Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.11.2014, 11:04   #1
soca2000
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
soca2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Gibts Zigarren Tabak lose für die Pfeife?

Hallo,

ich würde gerne auch Zigarren Tabak in der Pfeife rauchen, gibts den auch lose zu kaufen? Ich würde ungern Zigarren zerbröseln um die Pfeife zu füllen
soca2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.11.2014, 13:16   #2
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Gibts Zigarren Tabak lose für die Pfeife?

Warum rauchst du nicht einfach direkt Zigarre?!

Ansonsten kannste ein verknalltes Exemplar Schreddern?!
Alt 09.11.2014, 14:50   #3
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256379
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Ich hab mal irgendwo zigarrenabschnitte zum kaufen gesehen.
Kann man wohl tütenweise kaufen...
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 15:03   #4
Chrisvied
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 10
Chrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer Mensch

War letzens noch ein Post hier im Forum mit Link zu den Stumpenabschnitten
Chrisvied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 18:58   #5
Emmertyr
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Emmertyr

Renommee-Modifikator: 59
Emmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes Ansehen

http://www.tabakfabrik.ch/index.php?...64&site=detail

Emmertyr's Tabak Blog
Emmertyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 07:58   #6
soca2000
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Warum rauchst du nicht einfach direkt Zigarre?!

Ansonsten kannste ein verknalltes Exemplar Schreddern?!
Bei der Pfeife kann nicht so schnell Asche runterfallen, bei manchen Untergründden ist das mit der Asche fatal, deswegen die Pfeife.
Alt 10.11.2014, 15:35   #7
Maddin21
Benutzer

Benutzerbild von Maddin21

Renommee-Modifikator: 6
Maddin21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Allerdings muss man sich ja auch schon ziemlich ungeschickt anstellen und einigermaßen blind sein, um das fertig zu kriegen.

Gruß,

Martin
Maddin21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 15:49   #8
Sopur
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
Sopur wird schon bald berühmt werden

Dir ist noch nie der Tabak von einer Zigarre runter gefallen?
Wow - Du musst ein Profi sein - oder noch sehr wenige Zigarren gerauchte Zigarren...
Sopur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 18:25   #9
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063665
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich würde ungern Zigarren zerbröseln um die Pfeife zu füllen
Mit der Zeit sammelt sich da aber auch schonmal was an.

Bei DanPipe gibts Einzeltabake und auch paar Zigarrenartige.

Zigarrentabak schmeckt aus der Pfeife nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht unbedingt wie Zigarre.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 20:29   #10
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 170
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Versuch es mal mit dem Tabak

McClelland Dominican Glory / 50g

Zwar nicht das was du gesucht hast, aber eine Pfeifenmischung, aus Zigarrentabak

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 15:55   #11
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693697
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sopur Beitrag anzeigen
Dir ist noch nie der Tabak von einer Zigarre runter gefallen?
Mir schon!
Und zwar ungefähr gleich oft, wie ich auch mit einer Pfeife Sauerei gemacht habe.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 18:01   #12
CigarBreak
Profi

CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Er hat ja recht...
Pfeife ist praktischer im Mund zu halten, und in der Regel fällt/fliegt auch nix raus/runter außer vielleicht beim "aufbäumen" beim Anzünden. Ist normal prinzipbedingt.

Pfeife kann ich im fahrenden Auto noch qualmen ohne großartig was zuzusauen,
Zigarre kann man ohne nen Handelsgold-Tauglichen 1-DIN Aschenbecher vergessen. Es sei denn man hat nen Fahrer.
Alt 13.11.2014, 07:35   #13
soca2000
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Mit der Zeit sammelt sich da aber auch schonmal was an.

Bei DanPipe gibts Einzeltabake und auch paar Zigarrenartige.

Zigarrentabak schmeckt aus der Pfeife nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht unbedingt wie Zigarre.
Ich hab jetzt schon ein paar Pfeifentabake versucht aber irgendwie fehlen mir die vielfältigen tollen Aromen der Zigarren. Ich werde den Eindruck nicht los dass für Pfeifentabake eher minderwertiges Rohmaterial verwendet wird welches dann evt. mit Gewürzen aufgepeppt wird. Gibts denn auch Pfeifentabakmischungen die auch nach Schokolade, Kaffee, Nüssen usw. schmecken ?
Alt 13.11.2014, 07:44   #14
CigarBreak
Profi

Zitat:
Ich werde den Eindruck nicht los dass für Pfeifentabake eher minderwertiges Rohmaterial verwendet wird welches dann evt. mit Gewürzen aufgepeppt wird
Das kommt schonmal vor, den deutschen Aktivkohlefilter stört das bei seinem Vanilleknaster nicht so sonderlich...

Zitat:
Gibts denn auch Pfeifentabakmischungen die auch nach Schokolade, Kaffee, Nüssen usw. schmecken
Schokolade? Klar... Bobs Chog Flake. -

Kaffee und Nussig vielleicht noch der Lousiana Flake von G&H zumindest dazu guter Begleiter.... Virginia Perique gehen mehr Richtung trockenpflaumen optimalerweise, etwas rauher ists es aber bissel nussig... hier sind die Dunhill Rolls zwar nicht der billigste aber wirklich guter Vertreter für die "andere Seite" des Pfeiferauchens.

Wenn man von der Zigarre kommt ist es am Anfang sehr schwierig einen guten Pfeifentabak zu finden, da musste eigentlich zwangläufig zu "dark-fired", und möglichst naturbelassen greifen.. Es sei denn du magst noch helleren Virginiatabak. Aber der bewegt sich außerhalb der üblichen Zigarrenskala mit seinen grasigen/heuigen Aromen.

Wenn du ein Fan der Tropenschatz bist, dann haste aber gute Chancen in der RIchtung nen guten Tabak zu finden, denn vom Charakter ist die 824F deutlich näher an einem Pfeifentabak als die übliche Karibikzigarre...

Meine Favoriten hier. Richmond Navy Cat, Capstan Gelb/Blau, Rattrays Old Growie und Marlin Flake...
Und auch die Dunhill Deluxe Navy Rolls...

und neben oben genannten G&H auch de Bosun Cut Plug...

aromatisiert übrigens noch die Errinmore Mixture... Dafür lohnt sich ne eigene Pfeife, ist aber auch so ein schweres Gehölz mit dem schon genug Pfeifenraucher alt geworden sind... hoffentlich bekomme ich ihn 2075 noch im Laden.

Geändert von CigarBreak (13.11.2014 um 07:51 Uhr)
Alt 01.12.2014, 18:09   #15
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Benutzerbild von fcsp1910lpz

Renommee-Modifikator: 16
fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick

Bei Tabak Dietlmeier Weilheim gibts ne Hausmischung No. 9 mit echten Havannatabak! 50Gramm Dose 9,75€. Bei intresse Anrufen Hausmischungsliste per Email schicken lassen per Vorauskasse zahlen und Tabak kommt @ home!

P.S: bei jogiwan im blog gibts diesbezüglich ne Review zu diesem Tabak
Alt 02.12.2014, 07:05   #16
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1405
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fcsp1910lpz Beitrag anzeigen
Bei Tabak Dietlmeier Weilheim gibts ne Hausmischung No. 9 mit echten Havannatabak! 50Gramm Dose 9,75€. Bei intresse Anrufen Hausmischungsliste per Email schicken lassen per Vorauskasse zahlen und Tabak kommt @ home!

P.S: bei jogiwan im blog gibts diesbezüglich ne Review zu diesem Tabak
Hi.

Der Tabak ist auch wirklich sehr lecker!
Allerdings darf man nicht den Fehler machen zu glauben, dass der Tabak wie eine Zigarre schmeckt. Das hat geschmacklich nicht viel miteinander zu tun.

VG
Matthias
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 13:28   #17
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413373
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

ich habe in meiner Raucherzeit vor 10 Jahren mal Partagas-Pfeifentabak und noch einen weiteren (Jose Gener?) gehabt, sind im Grunde gehäkselte Tabake aus Resten der Zigarrenproduktion.
Zugesagt haben sie mir in der Pfeife nie, ich kanns also nicht weiterempfehen. Aus dem Partgas habe ich dann eigene Zigarillos gedreht, dafür war's ok, aber auch nicht wiederholungswürdig.
Irgendwo habe ich noch losen Reste, falls jemand was zum probieren möchte. ich weiß nicht, ob man die wiederbeleben kann, sind eben schon etwas betagter.
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht