Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.06.2015, 07:55   #1
lenopas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lenopas

Renommee-Modifikator: 214755
lenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehen
Standard Montecristo Medias Coronas

es scheint als würde die neuigkeiten-saison langsam losgehen

http://cigars.premium-blog.ch/news_a...nfuehrung.html

bin dann auch mal auf den preis gespannt.
lenopas ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.06.2015, 08:14   #2
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard AW: Montecristo Medias Coronas

...ob das wirklich eine direkte Abbildung des neuen Formats ist:

http://www.zigarrenwelt.de/Zigarren_...erfuegbar.html

Sieht eher nach einer Bildbearbeitung aus.
Alt 11.06.2015, 10:11   #3
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643845
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus!

Bin ja schon sehr gespannt auf die kleinen Dinger. Wobei ich auch auf den Preis gespannt bin... Hoffe das sie sich irgendwo in der Richtung der HUHC orientieren, aber irgendetwas sagt mir, das die Hoffnung vergebens ist...

Das Statement bezieht sich ja auf die Schweiz, mit Auslieferung in ein bis zwei Wochen, weiß man was für AT??

Halten sich irgendwie sehr gut bedeckt, was die Neuerscheinungen betrifft...
kommt Zeit, kommt Rat...
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 07:11   #4
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

jup, auf die bin ich auch schon sehr gespannt. bekomme in 2 wo vielleicht 5 stück zwecks verkostung .... hoffe die sind lecker aber wahrscheinlich noch zu jung.

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 10:30   #5
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827435
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

In der Portmann-Facebook-Gruppe wurde von Thomas Portmann gerade der Preis bekannt gegeben:

165 CHF die 25er Kiste.
Die HUHCs kosten im Vergleich dazu 95 CHF die 25er Kiste.

Mit der erhofften preislichen Annäherung an die HUHCs ist es nichts geworden, 6,60 CHF für eine Half Corona ist eine schöne Ansage.
Ich schätze der deutsche Preis wird sich ungefähr um die 7,- Euro bewegen, auf den österreichischen Preis bin ich gespannt, vermutlich zwischen 8,- und 9,- Euro? Mal schauen, was sie dann in der EC kosten.

Edit: Beitrag geändert, gerade gesehen, dass sie ja teurer als Montecristo Nr. 5 sind.
Mir persönlich eher zu teuer, da kaufe ich mir lieber um ein paar Euro mehr gleich eine Kiste Montecristo Nr. 4.

Geändert von Paul (13.06.2015 um 10:36 Uhr)
Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 18:50   #6
lenopas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lenopas

Renommee-Modifikator: 214755
lenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Paul Beitrag anzeigen
In der Portmann-Facebook-Gruppe wurde von Thomas Portmann gerade der Preis bekannt gegeben:

165 CHF die 25er Kiste.
Die HUHCs kosten im Vergleich dazu 95 CHF die 25er Kiste.

Mit der erhofften preislichen Annäherung an die HUHCs ist es nichts geworden, 6,60 CHF für eine Half Corona ist eine schöne Ansage.
Ich schätze der deutsche Preis wird sich ungefähr um die 7,- Euro bewegen, auf den österreichischen Preis bin ich gespannt, vermutlich zwischen 8,- und 9,- Euro? Mal schauen, was sie dann in der EC kosten.

Edit: Beitrag geändert, gerade gesehen, dass sie ja teurer als Montecristo Nr. 5 sind.
Mir persönlich eher zu teuer, da kaufe ich mir lieber um ein paar Euro mehr gleich eine Kiste Montecristo Nr. 4.
also die huhc findest du wohl kauf für chf 95.-. ich kenn mich mit den kistenpreisen zwar nicht enorm gut aus, da ich eigentlich nur einzelstücke kaufe. die huhc kostet bei meinen ld's überall zwischen chf 5.- und 5.30. aber die monte medias coronas bleiben auch so noch deutlich teurer... leider ich denke aber, dass die in deutschland etwas günstiger sind. rein auf absolute zahlen gesehen (ohne berücksichtigung des wechselkurses) sind doch die beträge in deutschland günstiger als in der schweiz. die huhc kosten bei euch doch so um die euro 4.30?
lenopas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 20:09   #7
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15174729
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Naja. Ist relativ zu sehen. Bei uns gibts dafür Preisbindung und max 3% Rabatt auf Gebinde. Mal ganz abgesehen von den im Schnitt höheren Einkommen in der Schweiz würde ich zigarrentechnisch lieber in der Schweiz wohnen^^
Alt 26.06.2015, 09:35   #8
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474859
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Heute in der Casa abgeholt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-06-26 montecristo media corona.jpg (105,6 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-06-26 montecristo media corona (1).jpg (98,0 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-06-26 montecristo media corona (2).jpg (98,0 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-06-26 montecristo media corona (3).jpg (82,3 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-06-26 montecristo media corona (4).jpg (69,1 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-06-26 montecristo media corona (5).jpg (100,1 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-06-26 montecristo media corona 0.jpg (94,8 KB, 60x aufgerufen)
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 10:29   #9
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1114822
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Der deutsche Preis liegt laut CW bei 6.20€.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 12:31   #10
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Gibts noch welche in der Casa, Wil? Dann schau ich nächste Woche auch mal vorbei
Alt 26.06.2015, 12:38   #11
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474859
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robusto_Maduro Beitrag anzeigen
Gibts noch welche in der Casa, Wil? Dann schau ich nächste Woche auch mal vorbei
ES sind nur wenige Kisten geliefert worden, würde nicht zu viel Zeit verstreichen lassen

Gruss Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 09:25   #12
Neocramencer
Stammschreiber

Benutzerbild von Neocramencer

Renommee-Modifikator: 267
Neocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes Ansehen

Zwei geraucht am Wochenende und ich finde die super gut Klar sind noch jung aber die schmecken jetzt schon! Sind kräftiger als die Upmann Half Corona
Alt 29.06.2015, 17:08   #13
take-it-with-a-smile
Stammschreiber

Benutzerbild von take-it-with-a-smile

Renommee-Modifikator: 9101
take-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehen

Wie verhällt sich der Preis bei solchen neuen Zigarren?
Steigt dieser mit der Zeit?
take-it-with-a-smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 17:58   #14
Jens
Benutzer

Benutzerbild von Jens

Renommee-Modifikator: 5
Jens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von take-it-with-a-smile Beitrag anzeigen
Sicher steigen die Preise mit der Zeit. Rein wegen der Teuerung.
Wenn du Kisten davon aus dem ersten Produktionsbatch hast, würde ich meinen, dass sie nach 10 Jahren auch als Standardzigarren bei Sammlern anfangen moderat zu steigen. Sogar bei so einem kleinen und günstigen Format wie der Media Corona. Nach 100 Jahren sind sie dann sicher einiges Wert nur hat man nichts mehr davon.
Jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 19:37   #15
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von take-it-with-a-smile Beitrag anzeigen

Genauso wie mit den alten Serien....aber einmal versteuert bleibt der Preis.....deshalb sind ältere Zigarren auch schonmal preiswerter
Alt 02.07.2015, 06:52   #16
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474853
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Böse AW: Montecristo Medias Coronas

Der österreichische Finanzminister gibt bekannt:
Zitat:
... mit Wirkung ab 6. Juli 2015 ...
Montecristo Medias Coronas 6,80€
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 13:44   #17
TimusR32
Zigarrenexperte

Benutzerbild von TimusR32

Renommee-Modifikator: 5842
TimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes Ansehen

Wollt ich mir grad mal ein paar bei CW ordern, jetzt sind die schon weg, heut früh gab es noch welche

Naja dann halt das nächste mal
TimusR32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 13:49   #18
take-it-with-a-smile
Stammschreiber

take-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehen

Bei Dalay Zigarren gibt es noch welche.

https://www.dalayzigarren.de/Montecristo-Media-Corona
take-it-with-a-smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 11:42   #19
TimusR32
Zigarrenexperte

Benutzerbild von TimusR32

Renommee-Modifikator: 5842
TimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes Ansehen

Jetzt hab ich gerade erst bei CW bestellt, und mich extra bei Dalay jetzt noch anmelden wegen 2 Stumpen, mag ich auch nicht! Kein Problem ich warte einfach bis zur nächsten Bestellung aber danke! :-)

Sorry für OT!
TimusR32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 01:22   #20
emilezola
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
emilezola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Paul Beitrag anzeigen
In der EC kosten sie 5,90
emilezola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 07:17   #21
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099096
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Auf diese Zigarre bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ist doch die HUHC meine mit Abstand meistgerauchte Zigarre. Das Format finde ich einfach spitze.

Danke für den Tipp mit Dalay. Da wollte ich sowieso schon immer mal bestellen, die Jungs für die tollen Videos belohnen.

Ich berichte.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 15:06   #22
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643845
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus!

Konnte mir gerade meine ersten Eindrücke von der kleinen Lady holen:

Schaut sehr lecker aus, gute Haptik, greift sich wirklich sehr geil an... Hab sie mit dem Cutter "rasiert", traumhafter Zug! Kaltzug war überraschend nichtssagend, relativ "dunkel", sehr erdig, würzig.

Voller freude angewärmt, dann gänzlich entzündet und dann pech gehabt
Scheint leider grad in einer nicht alzu guten Phase zu sein, sehr bitter, sehr herb. Nicht scharf. Hat nur ganz unterschwellig anklingen lassen, zu was sie in der Lage zu sei scheint!

BoxCode ist ELG Jun-15.
Jetzt heißt es warten... Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude! Auch die Pupertät der kleinen wird vorüber gehen^^

Hat bis dato jemand ähnliche Erfahrungen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150902_121745.jpg (62,8 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150902_132129.jpg (55,8 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150903_142236.jpg (46,0 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150903_142325.jpg (49,5 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150903_142913.jpg (52,4 KB, 70x aufgerufen)

Geändert von joey2910 (03.09.2015 um 15:11 Uhr)
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 15:22   #23
take-it-with-a-smile
Stammschreiber

Ich teile deine Meinung.
Habe eine Kiste mit dem Boxing Date April und habe eine vor einem knappen Monat verkostet.
Bitterer scharfer Geschmack.
Aber wie du schreibst merkt man das potenzial der kleinen Stumpen
Alt 03.10.2015, 20:26   #24
DmC
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
DmC wird schon bald berühmt werden

Halli hallo,

also ich hatte heute auch meine erste Medias Coronas. Was soll ich sagen? Ich war von dem Preis erst wahnsinnig abgeschreckt, war aber sehr neugierig, da ich diese kleinen Formate sehr mag.
Meine war zumindest weder scharf noch bitter, einfach nur lecker. Was mich aber sehr positiv gestimmt hat war, dass ich an dem Miniding gut 1h geraucht habe. Zum vergleich für eine HUHC brauche ich nur ca 30 min. Der Zug war perfekt und das Rauchvolumen sehr üppig. Es scheint also sehr viel Tabak verrollt zu sein. Damit ist sie zwar immer noch sehr teuer für mich, aber das macht den Preis wenigstens ein wenig verständnisvoller.

Fazit: Eine Zigarre mit sehr viel potenzial und gerade für die Liebhaber von kleinen Formaten mehr als geeignet .Allerding nix für die Mittagspause, wie ich finde.
Ich mag sie und werde sie wieder kaufen
DmC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 18:23   #25
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Heute eine geraucht. Das einzig Positive an dem Smoke war, dass ich jetzt wieder weiß, warum ich Kubaner < 3 Jahre nicht mehr rauche

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht