Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.12.2009, 17:41   #1
delicious
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 0
delicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch H Upmann aus dom rep

Hab dieses jahr urlaub in bayahibe gemacht und dort ganze 2 wochen lang zigarren durchprobiert - meine entdeckung: dominikanische H-Upmann Major Coronas !! die sind echt der hammer . natürlich sollte man erwähnen das ich auch extrem viel eklige zigarren erwischt habe und es einem deshalb in den sinn kommt das diese nur die beste der schlechten war
aber am wochenende hab ich wieder eine aus der mitgebrachten kiste versucht ... so was feines ,gut verarbeitet ,guter zug und dieser weiche, unaufdringliche, typisch dominikanische geschmack noch drei züge und ich hätte mir die finger verbrannt !!:001thumbup1:
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.11.2010, 13:01   #2
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: H Upmann aus dom rep

hi ! ich stelle einfach mal eine weitere neu-entdeckung hier mit rein, da dies der einzige upmann-thread ist. hoffe das ist ok.

gestern abend habe ich neben einigen anderen noch eine weitere neu-entdeckung konsumiert die vorallem durch das preis-leistungsverhältnis auf ganzer linie überzeugen kann (mich zumindest )

es handelt sich um die h.upmann majestic

http://cigarworld.de/shop/detail_var...019&artikelgr=

auf der suche nach (ursprünglich) einer edmundo stiess ich auf dieses format der bei mir allseits beliebten upmanns.

da mir zuerst der preis auffiel dachte ich mir, nimmste gleich mal 2 mit. ein paar stunden später wurde eine bei kubanischer musik genossen mit 2 weiteren genuss-anwärtern, die allerdings noch eher unerfahren sind was zigarren angeht. mir gefiel sie auf anhieb, entwickelte kurz nach dem anzünden ihr volles aroma welches sie auch beibehielt bis ca zum letzten drittel. da wir bei geschätzten -5 grad draussen rauchten hatten wir ab und zu probleme mit schiefbrand, welches regelmässig korrigiert werden musste, und mit einer recht früh beginnenden schärfe noch vor dem letzten drittel, was aber auch daran liegen kann das die zig. durch 3 hände ging und dementsprechend öfter gezogen wurde. wie gesagt, diese zigarre sticht vorallem durch den preis hervor, der für die gebotene quallität wirklich gut ist. eine hab ich noch hier und werde sie demnächst verkosten.

von mir eine empfehlung.

edit: gestern in einer wohnung bei angenehmeren temperaturen die 2. verkostet, kein schiefbrand, wirklich gut ! kommt bestimmt wieder in meinen humi !

Geändert von trzfft (21.11.2010 um 10:59 Uhr)
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht