hast Du Recht. Meistens hau ich auch einfach 1 oder 2 pics in den WRIG Thread und fertig. Is halt einfach und geht schnell.
Alt 26.09.2018, 16:56   #609
gelsentrooper
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 21474842
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

[QUOTE=Spiegelweiher;506572]Eine meiner Lieblingsgrößen, Corona Gorda
Ob Siglo IV, Royal Selection 11, Magnum 46, Punch Punch, SLR Serie A, Hoyo Epicure No. 1, Juan Lopez Seleccion No 1 oder eben auch die Superiores, Corona Gorda ist ein Topformat. Ringmaß 46 scheint ziemlich perfekt zu sein um Aroma und Stärke ausgewogen darzustellen. Womöglich mag ich diese Vitola auch deshalb so gern, weil es eben viele Vertreter gibt, die ich sehr schätze .QUOTE]

Das unterschreibe ich so! Mein Lieblingsformat!
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 17:47   #610
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

Renommee-Modifikator: 11983740
hadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehen

Stimme ich uneingeschränkt zu, die RAAS gehört für mich zum Besten, was man rauchen kann.
Alt 29.09.2018, 19:06   #611
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474843
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Jep da bin ich bei euch
Alt 27.01.2019, 13:30   #612
Aficionado_bávaro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Aficionado_bávaro

Renommee-Modifikator: 2520396
Aficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes Ansehen

Hab gestern auch eine Kiste RAAS mit BD „NOV 17“ erworben und freue mich schon darauf Hat jemand von euch auch eine Kiste mit gleichem Boxing Date der weiss ob Lagerung notwendig ist (unabhängig von der Tatsache, dass das natürlich subjektiv ist)? Danke schonmal vorab für eure Meinug
Alt 27.01.2019, 14:00   #613
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Aficionado_bávaro Beitrag anzeigen
Hab gestern auch eine Kiste RAAS mit BD „NOV 17“ erworben und freue mich schon darauf Hat jemand von euch auch eine Kiste mit gleichem Boxing Date der weiss ob Lagerung notwendig ist (unabhängig von der Tatsache, dass das natürlich subjektiv ist)? Danke schonmal vorab für eure Meinug

Lagern schadet der Zigarre auf jedenfall nicht. Habe noch von den ersten Kisten 2010 einige und die sind prima.

Natürlich kannst Du die von 2017 rauchen, sind bestimmt schon gut aber noch nicht ganz rund im Geschmack.
Alt 27.01.2019, 14:08   #614
Aficionado_bávaro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Aficionado_bávaro

Renommee-Modifikator: 2520396
Aficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Lagern schadet der Zigarre auf jedenfall nicht. Habe noch von den ersten Kisten 2010 einige und die sind prima.

Natürlich kannst Du die von 2017 rauchen, sind bestimmt schon gut aber noch nicht ganz rund im Geschmack.

Super, danke schonmal für deine Meinung!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht