Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.01.2011, 21:44   #1
Block&Olsem
Benutzer

Benutzerbild von Block&Olsem

Renommee-Modifikator: 9
Block&Olsem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Der Zigarren Austausch

Hallo,

Mir ist vorhin so eine Idee gekommen Zigarren, mit den Usern in diesem Forum zu Tauschen.

Wir wissen von unserem Händler dass z.B. Kuba verschiedene bzw. Limitierte Zigarren nur in bestimmte Länder verschifft.
Wir (Luxemburg) bekommen eben besondere Zigarren die nur für den Handel in Benelux bestimmt sind, und so geht es mit fast allen Ländern, ich bin mir sicher dass Deutschland auch seine eigenen Zigarren bekommt.

Seid ihr an sowas interessiert, sich durch die Länder vielleicht durch zu kosten?

mfg Block
Block&Olsem ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.01.2011, 00:31   #2
Block&Olsem
Benutzer

Standard AW: Der Zigarren Austausch

Also normalerweise müsste das jeder Fachhändler eigentlich wissen, Welche es nur in denjenigem Land eben gibt. Unser einer wusste es auf jeden Fall, habe sie auch schon geraucht und schmecken sehr gut, die Qualität ist eben so gut.
Müsste man einfach mal fragen.

Das mit dem Versand kann ich mal nachfragen, Mein Schwiegervater arbeitet bei der Post.

mfg Block
Alt 14.01.2011, 08:30   #3
Siebenundvierzig
Erfahrener Benutzer

Siebenundvierzig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

In Deutschland bekommen wir alles.
Siebenundvierzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 08:33   #4
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zum Versand: eine Privatperson kann Tabakwaren nach Österreich verschicken, ein Händler nicht - so die eigenartige Gesetzeslage.
Weiß ich, weil ich mir von einem pfeiferauchendem Müncher schon einiges schicken ließ.
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 08:50   #5
skotty
Stammschreiber

Benutzerbild von skotty

skotty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hört sich ja alles ganz gut an....... ABER,
hat Deutschland,Luxemburg oder Österreich so wenig Marken bzw. Sorten das man schon tauschen muss?
Wer hat schon ALLE Marken, die in Deutschland vertreten sind, geraucht .....Hände hoch, ich glaube da wird keiner die Hand heben

Nur eine kleine Anfänger Antwort
LG Skotty
Alt 14.01.2011, 18:17   #6
Block&Olsem
Benutzer

Hallo, ich war heute mal wieder in unserem Zigarrengeschäft, und da habe ich ein paar Fotos gemacht von den Zigarren die nur in Benelux erhältlich sind. Die könnt ihr euch ja dann mal ansehen und schauen ob ihr interessiert seid.

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

P.s. Wir haben auch unseren Humidor dem Geschäftsführer gezeigt, und der wollte ihn doch glatt direkt abkaufen^^

mfg Block
Alt 14.01.2011, 18:23   #7
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436937
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Wie siehts denn in dem Laden aus :001scared:. Wie bei Hempels unterm Sofa WOW.
radi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 18:42   #8
Block&Olsem
Benutzer

Also gleich reichts mir zwar hier im Forum noch irgentwas zu posten ich versuche nur Anteil an der Communitiy zu nehmen.

Ich habe mich jetzt gerade mit Siebenundvierzig auseinander gesetzt, wenn hier nur gemeckert und gestänkert wird, und nichts gescheites dabei herauskommt, dann kann ich meine Zeit auch anders investieren.

Block
Alt 14.01.2011, 18:49   #9
sylter_gourmet
CohiMontist

Renommee-Modifikator: 12
sylter_gourmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

man blocki (ich nenne dich einfach so, geht schneller :001thumbup1: )

nimm doch den post mit humor, nicht alles wird so heiss gekocht wies gegessen wird, meist ists noch heißer - also immer schön lächeln und freuen. jede reaktion, auch wenn sie manchmal etwas derbe ist, ist besser als gar keine reaktion :001thumbup:
Alt 14.01.2011, 19:39   #10
sylter_gourmet
CohiMontist

Renommee-Modifikator: 12
sylter_gourmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
...Es fehlt wohl einfach die Sonne.
ich habe die ganze zeit überlegt - genau das ist es, es fehlt die sonne und 23 Grad im Schatten, und dazu ein schönes glas kühlen Weißwein und eine leckere Cohiba Maduro Genios :001drool:
Alt 14.01.2011, 20:06   #11
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436937
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Geiler erster Post, Radi. :001lol:

Neu, und gleich stänkern. Bin ja mal gespannt, wie das mit Dir hier weitergeht.
Ich wüsste nicht wo ich hier gegen irgendwen gestänkert hätte. Für Aufklärung bin ich dankbar. Du hast dir die Bilder angesehen?
radi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 23:41   #12
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Wat ihr kennt keine edition regionales???

http://cubancigarwebsite.com/list.as...rtorder=region

Würde gerne tauschen, aber benelux hat nichts was ich gerne hätte.
Wobei die ER eh nicht so der hit sind, lieber Edtion Limitadas.
Den die ER haben irgendwie immer nur de selben Marken, da fehlt mir trinidad und Cohiba.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 07:59   #13
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Alles klar Blocki, den ersten Täuscher hast du schon. Du musst für mich La Gloria Cubana - Genios besorgen.
Dann brauch ich noch einen Alpenländer welcher mir El Rey del Mundo - Magicos besorgt. Und ich brauch Punch Sabrosos. UNBEDINGT
Mann dass hört sich ja lecker an.
Hier kann man übrigens die bisherigen Limitadas egal ob normal oder ER ersehen.
http://www.cubancigarwebsite.com/5-r...imitada_Series
und die regionales
http://www.cubancigarwebsite.com/5-r...Edition_Series
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 08:23   #14
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 16
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich will ja kein Spielverderber sein...aber dieser Thread geht in meinen Augen in eine ganz gefährliche Richtung. Gerne sag/schreib ich das auch noch 10mal. Wenn ihr Zigarren tauschen, kaufen oder was auch immer wollt - wäre es vielleicht gut, das per PN zu tun und nicht öffentlich in einem Thread.

Diesen Thread lass ich mal offen und schau wie es weitergeht.

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 08:37   #15
el caballero
Profi

el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Also den Modi finde ich ja schon ein bissl kleinlich. Dass ich hier nicht reinschreibe was ich besorgt haben will oder was man mir kaufen soll ist ja wohl sonnenklar. Die drei waren jetzt grad mal so im überschwänglichen Eifer als ich die Liste gesehen habe. Aber das Angebot dass hier jemand aus seinem Land die Especionale Regionales kaufen und gegen andere tauschen möchte oder so etwas finde ich in Ordnung. Hier wird gezeigt dass man sich auch für die Forumsgemeinschaft engagieren möchte und nicht nur palabert.
Alt 26.01.2011, 08:41   #16
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 16
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Also den Modi finde ich ja schon ein bissl kleinlich. Dass ich hier nicht reinschreibe was ich besorgt haben will oder was man mir kaufen soll ist ja wohl sonnenklar. Die drei waren jetzt grad mal so im überschwänglichen Eifer als ich die Liste gesehen habe. Aber das Angebot dass hier jemand aus seinem Land die Especionale Regionales kaufen und gegen andere tauschen möchte oder so etwas finde ich in Ordnung. Hier wird gezeigt dass man sich auch für die Forumsgemeinschaft engagieren möchte und nicht nur palabert.
Es geht einfach darum, hier klar zu machen, dass aus gesetzlichen Gründen dies keine Verkaufsplattform ist! Wenn du was "besorgt" haben willst, kannste das doch auch in eine Privte Nachricht packen oder nicht?!

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 08:45   #17
el caballero
Profi

Klar soll dass hier keine Dealer-Plattform werden. Aber zumindest melden kann man sich hier mal wenn man bereit ist in seiner Domizilregion auf Suche zu gehen. Der Rest muss dann klar per PN passieren und hier gilt auch eigenes Risiko.
Alt 10.02.2011, 16:49   #18
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Ich suche jemandem zum traden von älteren Zigarren.
Also keine großen Tauschgeschäfte sondern 1 gegen 1.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht