Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.07.2018, 21:45   #26
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Tannat’s Bilder gelöscht?

Na inhaltlich ist die Ursprungsfrage ja geklärt, da kann die FB-Frage ja nicht schaden

Mir zwar insoweit, als es mir nix bringt, aber als Kölner muss ich „jönne könne“
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.07.2018, 11:54   #27
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5850531
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen
Standard AW: Tannat’s Bilder gelöscht?

Hmmm - bin selber in der IT tätig und weiss wie schwierig solche systeme zu administrieren sind. Spreche hier von internatinalen Firmen - wohlgemerkt.
Nun - die Foren hier basieren normalerweise auf der gleichen software (apache webserver etc.).
Fůr nebenamtliche ITler kann ich mir schon vorstellen, dass was mal schief gehen kann.
Nur meine Meinung

-----------------------------------------------------
Wovon es keine Fotos gibt, ist nie passiert.
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 11:55   #28
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5850531
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Schade ist es trotzdem !!!

-----------------------------------------------------
Wovon es keine Fotos gibt, ist nie passiert.
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 12:49   #29
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1445340
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Wenn man nen Sack voll Arbeit hat und nebenbei noch so ein Forum verwaltet, kann natürlich mal was länger dauern oder schief gehen. Das soll bei manchen sogar im richtigen Job passieren Damit habe ich kein Problem.

Was ich aber verheerend finde, ist hier die Kommunikation bzw. das fast völlige Fehlen dieser seitens der/des Verantwortlichen. Dass da mancher sich nicht ernst genommen fühlt und sich nach Alternativen umsieht, kann ich nachvollziehen.

Na klar, ist alles für lau hier und keiner hat Anspruch auf irgendwas, aber wenn einer so eine Plattform zur Verfügung stellt, erwarte ich auch, dass er sie nicht nur der Gemeinschaft hinwirfst, nach dem Motto „Friss Vogel oder stirb“, sondern sich auch drum kümmert bzw. auf Hinweise/Fragen der Nutzer reagiert. So was endet sonst nur in seitenweisen wüsten Spekulationen wie z.B damals bei der Abschaltung des Marktplatzes.

Mit Blick auf das hier in vielen Threads angesammelte Wissen finde ich das auch schade, da schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 14:48   #30
nitrofridi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 15878601
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Ach kommt, Fehler sind doch nicht wild. Wer macht den bitte keine? Allerdings sollte doch jeder noch so stümperhafte Admin schon mal was von Backups gehört haben. Der Beigeschmack hier ist doch nur zum brechen.

Was die meisten so wohl kaum mitbekommen ist einfach das es schon eine ganze weile hinter den Kulissen brodelt. Welche Geister da im Hintergrund werkeln kann ich leider auch nur vermuten.

Nur hat Tannat schon lange immer wieder Humidore und deren Entstehung gepostet. Das war immer sehr schön zu verfolgen und verdammt nützlich für diverse Eigenbauten.

Komischerweise wurde der letzte Thread von ihm nach 2 Tagen komplett gelöscht. Wegen Werbung....

Jetzt nun plötzlich alle Fotos wegen dem bösen Update.

Nicht nur das. Ich hatte mit dem Admin eine Vereinbarung getroffen um den Entknaller auch offiziell im Forum posten zu können. Mit abschalten des Marktplatzes ist ein wesentlicher Bestandteil des Vertrages wohlgemerkt entfallen. Meint ihr er hat mich diesbezüglich informiert...?

Daraufhin habe ich mir einfach rausgenommen und auf dem "kurzen Dienstweg" eine andere Rubrik gesucht.

Diese wurde natürlich wegen Werbung von einem immer wieder gleichen User gemeldet und daraufhin von einem Mod entfernt.

Erst nach hartem aufmerksam machen auf den bestehenden schriflichen Vertrag gibt es diesen Beitrag wieder mit dem vermerk des Sponsorings.

Jetzt könnt ihr euch ein aktualisiertes Bild der Lage machen.

Gruß nitrofridi

Entknaller und sag dem schlechten Zug ade..
nitrofridi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 15:34   #31
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Finde ich gut, dass du das auch öffentlich machst!

Das hilft dem ein oder anderen vielleicht, den Frust nachzuvollziehen den viele hier (mich eingeschlossen) haben...
Alt 28.07.2018, 20:06   #32
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1830521
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Gibt es denn so gar keine Info von den Betreibern/Admins?

Man muss ja nicht davon ausgehen, dass der Admin jeden Thread liest, aber ich nehme mal an, Tannat oder jemand anders hat das schon per PN hinterfragt. Ist da eine Antwort gekommen?

Das Update war im März wenn ich das richtig im Kopf habe, da verschwinden dann nicht 3 Monate später Bilder und das auch noch von einem User. Ich bin seit über 25 Jahren in der IT tätig und weiß Fehler passieren leichter als man denkt - auch Backups gibt es nicht immer oder sind dann im Desasterfall nicht verwendbar, aber gezielt Bilder von einigen weniger Usern verschwinden, halte ich persönlich für keinen Fehler, Bug oder sonstiges mit technischen Hintergrund.

Aber viel wichtiger wäre meiner Meinung nach eine Aussage vom Betreiber zu bekommen. Es ist sein Forum, kann damit machen was er möchte, aber wenn es Absicht war, dann sollte man auch dazu stehen und ein Statement dazu abgeben. Dann braucht niemand mehr zu spekulieren und jeder kann für sich seine Konsequenzen ziehen - was auch immer das sein mag.
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 20:39   #33
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Das ist jetzt aber blöd für die „Hilfe nur Tannat‘s Bilder sind weg wegen Werbung“ Theoretiker........

Oder verkaufst Du hier auch Sachen? Nicht, dass da noch System hintersteht......
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 21:31   #34
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1830521
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Wenn es Informationen dazu geben würde, müsste niemand Theorien oder Spekulationen aufstellen, ist aber nicht der Fall. Gut möglicherweise befindet sich die Riege der Admins/Betreiber gerade im Urlaub auf einer einsamen Insel.

Unabhängig davon, habe ich den Eindruck, dass das Forum irgendwie den Bach runter geht. Es werden immer weniger Beiträge gepostet und manche User sind anscheinend sowieso schon abgezogen. Mit der Bilderaktion, egal ob passiert oder gewollt, werden etliche davon absehen, weiterhin aufwändige Beiträge zu posten - der Teufelskreis beginnt....

Die Forensoftware ist halt auch nicht mehr gerade die jüngste, es wird hier Version 3.8.8. verwendet, aktuell wäre die Version 5.4.3. d.h. viele Bugs sind halt einfach da und damit muss man leben wenn man nicht updaten will oder kann.

Aber bis auf das Infomationsdefizit, kann man hier niemanden einen Vorwurf machen. Man sollte nie vergessen, dass - gerade bei einem Forum - wir alle nur Gäste sind und keinen Anspruch auf etwas haben. Der oder die Betreiber machen das als Hobby und möglicherweise haben sich Interessen oder Lebensumstände geändert, das Forum rennt dann nur mehr "nebenbei" und es wird ihm nicht mehr viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Es wäre aber trotzdem wünschenswert, wenn sich jemand zur generellen Situation äußern würde, dann kann man seine Schlüsse ziehen und eventuell auch andere Maßnahmen überlegen, wie z.B Adaption des Forums etc.

Bei den vielen Informationen und Beiträgen wäre es meiner Meinung nach sehr schade, wenn es früher oder später mangels Interesse/Beiträgen/Usern vom Netz komplett verschwindet.
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 21:44   #35
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474853
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
Wenn es Informationen dazu geben würde, müsste niemand Theorien oder Spekulationen aufstellen, ist aber nicht der Fall. Gut möglicherweise befindet sich die Riege der Admins/Betreiber gerade im Urlaub auf einer einsamen Insel.

Unabhängig davon, habe ich den Eindruck, dass das Forum irgendwie den Bach runter geht. Es werden immer weniger Beiträge gepostet und manche User sind anscheinend sowieso schon abgezogen. Mit der Bilderaktion, egal ob passiert oder gewollt, werden etliche davon absehen, weiterhin aufwändige Beiträge zu posten - der Teufelskreis beginnt.
Es war noch nie anderst, auch wenn gewisse Nostalgiker immer wieder mal von den guten alten Zeiten reden. Der Admin hatte noch nie irgendwas kommentiert und technisch war auch immer was im Argen. Ich finde die Erwartungshaltung nach Perfektion bei einem Gratis-Forum schon etwas ambitioniert..
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 21:57   #36
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Standard Tannat’s Bilder gelöscht?

Das hier ist so „gratis“ wie Google .

Ansonsten hast du aber völlig Recht, Migae: Früher war auch schon mal scheiße (oder halt: nicht alles besser) im Forum, aber da war wenigstens mehr los

Edit hat mal eben den armen Migae korrekt geschrieben

Geändert von Gardist (31.07.2018 um 08:17 Uhr)
Alt 30.07.2018, 21:58   #37
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Wenn ein Update gemacht wird, dann ist es Einigen auch nicht Recht. Und wenn jemand ein ausführliches Tasting macht, dann ist er schnell ein Grauschieferschmecker.

Irgendwas ist ja immer.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 00:21   #38
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Vielleicht sind die Themen auch einfach mal ausgelutscht.....das Forum ist sehr kubalastig.....so wie ich auch.....und soviele Neuigkeiten gibt es dann halt nicht zu diskutieren / zu posten.......

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht