Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.01.2019, 19:20   #51
Torti
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen
Standard AW: Adorini Vittoria Deluxe Humidor

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen
Schönen Abend!
das ende vom lied.
kein wunder das die user hier immer weniger werden
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.01.2019, 20:03   #52
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 8208670
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Habe das starke Gefühl einige müssen hier ihre Ausgaben für 'nen Schwabenhumidor vor (sich und) Dritten rechtfertigen. Ich schmunzelflippe etwas innerlich.

@Threadersteller: Lies lieber anderswo, um dir deine Fragen beantworten zu lassen.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 20:46   #53
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Adorini Vittoria Deluxe Humidor

Zitat:
Zitat von QUiGGEDYQUiN Beitrag anzeigen

@Threadersteller: Lies lieber anderswo, um dir deine Fragen beantworten zu lassen.

Wie wäre es denn, wenn du selber etwas Produktives beitragen würdest?!

Klar, rumstänkern ist natürlich leichter... Nur ist es halt auch nicht wirklich hilfreich

Ansonsten zeigt der gesamte Verlauf hier, wie es um die Gesprächskultur im Netz bestellt ist: Ein Großteil der Leute bringt aggressiv seine Meinung ein, lässt keinerlei Gegenmeinung zu und sieht in allen anderen (die meist nicht besser oder schlechter sind als sie selber) die Wurzel allen Übels.

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es eigentlich ganz lustig...
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 21:23   #54
osaruchan
Benutzer

Renommee-Modifikator: 333631
osaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehen

Also:
erstens:
Daniel Moevus ist sicher keine Billigkiste. Ob MDF (oder sogar Pressspan) verbaut wurde, kann ich allerdings nicht erkennen, ohne ihn aufzusägen. Was den Geruch betrifft, ist er diesbezüglich absolut neutral.

zweitens:
Nur weil etwas aus irgendeinem Land dieser Erde stammt, ist es noch lange nicht gut oder schlecht. Andere Aussagen nenne ich Rassismus

drittens: Gründe für Scheitern oder Nichtscheitern gibt es immer. Das Ergebnis zählt am Ende

viertens: es wird immer wieder etwas gehypt, zu Recht oder auch nicht. Jeder kann doch selbst entscheiden, welches Budget / Design oder was auch immer ihm zusagt.

fünftens: die "Stammtisch"-Aussage verbitte ich mir

Einen schönen Abend,
osaruchan
osaruchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 21:25   #55
osaruchan
Benutzer

osaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehen

Aber Post 43 finde ich wirklich klasse!
Alt 27.01.2019, 21:32   #56
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929366
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

Schade welch traurigen Verlauf dieser Thread hier genommen hat!
Mir persönlich hat das relativ wenig weiter geholfen.

Gibt hier User die einen Adorini Humidor haben? Was könnt ihr mir über die Verarbeitung sagen? Ist im inneren des Humidors wirklich massives Zedernholz verarbeitet wie von Adorini beschrieben? Oder doch nur eine dünne Schicht aufgeklebt?

Über ein paar sachliche Informationen würde ich mich sehr freuen!
Alt 27.01.2019, 21:36   #57
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn, wenn du selber etwas Produktives beitragen würdest?!

Klar, rumstänkern ist natürlich leichter... Nur ist es halt auch nicht wirklich hilfreich
Ja, gerne! Ich habe leider keinen Humidor, wie ihn der Threadersteller möchte, aber habe dafür schon diverse Adorinis in den Fingern gehabt und besitzte aktuell den Venezia Grande Deluxe. Grundsätzlich sind die Adorinis für den Preis ordentlich. Kein herausragendes PLV. Sie tun, was sie sollen (d.h. ohne Instaschimmel). Aber das machen L&L Boxen für deutlich weniger genauso. Und da spart man sich sogar das nutzlose Hygrometer. Sprechen einen wahrscheinlich nur nicht so optisch an. Qualitativ muss man etwas aufpassen. Es kann vorkommen, dass man ein (Montags-)Exemplar erwischt, das Schönheitsfehler hat oder nicht sauber schließt bzw. das Zedernholz innen nicht ganz passend sitzte. Sind halt keine Einzelstücke. Also ist Kontrolle gut und im Zweifel geht der Humidor retour und sollte getauscht werden. Nochmal zum PLV - in der Preisklasse kann man natürlich nicht etwas erwarten, was das Doppelte oder Dreifache kostet, ganz klar. Aber wenn man sich die Mitbewerber in der Preisklasse anschaut ist das relativ gesehen ordentlich. Wenn er dir gefällt, die Größe passt und ins Budget fällt kannst du m.E. einen Adorini kaufen. Ich würde aber mal sehen, ob man nicht evt. einen gebrauchten erwischt und das gesparte Geld für die Füllung verwendet.

---

Anm.: Ein bisschen Flame gehört in jedes Board. Meine freie Meinung.

/e: Da explizit nach dem Zedernholz gefragt wurde. In meinem war das alles tadellos verarbeitet, mimimale Spaltmaße zwischen den Teilen. Toller Geruch auch! Die Dicke habe ich nicht geprüft, da ich das nicht auseinandernehmen wollte. Hinterher passts nicht mehr zusammen, ist geklebt oder sonstwas. Die Luftfeuchtigkeit hält er stabil. Die Zigarren schmecken. Man kann sicher mehr für einen Humidor ausgeben und es gibt sicher bessere. So what?

Geändert von QUiGGEDYQUiN (27.01.2019 um 21:44 Uhr)
Alt 28.01.2019, 04:35   #58
Torti
Gesperrt

Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von QUiGGEDYQUiN Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sind die Adorinis für den Preis ordentlich. Kein herausragendes PLV.
Hi,

ich hatte erst zwei Adorini einen Santiago und einen Torino. Und ich schließe mich an, die haben wirklich kein herausragendes PLV. Ganz im Gegenteil, wenn ich mir die Preise für diesen MDF Kram mit span. Einlage so ansehe, finde ich das sogar recht teuer. Um die Frage vom TS zu beantworten: nein, da ist natürlich keine massive Zeder drin und Vollholz ist da auch keins dran.

Im übringen ist der Wiederverkaufswert dieser Hunidore gleich null. Das muss einfach einmal gesagt werden. Bei Hobbyaufgabe kann ich einen Adorini Roma eigentlich nur noch verschrotten. Das verhält sich bei Schwaben oder Andre anders.

Heute besitze ich einen Imperator von Marc Andre und bin damit mehr als zufrieden. Wenn ich Größe, Ausstattung etc. berücksichtige ist der auch nominal gar nicht um so viel teurer als die Adorini. Und der reale Nutzwert ist um einiges höher. Und vom Wiederverkauf wollen wir gar nicht erst reden.

LG Torsten

Geändert von Torti (28.01.2019 um 04:46 Uhr)
Alt 28.01.2019, 05:50   #59
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Torti Beitrag anzeigen
Im übringen ist der Wiederverkaufswert dieser Hunidore gleich null. Das muss einfach einmal gesagt werden. Bei Hobbyaufgabe kann ich einen Adorini Roma eigentlich nur noch verschrotten.
Diese pauschale Behauptung kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Davon ab wirfst du hier Tischhumidore mit dem Roma in eine Schublade. So einen Schrank loswerden ist grundsätzlich schon aus Versandgründen komplizierter. Ich hab meinen Venezia GD z.B. gebraucht via ebay Kleinanzeigen gekauft. Andere Humidore des selben Typs, die ich vorher hier im Forenmarktplatz (jaja damals...) im Auge hatte sind mir vor der Nase weggeschnappt worden. Verkaufen sich also auch gebraucht - trotz Adorini. Mit Abschlägen gegenüber dem Neupreis sieht das PLV i.Ü. dann auch schon wieder etwas anders aus.
Alt 28.01.2019, 11:14   #60
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5830319
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Glaubt hier eigentlich irgendwer, irgendjemanden überzeugen zu müssen oder zu können ...

Ich hau mal was produktives raus:

1. Rechnen kann der Threadstarter selber, die einschlägigen Adressen hat er nun, es bleibt also am Ende seine Entscheidung, was ihm sein Hobby wert ist.

2. Ich selber habe mit Adorinis angefangen, waren aber beide B-Ware oder beschädigt. Ein hervorragend schließender Chianti Medium mit kaputten Schubladen wurde mit gelochten Cedros-Regalbrettern ausgerüstet und was glaubt ihr, wie geil der seit Jahren läuft!?

3. Ein perfekt schließender Chianti Grande mit kleinem Lackschaden und kaputter Scheibe wurde entsprechend repariert und aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Medium bekam er eine 2. Rückwand aus echtem Cedros, denn ...

4. Ein Bohr-Test bei den Schubladen brachte folgendes Ergebnis: Rückwand massiv, konnte also gelocht werden, Regalböden aber mit Cedros-furnier im Bereich von 0,2-0,5 mm (geschätzt) ausgestattet, also sinnfrei. Bei der Auskleidung der Wände rechne ich mit ähnlichem.

Fazit: Bei entsprechendem Budget ist im Rahmen der individuellen Kosten-Nutzen-Rechnung nichts gegen einzelne Adorinis (genauso wie die von GERMANUS, auch ein ehemaliges? Mitglied) einzuwenden, ich persönlich habe meine damaligen Entscheidungen nie bereut und die Dinger laufen bei mir für Einzelstumpen bzw. Non-Cuba immer noch. Wer allerdings Wert auf den Cedros-Effekt legt (also Feuchtepuffer und Aroma), sollte sich überlegen, ob und wie er das Teil tunen kann. Perfekt sind und bleiben hierfür die kleinen Schränkchen, von denen es ja einige gibt, auch von noch billigeren Anbietern.

Just my two woods zu diesem "Glaubenskrieg"

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 13:04   #61
osaruchan
Benutzer

Danke für diesen sachlichen und guten Post!
Alt 28.01.2019, 13:49   #62
knoll3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knoll3

Renommee-Modifikator: 1297083
knoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Markus79 Beitrag anzeigen
Schade welch traurigen Verlauf dieser Thread hier genommen hat!
Mir persönlich hat das relativ wenig weiter geholfen.

Gibt hier User die einen Adorini Humidor haben? Was könnt ihr mir über die Verarbeitung sagen? Ist im inneren des Humidors wirklich massives Zedernholz verarbeitet wie von Adorini beschrieben? Oder doch nur eine dünne Schicht aufgeklebt?

Über ein paar sachliche Informationen würde ich mich sehr freuen!
Ich hab jetzt seit ca. einem Jahr den Adorini Torino im Einsatz.
Ich hab zwar keinen Vergleich zu höherwertigeren Produkten, da es mein erster ist, aber ich bin damit vollkommen zufrieden.
Er fühlt sich meiner Meinung nach hochwertig und gut verarbeitet an, tut seinen Dienst ohne mäkeln und die Zigarren schmecken, mehr will ich garnicht
knoll3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 14:05   #63
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474853
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Ich finde das Teil bezüglich der Größe/Kapazität sehr interessant.
Der Preis schreckt mich allerdings ab, 600 Ocken ist eine Ansage bei der ich mir persönlich genauer überlege, in welche Kiste ich mein Geld investiere (und ich tendiere weg von diesem Teil).
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 14:25   #64
Manicmanuel
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2400829
Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

Bei 600,00 € ist der Sprung zum Aficionado Deluxe ja nicht mehr weit (699,00 €) der nimmt natürlich ein wenig mehr Platz weg, gefiele mir persönlich im Vergleich zum Vittoria aber deutlich besser.

https://www.cigarworld.de/zigarrenzu...-02001201_6193
Manicmanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 14:32   #65
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474853
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Ich hab Schränke und ungezählte Scuba Boxen, ich will tatsächlich eine große aktiv befeuchtete Kiste für Einzelstumpen (die wird mehrmals am Tag geöffnet, Boveda hat sich als zu langsam herausgestellt).
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 15:35   #66
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474840
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Manicmanuel Beitrag anzeigen
Bei 600,00 € ist der Sprung zum Aficionado Deluxe ja nicht mehr weit (699,00 €) der nimmt natürlich ein wenig mehr Platz weg, gefiele mir persönlich im Vergleich zum Vittoria aber deutlich besser.

https://www.cigarworld.de/zigarrenzu...-02001201_6193

Wenn die Zigarren auf den Fotos deines links inklusive sind, dann ist das aber ein super PLV.
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 04:25   #67
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
.... ich will tatsächlich eine große aktiv befeuchtete Kiste für Einzelstumpen (die wird mehrmals am Tag geöffnet, Boveda hat sich als zu langsam herausgestellt).
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Boveda sind sehr sehr träge wenn öfters am Tag das Klima abfällt funktioniert das nicht wirklich gut.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 09:23   #68
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 9629684
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von nitrofridi Beitrag anzeigen
Mark du bist voll gemein. Ich kann dich aber immer mehr verstehen, seid ich mich mit diesem Thema mehr beschäftige. Die Leute wollen die Wahrheit gar nicht hören. Heute zählt nur noch der Preis. Den Wert stellt man erst viel später fest...

Gruß nitrofridi
Ein Freund von mir hat da eine spezielle Bemerkung:
Na, hast du wieder mal den Preis gekauft ...?
Alt 29.01.2019, 11:32   #69
Torti
Gesperrt

Zitat:
Zitat von chevere Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir hat da eine spezielle Bemerkung:
Na, hast du wieder mal den Preis gekauft ...?
, geiler Spruch und steckt wohl auch viel Wahrheit drin.

lg Torsten
Alt 29.01.2019, 11:36   #70
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5830319
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

... ... der ist gut, insbesondere weil Wertschätzung bei Sachen und Menschen heutzutage scheinbar immer seltener wird.

Apropos, habe mir mal die Kiste angeschaut, inkl. Reviews ... 600 Euronen für ne große Chinakiste ist mal ne Ansage. Das würde ich für so ein Ding niemals ausgeben, da sieht meine persönliche Wertschätzung anders aus ... insbesondere bei bei innovativ durchgehend horizontal verlaufenden Belüftungsfugen ... ... wer denkt sich sowas sinnloses aus?

Aber nun gut, das dünne Ebenholzfurnier muss ja auch bezahlt werden.

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 11:58   #71
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10594677
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
... insbesondere bei bei innovativ durchgehend horizontal verlaufenden Belüftungsfugen ... ... wer denkt sich sowas sinnloses aus?
Im Rumbereich sagt man: "da hat das Managment wieder mehr zu sagen gehabt, als der Masterblender und der Kellermeister...

Gruß
Henning
Alt 31.01.2019, 01:11   #72
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160313
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
Also ich bin mit meinem Adorini Venezia Grande Deluxe sehr zufrieden. Habe weder Schimmel, noch irgendeinen Chlorgeruch oder sonstige Probleme. Würde ich in der Preisklasse als Tischhumidor immer wieder kaufen und auch jedem empfehlen.
Ich habe zwei davon und ebenfalls keine Probleme. Weder mit Schimmel, noch Muff oder nicht schmeckenden Zigarren.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 18:53   #73
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard Adorini Vittoria Deluxe Humidor

Wie schmeckt denn jetzt eigentlich MDF? - ist das so ähnlich wie Grauschiefer?
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 18:56   #74
osaruchan
Benutzer

Knusprig 😊
Alt 31.01.2019, 20:05   #75
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Wie schmeckt denn jetzt eigentlich MDF? - ist das so ähnlich wie Grauschiefer?
Das kann ich dir recht gut beschreiben es ist sehr eklig und hat durch den hohen Kleberanteil was von trockenfisch ... Zumindest bei der Verarbeitung wenn es etwas warm wird.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adorini, vittoria

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht