Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.06.2012, 12:44   #1
Perkeo
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Perkeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Puros aus Ecuador

Hallo alle zusammen,

aus meinem Urlaub in Ecuador sollte ich Freunden Zigarren mitbringen. Leider habe ich in diesem Land keine "richtigen" Tabakläden finden können, möchte meinem Versprechen aber nachkommen und ecuadorianische Zigarren verschenken.
Mittlerweile wieder in Deutschland habe ich registrieren müssen, daß ecuadorianische Zigarren eher selten sind. Bisher habe ich nur Zigarren mit ecuadorianisch Um- oder Deckblatt gefunden.
Kann mir jemand Empfehlungen für eine Puro aus Ecuador geben? Für einen Hinweis und insbesondere eine Bezugsquelle wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und im voraus herzlichen Dank
Perkeo
Perkeo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.06.2012, 23:06   #2
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 24
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Puros aus Ecuador

Servus

Zigarren aus Ecuador scheint es wirklich nicht viele zu geben, das Land ist mehr für seine Deckblätter berühmt.
Hab nach einiger Suche etwas gefunden das dich vielleicht trotzdem interessieren könnte: Winston Churchill No.10
Nicht gerade billig aber die Einlage besteht aus Tabaken aus Dom.Rep, Nicaragua, Peru UND Ecuador. Zigarren mit rein ecuadorianischen Tabak wirds wohl kaum geben.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 06:54   #3
Perkeo
Neuer Benutzer

Hallo Ché,

danke für die promte Antwort. Die Winston Churchill sind ja schon mal der pure Luxus :001drool:.
Ich habe auch noch etwas Zeit mit der Suche verbracht und bin auf die LA PLAZA - CONNECTICUT gestoßen. Sehr bekannt scheinen sowohl die Zigarren als auch der online-Shop nicht zu sein. Für Longfillers ist der Preis auch hervorragend. Was hälst Du von den guten Stücken und vor allem welches Format hälst Du für empfehlenswert. Ich schwanke noch zwischen Corona Gorda (angenehme Länge und hinreichend großer Durchmesser) und Torpedo (noch etwas dicker und mal ein anderes Format).

Viele Grüße
Perkeo
Alt 04.06.2012, 09:53   #4
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
Hallo Ché,

danke für die promte Antwort. Die Winston Churchill sind ja schon mal der pure Luxus :001drool:.
Ich habe auch noch etwas Zeit mit der Suche verbracht und bin auf die LA PLAZA - CONNECTICUT gestoßen. Sehr bekannt scheinen sowohl die Zigarren als auch der online-Shop nicht zu sein. Für Longfillers ist der Preis auch hervorragend. Was hälst Du von den guten Stücken und vor allem welches Format hälst Du für empfehlenswert. Ich schwanke noch zwischen Corona Gorda (angenehme Länge und hinreichend großer Durchmesser) und Torpedo (noch etwas dicker und mal ein anderes Format).

Viele Grüße
Perkeo
Hi Perko,

ich glaube kaum, dass jemand die Zigarre kennt. Eine Puro ist es auch nicht, da das Deckblatt, für eine Zigarre oft namensgebend, nicht aus Ecuador stammt.
Über den Geschmack kann man ohne Zigarre auch nur rätseln.
Zudem ist der Händler recht unbekannt, man kann also nicht viel über die Lagerungsbedingungen dort sagen.

Ich würde diese Zigarren auf jeden Fall vorher probieren, vor allem bevor ich sie verschenke.

Die Formatwahl ist Geschmackssache, je nachdem was die Freunde gerne rauchen. Ich mag Figurados sehr gerne, das ist aber wie gesagt eine persönliche Vorliebe.

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 12:19   #5
Perkeo
Neuer Benutzer

Hallo Philipp,

super Hinweis, ich werde dann wohl mal versuchen, eine Probezigarre zu bekommen. So kann ich mir zumindest selbst ein Urteil darüber erlauben.
Ich bin schon gespannt, was dabei rauskommt.

Viele Grüße
Dirk
Alt 04.06.2012, 18:31   #6
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Ich würde diese Zigarren auf jeden Fall vorher probieren, vor allem bevor ich sie verschenke.

Die Formatwahl ist Geschmackssache, je nachdem was die Freunde gerne rauchen. Ich mag Figurados sehr gerne, das ist aber wie gesagt eine persönliche Vorliebe.

Gruß
Philipp
Kann ich nur zustimmen. Probier lieber mal vor, nicht daß du deinen Freunden was schlechtes schenkst. Ich persönlich würde zur Corona Gorda tendieren.
Alt 04.06.2012, 19:38   #7
Perkeo
Neuer Benutzer

Ich werde mich dann noch mal melden, wenn ich so ein gutes Stück probiert habe und lasse mich erst mal überraschen, was so auf mich zukommt.:001confused1:
Alt 04.06.2012, 19:40   #8
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Schreib doch bitte auch ein kleines Tasting ins Forum.
Alt 04.06.2012, 20:37   #9
Perkeo
Neuer Benutzer

Meinen bescheidenen Kenntnissen entsprechend, werde ich es versuchen. Ich bin selbst gespannt, wie sie mir schmecken. Und da diese Marke doch eher unbekannt zu sein scheint, wird es andere sicher auch interessieren.
Alt 15.10.2012, 21:26   #10
Dunstlos
Gast

Ich kapere mal diesen Faden, beim zusammenstellen für meinen "Winter-Sampler" bin ich über die Ecuador-Fahne gestolpert. Hat hier irgend wer schon Bekanntschaft mit der

Pinar Figurado: http://rauchr.de/zigarren/ecuador/pinar/figurado.html

oder der

Epicure-Lonesdale: http://rauchr.de/zigarren/ecuador/epicure/lonsdale.html

gemacht? Eine Zigarre aus Ecuador würd mich ja schon interessieren...
Alt 13.01.2013, 14:36   #11
Zigarrencut
Erfahrener Benutzer

Zigarrencut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hier mal meine Eindrücke zur ecuadorianischen Puro Pina Figuardo...

http://zigarrencut.blogspot.de/2013/...-figurado.html

Da sie ein wenig "kompliziert" war, wäre es von interesse wie ihr sie findet.
Auch auf das Format bezogen...

Grüße und einen feinen Smoke
Zigarrencut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 14:46   #12
BjoernH
Zigarrenexperte

Benutzerbild von BjoernH

Renommee-Modifikator: 11
BjoernH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBjoernH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Zigarrencut Beitrag anzeigen
Hier mal meine Eindrücke zur ecuadorianischen Puro Pina Figuardo...

http://zigarrencut.blogspot.de/2013/...-figurado.html

Da sie ein wenig "kompliziert" war, wäre es von interesse wie ihr sie findet.
Auch auf das Format bezogen...

Grüße und einen feinen Smoke

Gibt es eigentich einen Grund, warum du die Eindrücke nur verlinkst?
BjoernH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 14:59   #13
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Weil er will dass man seine Seite besucht?

Ein wenig übertrieben "hallo, ich hab auch eine Seite, klickt mal drauf wenn Ihr mehr wissen wollt" finde ich es schon auch, bedenkt man dass es in (nahezu) jedem Post so läuft....aber solange die Admins nichts dagegen sagen....
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 15:10   #14
BjoernH
Zigarrenexperte

Benutzerbild von BjoernH

Renommee-Modifikator: 11
BjoernH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBjoernH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Weil er will dass man seine Seite besucht?

Ein wenig übertrieben "hallo, ich hab auch eine Seite, klickt mal drauf wenn Ihr mehr wissen wollt" finde ich es schon auch, bedenkt man dass es in (nahezu) jedem Post so läuft....aber solange die Admins nichts dagegen sagen....

Das ist auch meine Vermutung - Traffic generieren und ggf. Damit Geld verdienen. Finde ich sehr schade.
BjoernH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 17:54   #15
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von BjoernH Beitrag anzeigen
Das ist auch meine Vermutung - Traffic generieren und ggf. Damit Geld verdienen. Finde ich sehr schade.
Na ja, wenn es doch auf seiner Homepage ansprechend und gut dargestellt ist... Ich würde mir auch keine doppelte Mühe machen. Es ist schließlich jedem von uns freigestellt, der Einladung auf die Seite zu folgen....:001confused1::001confused1:
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 12:10   #16
Christoph+2
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
Christoph+2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee AW: Puros aus Ecuador

Ich kenne eine Puro aus Ecuador, die Directo de Fabrica Maduro Corona,das ist n mittelkräftiger Mediumfiller,geraucht habe ich so eine noch nie aber ich habe es definitiv noch vor
Christoph+2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 06:35   #17
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063665
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Bei Hacico gibts "ecuador Bundles" Mediumfiller... eine gibts derzeit auch als Gratisprobe.

Sind wohl Puros den Daten nach. Hab zwei im humi, machen optisch/haptisch sehr guten Eindruck.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 07:39   #18
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 26
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Hatte vor einigen Tagen die oben beschriebene Directo de frabria maduro und diese war wirklich sehr gut und auch 1a verarbeitet!
Alt 29.06.2014, 09:00   #19
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256379
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Ich habe neulich entdeckt, dass es die Marca Fina auch aus Ecuador gibt.
http://www.cigarworld.de/Zigarren/Ec...uador_90013621

Wenn der Qualitätsstandard wie bei den anderen MFs stimmt, ist die interessant.

Die Ecuador Bundles - illustres hatte ich mal 5 Stück.
Mediumfiller aber sehr angenehm und lecker.
Und sehr günstig 😉
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ecuador, puro

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht