Sooo, heute habe ich mal eine etwas längere Zimmerstunde und da wollte ich den super sonnigen Nachmittag aufm Balkon verbringen

.
Also stand ich vorm Humi und musste mich zwischen der Quisqueya (meine erste Maduro) und der Marca Fina Brasil (Brasilien hab ich auch noch nicht) entscheiden, da ich mal was "Neues" ausprobieren wollte.
Die Entscheidung fiel auf die Quisqueya -- weise Entscheidung

!
Also von der Verarbeitung her war es es schon mal mit die beste Zigarre, die ich bislang hatte

.
Optik, Haptik, Abbrand & Zugwiderstand einfach nur perfekt!
Dazu schön dichter, sehr cremiger Rauch, der auch noch sicherlich einen angenehmen Raumduft hinterlassen würde.
Ja und geschmacklich kann die Gute auch richtig was!
Sicherlich gibt es deutlich komplexere, aber sie war schön süß, vanillig, nussig, angenehm kräftig und wurde erst zum Ende hin etwas pfeffrig.
Ab der Banderole (die ich natürlich vorher entfernt habe

) wurde sie immer pfeffriger, aber man muss ja nicht jeden Stumpen unbedingt rauchen bis die Finger glühen

...
Also das PLV ist hier mal wieder perfekt und sie macht der Villa Zamorano in der Hinsicht absolut Konkurrenz!
Hab mir noch 2 von diesen und je 2 Toros und Torpedos in den Einkaufswagen gepackt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mehr brauchen werde

...
Da ich ja wieder zur Arbeit muss, gab es nur Wasser dazu, aber ich kann mir auch sehr gut ein Helles oder einen süßen Rum / Whisky dazu vorstellen!
PS: Nach nun knapp einer halben Stunde und trotzdem ich sie eigentlich zu weit geraucht habe, ist der Abgang immer noch präsent und sehr lecker...