Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.01.2018, 12:09   #26
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard AW: Teure Feuerzeuge?

Jo der Lack meines Xikars (gunmetal) war ständig am abblättern.
Nach zweimaligem Umtausch habe ich das Maxijet besorgt.
Ich benutze dieses ausschließlich mit Hülle, bisher ist der Lack tadellos.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.01.2018, 12:53   #27
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474863
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Meins ist jetzt vier Jahre alt und sieht aus wie neu, bis auf eine Stelle, wo mir das Feuerzeug auf die Straße gefallen ist.
Meins ist auch immer in einer Hülle.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 20:28   #28
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64969
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Meine beiden Xikars, XTX double fl. + Executive II, beide in
GM nur im dazugehörigen Etui. Sehen aus wie neu.

Zufriedenden Gruß

Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 20:53   #29
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Hei Michael wir hatten damals xtx und maxijet im Alsterhaus verglichen.
Meine Wahl fiel, aufgrund der schlechten Erfahrung mit der GM Lackierung meines alten Xikars, zugunsten des Dupont aus. Eine Entscheidung die ich nicht bereut habe bisher.
Ich kann mich aber gut an dein xikar erinnern...
Wenn der Lack hällt, auch ne gute Wahl.

Wobei es dem TE in erster Linie wohl um Feuerzeuge für Pfeifen geht.
Da kann ich mich wiederum Marc anschließen, mein OldBoy ist super.
Schon in 2. Generation und zündet jedes mal.
Selbst jetzt bekommt man noch Ersatzteile dafür. Feder die den Deckel runter hällt ist ein Verschleißteil, ebenso das Reibrad oder die Dichtungen.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 02:20   #30
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4032345
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Für Pfeifenfeuerzeuge kann ich mich nur für im Corona Old Boy einsetzen , denn mehr an funtionalität und PLV geht nicht. Dazu noch eine hundert prozentige Zuverlässigkeit und jedes Teil ist für den Fall der Fälle austauschbar
Alt 02.02.2018, 18:03   #31
HippieHooligan
Stammschreiber

Benutzerbild von HippieHooligan

Renommee-Modifikator: 3329
HippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes Ansehen

Ich sehe es wie die meisten hier. Ein schönes Feuerzeug ist ja zu aller erstes Geschmacksache. Die einen mögen AC/DC drauf, die andern möchten ein klassisch elegantes. Ich stehe auf stilvolle elegante wie das Colibri Julius in schwarz.
Es ist wie mit Schmuck, oder einer Uhr, oder Schuhe. Du kannst auch die Zeit von einer 2 Euro Plastikuhr ablesen, warum dann eine kaufen für 200? oder für 100000?Das lässt sich auf alles übertragen...
Die Antwort ist wohl: Weil es einem freude bereitet und es wie mit den Kleider ist, du zeigst damit ein stück weit wer du bist...
Alt 02.02.2018, 18:39   #32
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249162
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von HippieHooligan Beitrag anzeigen
Ich sehe es wie die meisten hier. Ein schönes Feuerzeug ist ja zu aller erstes Geschmacksache. Die einen mögen AC/DC drauf, die andern möchten ein klassisch elegantes. Ich stehe auf stilvolle elegante wie das Colibri Julius in schwarz.
Es ist wie mit Schmuck, oder einer Uhr, oder Schuhe. Du kannst auch die Zeit von einer 2 Euro Plastikuhr ablesen, warum dann eine kaufen für 200? oder für 100000?Das lässt sich auf alles übertragen...
Die Antwort ist wohl: Weil es einem freude bereitet und es wie mit den Kleider ist, du zeigst damit ein stück weit wer du bist...
Sehr schön Formuliert (könnte von mir sein) ich sehe das genau gleich !!! Stil ist nicht alles aber Ohne Stil ist alles nichts 😉

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Alt 03.02.2018, 01:51   #33
C_N
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6630094
C_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von HippieHooligan Beitrag anzeigen
No watch is the new Patek und so....
Alt 03.02.2018, 10:35   #34
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1345738
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Smoking M. Beitrag anzeigen
Wie haltbar ist eigentlich der Lack bei diesen Duponts. Empfiehlt es sich da, trotzdem ein Etui zur Stelle zu haben, wenn man das Feuerzeug öfter mal in der Hosentasche transportiert?
Bei meinem preigünstigeren Adorini fing der Lack an, sich nach ein paar Monaten selbstständig zu machen.
Wenn man sorgsam damit umgeht hält es ewig.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 12:01   #35
Revolutionsupporter
Stammschreiber

Benutzerbild von Revolutionsupporter

Renommee-Modifikator: 2831941
Revolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Arthuro Fuente OpusX Beitrag anzeigen
Sehr schön Formuliert (könnte von mir sein) ich sehe das genau gleich !!! Stil ist nicht alles aber Ohne Stil ist alles nichts

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Genau, Stil ist nicht das Ende vom Besen ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viva la revolucion!
Revolutionsupporter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 08:27   #36
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Teure Feuerzeuge?

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Manchmal sind „teure“ Feuerzeuge ja auch nicht ganz so teuer... Diese Woche bei der CW im Angebot: S.T. Dupont Minijet camouflage blue

Und diese Woche gibt es das S.T. Dupont Maxijet in gunmetal für ca. 115€: http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...r=hwz-20180205
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht