Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.09.2012, 20:06   #1
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 2439556
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen
Standard Ramon Allones Celestiales Finos ER 2009

Hallo,

ich mache hiermit mal ein neues Thema für diese ER Asia Pacifico 2009 auf! Ich denke die Zigarre hat eine nähere Betrachtung verdient. Vor ca. einem Jahr habe ich mal 5 Einzelzigarren davon getauscht, in der Zwischenzeit haben sich zwei weitere Kisten angesammelt.
Gerade heute konnte ich wieder eine der Zigarren testen und bin schwer beeindruckt. Tolle Aromen bei perfekter Konstruktion. Für RA eher leichte Zigarre. Ich bitte um weitere Meinungen (Matze ?!..) und auch um Bilder, da ich selbst noch keine gemacht habe (bin derzeit auswärts).

Gruß
fifty
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.09.2012, 20:17   #2
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 116
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ramon Allones Celestiales Finos ER 2009

Bilder kann ich gerne zu dieser tollen Zigarre geben.

Ein paar Worte dazu werde ich auch noch liefern.

ra c.jpg

ra er ap2.jpg

ra er ap3.jpg

DSC_7565-Bearbeitet.jpg

P.S.: Die Apple Produkte passen heute ja zum Geschehen...hatte die Zigarre aber vor ein paar Tagen geraucht...ist also Zufall
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 20:44   #3
Hup', Mann!
Stammschreiber

Benutzerbild von Hup', Mann!

Renommee-Modifikator: 46
Hup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes Ansehen

Sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Zigarrenformat. Schade, dass es diese bei uns nicht (mehr) gibt.
RyJ hatte ja auch mal so ein Format, aber das wird wohl in absehbarer Zeit nicht wieder neu aufgelegt - zumal das Format nach der 5th Avenue nicht mehr existiert.
Hup', Mann! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 21:18   #4
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich finde die sehr lecker, aber alles andere als leicht... Fuer mich sind sie die "Cazadores" der RA Marca. Fuer eine RE haben die ein sehr gutes PLV.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 21:22   #5
fifty fathoms
Zigarrenexperte

fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Ich finde die sehr lecker, aber alles andere als leicht... Fuer mich sind sie die "Cazadores" der RA Marca. Fuer eine RE haben die ein sehr gutes PLV.
Vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich habe leider erst aus einer Kiste probiert und diese RA war wirklich markenuntypisch leicht - aber wirklich schöne Aromen. Werde demnächst mal aus einer anderen testen...

Gruß
fifty

Edit: Habe jetzt mal im Netz gesucht und ein paar Reviews angesehen. Die Einschätzungen gehen da teilweise in unterschiedliche Richtungen. Sehr häufig wurde die Zigarre als tlw. bitter und hart gerollt beschrieben (sicher, einige der Tests sind schon einige Zeit her...). Meine Kisten sind eher zu leicht gerollt. Ich bitte ganz besonders TomTomTom und DigitaL um ihre Einschätzung!

Geändert von fifty fathoms (12.09.2012 um 21:34 Uhr)
Alt 12.09.2012, 21:46   #6
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

I
Zitat:
ch bitte ganz besonders TomTomTom und DigitaL um ihre Einschätzung!
Und warum fragt keiner mich? :001confused1:

Also wenn Du mich fragen würdest, könnte ich Dir verraten, dass das eine der besten RA´s war, die ich je geraucht habe.

Durchaus stark in Geschmack- aber auch Nikotin.

Sie kommt sehr schnell auf den Punkt, lässt sich also nicht lange bitten, bis sie ihre Aromen frei gibt.

Es ist allerdings locker zwei Jahre her dass ich sie geraucht habe, aber aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen sie hatte Aromen von Leder- Holz, dann röstig- karamellig und ab der Mitte auch eine schöne Süße.

Na dann, bis dann!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 21:59   #7
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 116
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Ich glaube er fragt besonders uns, da wir glaube ich teilweise die gleiche Kiste haben...also jeweils einen Teil der Zigarren aus einer Kiste von einer Quelle.

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Die Zigarre startet überhaupt nicht verhalten und legt sofort los. Ich schmecke unmittelbar geröstete Nüsse und Holz. Etwas Lakritz...nein eher Süßholz ist auch noch vorhanden. Sie ist von Anfang an recht stark und intensiv in den Aromen. Ich denke jetzt nach drei Jahren fängt sie an richtig genial zu werden und bisher bin ich erst in den ersten Zügen. Der Rauch ist sehr cremig und hat eine leicht buttrige Konsistenz. Im Zusammenspiel mit den Aromen muss ich an Brioche denken. Ich bin mal gespannt wie sie weitergeht.
Das hatte ich vor einigen Tagen zu der Zigarre geschrieben. Weitere Notizen habe ich gar nicht gemacht. War dann doch mit anderen Sachen beschäftigt

Ich erinnere mich aber nicht an einen starken Zug. Fest gerollt vielleicht, aber eher guter bis zu leichter Zug. Bei der nächsten werde ich mal mehr drauf achten. Ich hatte mir nur noch notiert, dass ich schwer begeistert war und die Zigarren nicht leichtfertig wegrauchen soll :001thumbup1:
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 22:05   #8
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Ich glaube er fragt besonders uns, da wir glaube ich teilweise die gleiche Kiste haben...also jeweils einen Teil der Zigarren aus einer Kiste von einer Quelle.

Ja, so ist es. Aus unserer gemeinsamen Quelle habe ich aber noch keine probiert!

Gruß
Alt 12.09.2012, 22:22   #9
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Perfekter Zug, super PLV, sofort ein super leckeres Aroma ohne vorspiel aber leider ohne Abwechslung, ziemlich stark - super potential zum agen.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:35   #10
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Hatte letztes WE auch eine.
Meine hatte einen perfekten Zug und war auch für eine 2009er sehr rund und fast gar nicht mehr scharf. Als stark empfand ich Sie jetzt auch nicht. Ich bin mir da auch nicht wirklich sicher ob von daher das Aging noch etwas bringen würde. Höchstens vielleicht 3 Jahre sodass die Aromen noch etwas milder und deffizieler werden.
Alt 13.09.2012, 12:22   #11
Andre B.
Stammschreiber

Benutzerbild von Andre B.

Renommee-Modifikator: 41
Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

Ich habe damals, ca. eine Woche nach release, welche gehabt und getestet. Damals waren sie so stark und jung, dass ich sie schnell gaaaanz weit nach hinten in den Schrank gelegt habe.

Offensichtlich muss ich sie mal wieder hervorkramen ...

MfG
Andre
Andre B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 16:55   #12
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Hallo,

schon mal vielen Dank für die rege Beteiligung.
Gerade eben habe ich zum Markenvergleich eine RA Especial de Allones ER 2008 aus Frankreich probiert. Relativ ähnliche Aromen und deutlich stärker als die Celestiales. Würde ich eine Bewertung abgeben müssen:

Celestiales Aroma 5/5, Stärke 2/5
Especial de Allones 3/5, Stärke 4/5

Alles nur Momentaufnahmen und bezogen auf Zigarren aus lediglich einer Kiste. Werde demnächst die Celestiales aus einer anderen Kiste probieren!

Gruß
fifty
Alt 29.09.2012, 14:52   #13
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Hallo,

habe heute ein probiert mit Kistennummer nach an 4000. Späteres Produktionsdatum und andere Fabrik und viel viel stärker bei etwas verhalteneren Aromen - trotzdem sehr gut!

Gruß
fifty
Alt 11.12.2012, 21:56   #14
Cigarrensommelier
Stammschreiber

Benutzerbild von Cigarrensommelier

Renommee-Modifikator: 13
Cigarrensommelier ist einfach richtig nettCigarrensommelier ist einfach richtig nettCigarrensommelier ist einfach richtig nettCigarrensommelier ist einfach richtig nettCigarrensommelier ist einfach richtig nett

Hallo zusammen,
hat jemand noch eine Quelle von der ich welche beziehen könnte, wäre für jede Anzahl dankbar. Besten Dank
Cigarrensommelier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 01:05   #15
Lotusguy
Profi

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Lieferung nach Deutschland ist ???, aber cigarsofhabanos.com hat sie...
Alt 12.12.2012, 10:04   #16
Herberth
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Herberth

Renommee-Modifikator: 1731691
Herberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes Ansehen

Auf cigarsofhabanos ist immer verlasss.
Ravi macht einen verdammt guten Job.

Beste Grüße

Herberth
Herberth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 01:40   #17
Lotusguy
Profi

Zitat:
Zitat von Herberth Beitrag anzeigen
Auf cigarsofhabanos ist immer verlasss.
Ravi macht einen verdammt guten Job.

Beste Grüße

Herberth
Da hast du voll und ganz Recht!! :001thumbup:
Alt 07.06.2013, 09:24   #18
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Könnte ein Mod die beiden Themen eventuell zusammenführen

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=7796
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht