Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.09.2014, 15:00   #51
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen
Standard AW: Frage zum Einfrieren

Nein. Hau rein.

Mach es aber wirklich. Meine Zigarren aus Samnaun halten auch gerade ein Schläfchen.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.09.2014, 23:23   #52
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474854
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20140908-WA0007[1].jpg (68,8 KB, 156x aufgerufen)
Michael_1967 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 09:44   #53
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

So viel dazu.
Als Veganer ist Frosten natürlich tabu. Anzünden bei Verdacht auf Larven, Eier, Käfer aber auch.
Ganz schönes Dilemma für den veganen Afickzionator!
Alt 09.09.2014, 10:02   #54
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256379
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Ich finde das als Vegetarier vierten Grades (ich esse nichts, was einen Schatten wirft) auch sehr verwerflich, ein lebendes Wesen dem Kältetod preiszugeben!
😂😂😂
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 14:30   #55
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Vincenzo Beitrag anzeigen
Ich finde das als Vegetarier vierten Grades (ich esse nichts, was einen Schatten wirft) auch sehr verwerflich, ein lebendes Wesen dem Kältetod preiszugeben!
😂😂😂
Das ist ja wie muslimisches Fasten, nachts wirft die Kuh keinen Schatten

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 14:46   #56
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256379
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Das ist ja wie muslimisches Fasten, nachts wirft die Kuh keinen Schatten

Ich bin durchschaut! 😄😄
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 23:28   #57
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474851
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Vincenzo Beitrag anzeigen
Ich finde das als Vegetarier vierten Grades (ich esse nichts, was einen Schatten wirft)
Zuviel Simpsons geschaut
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 20:08   #58
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827435
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Ich häng mich hier an.

Kann ich eigentlich die Zigarren gleich in der Lock&Lock frosten?
Alt 04.10.2014, 20:41   #59
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 13
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ja kein Problem. Alle zusammen rein in die Box und für 4-5 Tage ins Eis.
Alt 04.10.2014, 20:51   #60
Michael_1967
Profi

Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

so geht das

http://www.zigarrenforum-online.de/s...9&postcount=61
Alt 05.10.2014, 07:29   #61
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Ich habe deinen Beitrag gesucht, aber nicht gefunden...
Naja, war ein langer Tag gestern.

Am We geht es den Biestern an den Kragen!
Alt 05.10.2014, 10:23   #62
Michael_1967
Profi

Zitat:
Zitat von gesche0611 Beitrag anzeigen
Hat Deine Frau eine eigene Gefriertruhe?

Das Bild ist nur geil. Ein halbes Schwein/Rind, Alk und Zigarren. Das ist doch ne Maennertruhe, oder?

Ich will das Rätsel mal lüften...ganz so cool geht's bei mir daheim doch nicht zu: das ist die Gefriertruhe bei uns im Motorradclub
Alt 05.10.2014, 20:23   #63
lonsdale
Benutzer

Benutzerbild von lonsdale

Renommee-Modifikator: 2125
lonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ole Beitrag anzeigen
Das kann man sich sparen.

Kann man leider nicht. Ich hatte auch schon Käfer in einer CW Lieferung. Am besten immer frosten, alles! Hat noch keinem meiner Stumpen geschadet.
lonsdale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 11:04   #64
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Ich habe heute meine Zigarren nach einer Woche aus dem Gefrierschrank geholt. Alles in Ordnung, keine Verluste.
Alt 22.10.2014, 11:40   #65
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 17
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von lonsdale Beitrag anzeigen
Kann man leider nicht. Ich hatte auch schon Käfer in einer CW Lieferung. Am besten immer frosten, alles! Hat noch keinem meiner Stumpen geschadet.
Glaub meine 5er Packung Los Statos de Luxe, war auch von CW, da aber waren die Käferlein scho tot. Ja, dass kann der Händler nicht sehen.
Da die Zigarren auch direkt aus dem Froster schmecken, meine Frage, warum wir uns dann einen Humidor anschaffen?
Alt 22.10.2014, 11:49   #66
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474853
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Weil er schöner aussieht, besser riecht, die ältere Philosophie hat und ein Gefrierschrank mit Glas-Tuer weniger Stil hat.

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 12:01   #67
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5830319
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Ich glaube auch nicht, dass eine langfristige Lagerung im Frost ohne Schäden möglich ist ... Stichwort "Gefrierbrand". Aber wissen tun wir das erst, wenn sich einer unserer "Wissenschaftler" der Sache annimmt

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 15:32   #68
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Warum sollte ich Zigarren in der Kühltruhe lagern?
Nur weil ich sie direkt aus der Kühltruhe rauchen kann, ist ja noch lange kein Grund dies auch zu tun.

meine 2 cents:
Ich werfe meine Zigarren doch viel lieber in eine stromsparende EMSA und kann sie auch direkt aus der EMSA rauchen.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 08:39   #69
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474840
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

ich muss mal den alten Fred wieder heraufholen und auch ne Frage dazu stellen. Das mit dem Frosten und alles und auf Nummer sicher gehen hab ich verstanden und mach das eigentlich auch schon lange so. Was ich mich aber immer frage ist, wenn ich mal ne Kiste älteren Boxingdates finde (so 3-4 Jahre alt) und diese ergattern konnte, lohnt es sich da auch zu frosten. Wenn da Käfer drin wären, wären die Zigarren doch schon längst durchlöchert ?.
Frostet ihr auch so lange gelagerte Zigarren ?

Danke für Antworten.
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 09:14   #70
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Jup, ich sehe das wie Dante

Bei mir kommt alles ungefiltert in den Froster. alt, Jung, Nic, Hon oder Kuba - alles kommt in den Kälteschlaf...
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 11:37   #71
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474840
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Gutes Argument, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Grüße

Alexander
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 11:08   #72
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 8208670
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Du weisst aber nicht, ob sie nicht kürzlich neben ungefrosteten Urlaubsmitbringseln des Händlers gelagert wurden.
Ausser bei Tubos, es sei denn die sind auch gelocht.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 09:08   #73
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 9629684
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Du weisst aber nicht, ob sie nicht kürzlich neben ungefrosteten Urlaubsmitbringseln des Händlers gelagert wurden.
Solange die Kisten verschlossen sind besteht keine Gefahr. Die Tierchen lieben wohl den Tabak, bei Zedernholz ist aber fertig lustig.
Alt 12.01.2019, 09:06   #74
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 9629684
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Entschuldige den rauen Ton, aber das ist Quatsch. Die kommen durch jede Ritze in jede Kiste und fressen sich sogar durch Holz, wenn sie wollen.
Ausser durch Zedernholz, sorry, ist so.
Alt 12.01.2019, 10:02   #75
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Frage zum Einfrieren

Zitat:
Zitat von chevere Beitrag anzeigen
Ausser durch Zedernholz, sorry, ist so.

Und das kannst du garantieren? Zeder (also unserer „spanischen Zeder“) wird ein positiver Einfluss bei der Abwehr der Käfer zugeschrieben, aber selbst auf den Seite von Humidorbauern findet sich der Hinweis „kann gegen den Tabakkäfer helfen“ und nicht „damit sind sie sicher, is so!!1!11“

Jeder wie er mag. Ich froste ja bekanntlich immer alles, manch anderer nie. Die meisten werden sich dazwischen bewegen. Aber auch wenn ich von meinem Vorgehen überzeugt bin (und auch nie nen Fritz hatte) würde ich nie sagen, dass alles andere Quatsch ist.
Was ist z.B. Wenn die Kiste einfach nicht dicht schließt - die Dinger sind ziemlich klein und müssen sich gar nicht durch das Holz fressen, wenn sie einfach durch einen Schlitz des Deckels kriechen...
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht