Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.01.2012, 19:43   #1
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 31
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft
Standard Amis halt

Da unterhalte ich mich heute mit nem amerikanischen Pfeifenfreund über Tabake und Lagerung und wir kamen auf das Thema der Tabakbestände zu sprechen.
Da schickt der Kerl mir Fotos seiner innerhalb von 2 Jahren gekauften Tabake und ich falle vom Stuhl
:001scared::001scared::001scared::001scared::001sc ared::001scared::001scared:

Aber seht selbst....

So sind se halt die Amis

@Rick dein Humi is doch bestimmt auch 2-spurig befahrbar

Gruß

Robin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF1674.jpg (427,8 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1675.jpg (321,7 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1676.jpg (311,8 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1677.jpg (307,7 KB, 69x aufgerufen)

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.01.2012, 19:47   #2
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 290
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen
Cool AW: Amis halt

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
Da unterhalte ich mich heute mit nem amerikanischen Pfeifenfreund über Tabake und Lagerung und wir kamen auf das Thema der Tabakbestände zu sprechen.
Da schickt der Kerl mir Fotos seiner innerhalb von 2 Jahren gekauften Tabake und ich falle vom Stuhl

Aber seht selbst....

So sind se halt die Amis

Gruß

Robin

O M G Das kann doch nur ein Händler sein. :001lol: :001lol::001scared:

Grüsse Ully
Alt 02.01.2012, 19:49   #3
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 30
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Amis halt

Jo, ist so bei uns Amis...alles oder nichts...keine halbesache...

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 19:51   #4
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 16
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Tabakpreise können steigen.

den Besitzer dieses Tabak Vorrates dürfte es die nächsten paar Jahre nicht wirklich interessieren.:001lol:
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 19:54   #5
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 191
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Ach was, das sind entweder Konservendosen in nem in den 60er gebauten Atomschutzbunker oder Schuhputzpasten.....

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 20:07   #6
Robinmzg
Profi

Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Nope er is kein Händler
Es sind 1151 Dosen und rund 20 Kilo in den Schraubdeckelgläsern

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Alt 02.01.2012, 20:18   #7
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 170
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

:001scared::001scared: der hat sich wohl nen vorat für die nächste Tabakkrise angesamelt. :001thumbup:
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 20:54   #8
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Aber wieso immer die gleichen Marken?
Ich würde dann lieber 100 verschiedene nehmen und davon nur 3-5 Dosen...:001confused1:
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 21:45   #9
Robinmzg
Profi

Wie soll ich das jetzt erklären:001confused1:

Nehmen wir einfach nen Vergleich zu den Zigarren.Du hast mehrere Zigarren die dir gefallen also Lagerst du z.B. eine Kiste davon ein.Ein paar zum direkt rauchen und den Rest zum lagern.
Preislich kommt es aufs selbe raus 57 Gramm Tabak kosten in der USA rund 7,7€ das ist auch nicht mehr als z.B. für eine Juan Lopez Seleccion No. 2.
Eigentlich ist es viel billiger.Eine Zigarre kannst du nur einmal rauchen bei einer Dose Tabak kommst du auf 10-20 Füllungen je nach Kopfgröße.

Gruß

Robin

Alt 02.01.2012, 22:18   #10
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Wie soll ich das jetzt erklären:001confused1:

Nehmen wir einfach nen Vergleich zu den Zigarren.Du hast mehrere Zigarren die dir gefallen also Lagerst du z.B. eine Kiste davon ein.Ein paar zum direkt rauchen und den Rest zum lagern.
Preislich kommt es aufs selbe raus 57 Gramm Tabak kosten in der USA rund 7,7€ das ist auch nicht mehr als z.B. für eine Juan Lopez Seleccion No. 2.
Eigentlich ist es viel billiger.Eine Zigarre kannst du nur einmal rauchen bei einer Dose Tabak kommst du auf 10-20 Füllungen je nach Kopfgröße.

Gruß

Robin
Am Preis messe ich das auch nicht.
Aber was will ich mit je 20-50 Dosen von 20 Tabaken? Die rauche ich sicherlich nicht alle, es sei denn ich paffe den ganzen Tag!
Dann würde ich (persönlich) eher 200 Tabake haben und je nur 3-5 oder, bei meinem Lieblingstabak 10 Dosen kaufen.
Ich kaufe mir ja nicht (mengenmaßig umgerechnet) 30 Zehnerkisten von einer Sorte! (Würde ich auch nicht machen, wenn ich das Geld hätte!)

Ich finde es schon cool, aber verstehen tue ich es nicht.
Muss ich aber auch nicht!

Danke auf jeden Fall fürs Posten!

Lieben Gruß
Philipp

EDIT: Was mir noch mehr imponiert: Er hat sie gezählt...
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 03.01.2012, 09:45   #11
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Nee, nee ... das ist die Tabak-Abteilung im Atom-Bunker. Die Konserven und Wasservorräte sind neben an :001lol::001lol::001lol:
Nach einem Super-GAU will man ja auch entspannen

Ist schon ein irres Lager. Ob der Herr das zu Lebzeiten weggeraucht bekommt? Ist irgendwie kontrovers ... je mehr und schneller er diesen Bestand wegraucht, umso mehr und schneller verkürzt sich die Lebenszeit ...
... ich würde da nur auf eine Person wetten, die das schaffen könnte wegzurauchen: Helmut Schmidt
Alt 03.01.2012, 11:42   #12
ziggi
Stammschreiber

Benutzerbild von ziggi

Renommee-Modifikator: 10
ziggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe mich im ersten Moment auch gefragt warum man mehrfach den gleichen Tabak kauft.
Aber hier geht es bestimmt um das Thema Aging.

Allerdings würde ich sagen das der Vorrat länger als ein Leben halten wird. :001lol:

Gruß
Alt 03.01.2012, 12:58   #13
Messerjocke2000
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
Messerjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMesserjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
A
Aber was will ich mit je 20-50 Dosen von 20 Tabaken? Die rauche ich sicherlich nicht alle, es sei denn ich paffe den ganzen Tag!
Weil man nie weiss, wann der Russe vor der Tür steht.
Erinert mich irgendwie an die Speisekammer bei meiner Großmutter.
Da stand allerdings kein Tabak, sondern Bohnen, Erbsen und Möhren und Cornedbeef...
Messerjocke2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 13:41   #14
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Wenn der Russe da ist, kann der Kamerad 'ne ganze Weile durchhalten. Ich habe mal eine Kalulation aufgestellt.

Die Dosen sind, soweit ich das sehe, von 50g Dosen bis 250g Dosen gemischt.

Wenn ich einen wagen Durchschnitt von 75g pro Dose nehme, komme ich bei den 1100 Dosen auf 82,5 Kg + die 20 Kg aus den Schraubgläsern, sind wir bei rund 100 Kg Tabak.

Wenn ich nun rund 3,5g Tabak pro Pfeife ansetzte, sind das rund 28,500 Pfeifenfüllungen.

Gehe ich nun von ca. 7 Pfeifen täglich aus, ist das Vorrat für 4070 Tage ... das sind rund 11 Jahre.

Damit kann man sich einbunkern
Alt 03.01.2012, 14:05   #15
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Wenn der Russe da ist, kann der Kamerad 'ne ganze Weile durchhalten. Ich habe mal eine Kalulation aufgestellt.

Die Dosen sind, soweit ich das sehe, von 50g Dosen bis 250g Dosen gemischt.

Wenn ich einen wagen Durchschnitt von 75g pro Dose nehme, komme ich bei den 1100 Dosen auf 82,5 Kg + die 20 Kg aus den Schraubgläsern, sind wir bei rund 100 Kg Tabak.

Wenn ich nun rund 3,5g Tabak pro Pfeife ansetzte, sind das rund 28,500 Pfeifenfüllungen.

Gehe ich nun von ca. 7 Pfeifen täglich aus, ist das Vorrat für 4070 Tage ... das sind rund 11 Jahre.

Damit kann man sich einbunkern
Noch ein Mathemensch!

Dann ist es aber garnicht so viel!
Obwohl bei meinem Rauchtempo....
Bei nur höchstens 5Pfeifen pro Woche würde ich da überschlagen 110 Jahre mit auskommen. Und da ich schon 19 bin...

Zumindest bräuchte ich dann nichts mehr zu kaufen.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 03.01.2012, 14:29   #16
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693697
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Bei den Amis wird dieses Agen so sehr gehypt, dass da sogar finanzielle Geschäfts-Absichten hinter dieser Massentabakhaltung stehen können ...
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 15:20   #17
Robinmzg
Profi

Hat nichts mit verkaufen zu tun.
Amerika ist was Tabaksteuer und evtl Verbote angeht das größte Pulverfass.Es kann halt sein das von einem auf den anderen Tag die Preise verdoppelt werden.
Kann uns hier auch passieren(nicht so schnell) daher lager ich auch deutlich mehr ein als ich verbrauche).

@Tobi

Ich komm morgen wieder vorm Stammtisch vorbei ich brauch noch n halbes-1 Kilo Tabak

Gruß

Robin

Alt 03.01.2012, 15:28   #18
todia
Stammschreiber

Benutzerbild von todia

Renommee-Modifikator: 1211975
todia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehen

Zitat:

@Tobi

Ich komm morgen wieder vorm Stammtisch vorbei ich brauch noch n halbes-1 Kilo Tabak
Wie , halbes Kilo, ich hab grad nen 40tonner geordert.
Selber

LG Tobi
und kann mich doch nicht ignorieren.
Voltaire
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen !
todia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 13:19   #19
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 126
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen
Standard

Die Kapitalbindung scheint beim Ami aber sowas von keine Rolle zu spielen. ^^

Ich kann es einfach nicht verstehen wie man nur 100 kg Peifentabak lagern? Erklärt mir das mal bitte sinnig.

100 kg Holz vor der Hütte okay, aber Tabak?

Ne ne ne.

Geändert von Fruppi (04.01.2012 um 18:53 Uhr)
Fruppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 17:57   #20
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 1125049
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Zitat:

Aber seht selbst....

So sind se halt die Amis

Gruß

Robin

Der Kerl hat doch bestimmt schon eine Zunge wie´n Esel vom vielen Qualmen
Dinger gibbet

(CP)
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 23:31   #21
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Pffff, hätte ich die Kohle über, würde ich es auch so machen.
Ich mein, man kann nur gewinnen. Zum einen wird Tabak alles, nur nicht billiger. Hinzu kommt, das geäädschter Tabak, das kennen wir ja von unseren Zigarren, immer ein Tick besser ist. Selbst wenn er es nicht schafft den Kram zu rauchen, kann er dann, nach ner gewissen Zeit die Dosen jeweils abverkaufen für ein vielfaches vom ursprünglichen Einkaufspreis.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 16:27   #22
Habanos Fan
Gast

OMG!! :001scared:

Aber, genau überlegt, wenn ich dir Kohle hätte und einen dementsprechenden Klimaraum...

Warum nicht? Guckt Euch doch mal an was Zigarren und Tabak vor dem Teuro gekostet haben. 100 kg Zigarren oder Tabak in der Kammer und ich würde mich heute schlapp lachen, oder jede Menge Taschengeld haben.
Alt 31.12.2013, 13:15   #23
bavarianmen
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1516
bavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Fruppi Beitrag anzeigen
Die Kapitalbindung scheint beim Ami aber sowas von keine Rolle zu spielen. ^^

Ich kann es einfach nicht verstehen wie man nur 100 kg Peifentabak lagern? Erklärt mir das mal bitte sinnig.

100 kg Holz vor der Hütte okay, aber Tabak?

Ne ne ne.

100 kg Pfeifentabak - sind je nach Alter okay
100 kg Holz ist auf jeden Fall zu wenig

Im ernst:

3 Haupt-Gründe

1. Künftige Preisanstieg gleichen die Kapitalbindung etwa aus.

2. Aging - meist sinnvoll bis sehr sinnvoll.

3. Was meist vergessen wird,
aber erfahrene Raucher wissen sollten - und wie ich damit schon oft leidvolle Erfahrungen machen mussten,
werden häufig besonders gern gerauchte Blends eingestellt, zum negativen verändert etc.

IMO ist es nicht sinnvoll möglichst viele verschiedene Tabake zu lagern,

sondern sich ausschliesslich auf die beliebtesten (am häufigst gerauchten)
zu konzentrieren.

Wobei ich beim IMO einzig negativen Punkt bin -> eigene Geschmacksvorlieben können sich dauerhaft, oder auch nur vorübergehend ändern. Oft genug selbst erlebt.

gruss
bavarianmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht