Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.03.2011, 21:02   #1
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard Bundles Robusto

Schön verarbeitete Robusto mit colorado-maduro Deckblatt. Das Deckblatt ist fein mit leichten Adern und seidig glänzend. Die Rollung ist gleichmäßig und fest.

Nach dem Anzünden startet die Robusto mild mit holzigen Noten und leichter honigsüße. Der Geschmack hat mit Kuba nichts am Hut. Hier merkt man die Dom.Rep. was ich aber nicht schlecht finde, bis jetzt finde ich den Geschmack sehr lecker. Der Abbrand ist kreisrund, kein Schiefbrand. Das Rauchvolumen und dar Zug sind toll. Die hellgraue Asche ist schön fest.

Im zweiten Drittel kommt zum Grundgeschmack (der auch von Gewürzen begleitet wird, die ich aber leider nicht benennen kann) leichte nussige Aromen hinzu. Die stärke nimmt auch leicht zu, bleibt aber immer noch mild.

Im letzten Drittel kommen noch Röstaromen durch, etwas Bitterkeit (aber noch nicht unangenehm), ansonst bleibt der Grundgeschmack erhalten. An Stärke nimmt die Robusto nicht mehr zu, somit kann man von einer eher milden Zigarre sprechen.

Fazit:

Habe für den Preis von € 1,90 schon richtig schlechte Stumpen geraucht. Bei dieser Zigarre erhält mon milden Dom.Rep. Smoke für kleines Geld. Natürlich ist die Geschacksvielfalt nicht so groß, wer aber eher milde Zigarren bevorzugt ist hier gut aufgehoben. Anfängern kann man die Robusto sehr empfehlen! Eigentlich rauche ich lieber kubanische, starke Zigarren, aber als Alltagszigarre habe ich immer einen Vorrat in meinem Humidor. Habe auch festgestellt, daß die Zigarren je länger sie eingelagert sind immer besser werden (nicht kaufen und gleich rauchen, besser zwei bis vier Wochen min. einlagern).:001thumbup:

Gruß Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bundles Robusto 001.jpg (93,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bundles Robusto 002.jpg (71,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bundles Robusto 003.jpg (56,3 KB, 2x aufgerufen)
Anzeige
Alt 07.03.2011, 21:32   #2
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 47
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bundles Robusto

Hallo Ralf

Sauberes Tasting-Protokoll... :001thumbup1:

Darf man fragen, wo Du die her hast??
Da ich bald in den Urlaub fliege, würde ich gerne ein paar Cigarren für die ersten Tage mitnehmen. Rest würde dann vor Ort gekauft werden...

Da erscheit mir diese - anhand Deiner Beschreibung - für die ersten Tage am Strand/Pool ziemlich passend zu sein... :-)

Danke und Gruss
Claudio
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 21:40   #3
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Die kaufe ich hier!

Gruß Ralf und schon mal einen schönen Urlaub! Wo geht´s hin?
Alt 07.03.2011, 22:16   #4
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Ich hatte letztens die Churchill.
Eine wirklich wunderbare Zigarre, das einzige was man kritisieren könnte ist, dass der Geschmack sich nur wenig verändert, das Rauchen über die anderthalb Stunden etwas eintönig werden könnte.
Aber sonst::001thumbup1:

Ich habe einen LD, der die tatsächlich verauft, was natürlich angenehm ist, da meine Lagerkapazität begrenzt ist. Mein eigentlich besser sortierter Lieblingsladen hat die leider nicht.
Letztens hatte ich übrigens, wie hier glaube ich schon geschrieben, zwei Deckblattschäden, lag aber mMn an der Lagerung/Transport.
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht