Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.01.2014, 07:17   #1
dende24
Stammschreiber

Benutzerbild von dende24

Renommee-Modifikator: 13
dende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblick
Standard Zigarren aus Valencia

Hallo Forum.

Ich will dieses Jahr nach Valencia fliegen.
In anbetracht meines neuen Hobbys wäre es natürlich schön, sich vielleicht ein Andenken mitzubringen
Bei CW hab ich in die Richtung leider nichts gefunden. Könnt Ihr da etwas empfehlen? Oder gibt es da überhaupt etwas?

Grüße
Stefan
dende24 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.01.2014, 07:55   #2
pollux
Stammschreiber

Benutzerbild von pollux

Renommee-Modifikator: 65523
pollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren aus Valencia

Zigarrenhändler kenne ich keine.

Aber eine regionale Besonderheit in Valencia sind die caliqueños, früher illegal gefertige und verkaufte Stumpen, ähnlich wie die Nostrano del Brenta aus Italien, die Ducatista im Forum vorgestellt hat.

Sind sehr einfache, urtümliche Zigarren, die aus Burley-Tabaken hergestellt wird, die im Umland von Valencia kultiviert werden.

http://rauchr.de/zigarren/spanien/torres-de-quart.html
pollux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 23:46   #3
pollux
Stammschreiber

Benutzerbild von pollux

Renommee-Modifikator: 65523
pollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehen

Ich habe gestern in einem Tabakladen in Palma caliqueños gekauft und auch verkostet.

Ich habe mich auch etwas informiert, die caliqueños werden tatsächlich nur im Raum Valencia produziert und zwar Großteils immer noch "schwarz". Es sind meist bäuerliche Familien, die sich mit dem Anbau des Burley-Schnupftabak und der Produktion der Stumpen ein Zubrot verdienen. Dementsprechend gibt es auch eine größere Auswahl mit einer entsprechenden qualitativen Bandbreite. Vertrieben werden sie unter der Ladentheke und für Touristen deshalb kaum erhältlich.

Es gibt aber auch ein paar Kleinbetriebe, die die Stumpen seit einigen Jahren legal produzieren und vermarkten. Sie sollen aber etwas angepasster schmecken als die illegalen. Ich habe mir zwei verschiedene Marken der Legalen gekauft, nämlich die "El Llaurador", traditionell in Papier verpackt, und die "Canaleños" aus der Region La Canal de Navarrés nahe Valencia, in einer schicken schwarzen Kartonverpackung.

Beide Stumpen haben einen sehr eigenen, nicht uninteressanten Geruch, den ich von keine anderen Zigarren kenne. Sie schauen wirklich sehr urtümlich aus, etwa wie etwas dickere Toscanelli und schmecken, nun ja... gewöhnungsbedürftig. Sehr stark, anfangs ein extrem schlechter Zug. Die Dinger musste ich laufend nachzünden. Der Geschmack ist sehr rustikal, der Schiefbrand jedesmal atemberaubend. Ich muss aber zugeben, dass mir die heute gerauchte bereits besser zusagte.

Fazit: Wer einen authentischen, urtümlichen Rauchgenuß probieren will, kann diesen Stumpen schon mal rauchen. Aber man muss wohl ein geborener Valencianer sein, um diese Dinger wirklich zu lieben...
pollux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 06:20   #4
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75711
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

http://www.estancovalencia.es

Vielleicht ist der Laden noch ganz interessant? Scheintauch Kubaner zu haben?
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht