Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.12.2013, 02:04   #1
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119198
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen
Standard Diademas Extra (Edición Regional Italia)

Hallo Freunde,

dank dem guten Digital war es mir vergönnt dieses Meisterwerk zu verköstigen.

Foto 23.12.13 17 51 17.jpg

Maße: 233 x 55 mm

Veröffentlicht: 2008

Rauchdauer: Gute 3 Stunden

Die Serie war limitiert auf 1020 Boxen mit jeweils 10 Zigarren.

Eingepackt war die Punch in Goldfolie mit einer speziell für diese Serie gefertige aber wunderschönen Bauchbinde.

Punch_Diademas_Extra_(1)_band_full.jpg

Beim entfernen der goldenen Folie entströmt ein intensiver Tabakduft in den Raum. Der Kaltgeruch ist sehr "schwer" und erdig.

Die ersten Züge waren durchgehend sehr verhalten und man konnte nur erahnen wohin die Reise geht.

Leider hatte ich mit geringem Schiefbrand zu kämpfen, der sich ab der Hälfte aber legte.

Nach ungefähr fünf Zentimeter begann sich der Kaltgeruch im Mundraum zu bestätigen.

Erdiger schwerer Tabak der trotz alledem weder stark an Nikotin noch Ammoniak war.

Eigentlich hatte ich, auch nach dem Kaltgeruch zu urteilen einen Dampfhammer erwartet, dem war aber nicht so.

Ob das positiv oder negativ für ein längeres Aging ist, steht auf einem anderen Blatt.

Foto 23.12.13 18 21 11.jpg

Im weiteren Verlauf blieben die Aromen und der Geschmack im Mund konstant.

Im letzten Drittel allerdings wurde sie nochmal richtig pfeffrig und legte ordentlich zu.

Foto 23.12.13 20 20 10.jpg

Als Fazit kann man sagen das es eine perfekte Zigarre für den besonderen Anlass ist. Man sollte allerdings viel Zeit mitbringen.

Gespannt bin ich auf die Entwicklung in den nächsten vier oder fünf Jahren.

Geändert von Steve (31.12.2013 um 09:04 Uhr)
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.12.2013, 07:09   #2
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 2439558
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen
Standard AW: Diademas Extra (Edición Regional Italia)

Das passt dann wohl noch hier rein!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1139.jpg (84,4 KB, 60x aufgerufen)
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 07:37   #3
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 92
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Traumhaft, leider finde ich keine mehr (zu vernünftigen Preisen <50€/Stk)
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 10:03   #4
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 117
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Wow...so eine steht auch auf meiner Wunschliste. Zusammen mit der aus Mexico...Wünsche sind ja immer gut zu haben

Schöne Bilder und schöner Text...
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 21:37   #5
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Gibt es überhaupt noch im entferntesten die Möglichkeit sie noch zu humanen Preisen zu bekommen?
Alt 31.12.2013, 21:40   #6
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 92
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Bin da gerade an einer Kiste dran (auch zu einem humanen Preis!!)
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 09:28   #7
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 52
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Ich finde sie einfach schön.

Wenn ich mal das Glück haben sollte nur 1 irgendwo her zu bekommen, ich glaube ich würde sie nie rauchen...

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 15:45   #8
Andreas1995
Stammschreiber

Benutzerbild von Andreas1995

Renommee-Modifikator: 1186053
Andreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes Ansehen

Was war der ursprüngliche Preis in Italien?
Alt 02.01.2014, 17:44   #9
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 2439558
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Andreas1995 Beitrag anzeigen
Was war der ursprüngliche Preis in Italien?
Hi,

ganz genau kann ich es nicht mehr sagen, irgendwas zwischen 215-230 EUR die Kiste!

Gruß
fifty
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 17:50   #10
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750441
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Finde ich nicht teuer bei dem Maß.
Würde ich auch mal gerne rauchen, aber das wird wohl nie was....
Alt 19.02.2014, 17:45   #11
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 117
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Juhuuuu...jetzt habe ich auch welche in meinem Besitz.

PunchERItalia.jpg

Mmhhh...das sieht doch schon sehr gut aus
Alt 19.02.2014, 19:52   #12
Gordito
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
Gordito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

kann mir jemand sagen wo man die noch bekommt. ich bin hin und weg.
Danke
Gordito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 21:08   #13
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Zitat:
Zitat von Gordito Beitrag anzeigen
kann mir jemand sagen wo man die noch bekommt.
Guter Witz
Alt 23.08.2014, 22:35   #14
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

punch diadema.jpg

Fettes Dabke nochmal an Tom. Ich freu mich schon wieder auf Weihnachtssmoke

Erde, Erde, Erde, Erde.. 3 1/2 Stunden lang!
Alt 18.09.2014, 13:26   #15
Neocramencer
Stammschreiber

Benutzerbild von Neocramencer

Renommee-Modifikator: 269
Neocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes Ansehen

Hab auch noch eine für den diesjährigen Weihnachtssmoke
Neocramencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 13:50   #16
Sopur
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
Sopur wird schon bald berühmt werden

Da bin ich ja gespannt. Als ich kurz nach Erscheinen zwei-drei von den Dingern rauchte, waren die z.B. im Vergleich zu einer Cuaba Diademas flach, langweilig und mild - sie erinnerten mich an Dom Rep-Stumen der billigen Sorte.
Aber die Optik hat natürlich schon damals gefallen :-)
M
F
G
Sopur
Sopur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht