Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 18.07.2013, 20:06   #26
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063665
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen
Standard AW: Montecristo No. 3

Wenn nicht zieht kannste zurückgeben wenn in Deutschland gekauft.

Ansonsten

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=7928
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.07.2013, 20:09   #27
Gannon
Stammschreiber

Benutzerbild von Gannon

Renommee-Modifikator: 31
Gannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Wenn nicht zieht kannste zurückgeben wenn in Deutschland gekauft.

Ansonsten

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=7928
Das habe ich danach dann auch rausgefunden
Gannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 16:39   #28
wolfpack
Benutzer

Benutzerbild von wolfpack

Renommee-Modifikator: 6
wolfpack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Grade eine Monte 3 geraucht. Oder besser, es versucht...was ein Reinfall.

Schiefbrand, Tunnelbrand, gar kein Brand. Das Teil ist mir in knapp 20 Minuten 4 Mal ausgegangen. Obwohl ich mich genau an die Anleitungen wie man ne Zigarre raucht gehalten hab....

Geschmacklich war sie eigentlich ok....etwas stark für meinen Geschmack...hat mich an Kaffee erinnert. Wurde halt mit jedem Anzünden etwas schärfer....beim letzten ausgehen hab ichs dann aufgegeben. Zu kalt und nicht lecker genug für den Ärger.

Schade.
wolfpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 19:49   #29
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Viele mögliche Ursachen; aus der Ferne ohne zusätzliche Infos schwer zu beurteilen:

Entweder tatsächlich "verknallt", also technisch defekt oder
- bei zu hoher RLF gelagert,
- nicht richtig angezündet,
- falsch auf beginnenden Schiefbrand reagiert,
- zu langsam geraucht,
- nach dem (Wieder-) Anzünden nicht degasiert / nicht kurz durchgepustet...
Alt 29.12.2013, 01:42   #30
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von wolfpack Beitrag anzeigen
Obwohl ich mich genau an die Anleitungen wie man ne Zigarre raucht gehalten hab

Öhm, was für Anleitungen sind denn das?
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 10:23   #31
wolfpack
Benutzer

Benutzerbild von wolfpack

wolfpack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Öhm, was für Anleitungen sind denn das?
etwa 2 nächte voll mit youtube videos. wie man anzündet, wie ziehen, wie oft ziehen. hab früher sehr viel falsch gemacht, darum extra mal geschaut wies "richtig" ist. also quasi 1-2 Züge pro Minute, nicht direkt ins Feuer halten usw.
wolfpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 15:20   #32
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Dann ist ja gut. Die "Arbeit" hat sich gelohnt! Das hört sich alles gut an....
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 20:32   #33
CigarBreak
Profi

CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Schiefbrand, Tunnelbrand, gar kein Brand.
Tunnel und schlechte Zündwilligkeit deuten auf "zu Feucht" hin. Ärgerlich bei so ner teuren und guten Zigarre. Aber wenn man sie frisch im Laden kauft fast standard...

Total zu junge Monte bekommt man seltener in Tabakläden da die meist nicht gerade wie warme semmeln verkauft werden, aber wenn ich mir welche gönne lasse ich sie immer ein paar Wochen erstmal in meinem 67% RLF humidor zwischen den anderen aklimatisieren.
Alt 18.07.2014, 16:45   #34
Senna
Benutzer

Senna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Moinsen,

heute ging ich mit dem Ziel eine Montecristo No. 4 zu kaufen in einem Laden und kam mit einer No. 3 wieder heraus.

Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Zigarren? Was kann ich jetzt gegenüber der No. 4 erwarten?
Senna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 17:22   #35
CigarBreak
Profi

Zitat:
Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Zigarren?
Monte 3 ziehen meist besser. Und halt die größe. Ansonsten sind die sehr sehr ähnlich.
Alt 20.07.2014, 11:27   #36
Senna
Benutzer

Senna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

So, gestern Abend wurde die Montecristo No. 3 geopfert.

Eigentlich wollte ich die No. 4 kaufen aber die Verkäuferin konnte mir "nur" eine No. 3 aus einer 3er Packung anbieten. Unglücklicherweise hatte ich keine Lust mehr extra für eine Zigarre in die Innenstadt zu fahren, deshalb wurde es einfach die No. 3.

Die Optik war nicht einwandfrei. Ein paar kleine weiße Pünktchen (Schimmel?) waren vorhanden und sie sah ein wenig boxpressed aus. Die Haptik war einwandfrei. Schön fest gerollt. Der Kaltgeruch war eher mild, jedoch ziemlich interessant.

Jetzt kommen wir aber zum sehr ärgerlichen Part: das Zugverhalten war einfach ********!
Ich musste dreimal hintereinander ziehen, damit überhaupt etwas Rauch in meinem Mund kommt. Die Folge war, dass es sofort einen Tunnelbrand gab. Die Zigarre war von Anfang an ungenießbar. Ich habe noch ein zweites Mal gecuttet aber das hatte keinen Effekt. Nach der Hälfte habe ich sie ausgehen lassen und später wieder angezündet. Das hatte natürlich auch keinen Effekt. Null Geschmack, sie lief die ganze Zeit heiß.

10 € für die Tonne. Nichtsdestotrotz bewerte ich nicht die Marke bzw. die Sorte an sich aber diesen "Laden" werde ich nie wieder betreten, um eine Zigarre zu kaufen. Ich werde nächste Woche wohl eher wieder auf eine RyJ MF ausweichen und mir den Aufwand machen in die Innenstadt zu fahren.

Das war ein totaler Reinfall!
Senna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 12:01   #37
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 50
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Schlechten Zug gibt es leider immer wieder. Einfach zum Händler zurück bringen und umtauschen lassen!
Alt 20.07.2014, 12:33   #38
webstar747
Stammschreiber

Benutzerbild von webstar747

Renommee-Modifikator: 8
webstar747 wird schon bald berühmt werdenwebstar747 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Liegt nicht an Tapatalk... Du musst in der Sektion "Angepinnt" gucken Anhang 47008

Ist das Tapatalk? Sieht bei mir ganz anders aus.

Julian
webstar747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 13:13   #39
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Schlechten Zug gibt es leider immer wieder. Einfach zum Händler zurück bringen und umtauschen lassen!
Genau, aber nicht warten, bis nur noch ein 2 cm Stummel übrig ist...
Alt 05.03.2016, 10:48   #40
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1345738
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Gestern eine Montecristo No. 3 aus einer Kiste POS NOV 06 geraucht. Sehr lecker. Leider habe ich nur zwei aus der Kiste von CW bekommen. Ich hoffe mal, das ich bei der Zweiten an die Bilder denke.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 17:32   #41
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ab Mai zu haben

5 Jahre gereift.

uploadfromtaptalk1461857553458.jpg

27 Stück im Pot

In Spanien
Alt 28.04.2016, 17:37   #42
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704142
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Hast du etwas zum Preis gehört?
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 17:58   #43
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

ca. 300 EUR
Alt 29.04.2016, 03:18   #44
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Der Pot gefällt mir.
rudi8306 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 06:08   #45
CigarBreak
Profi

Machen wir doch deal.. ich nehm die Zigarren, du den Pott.
Alt 29.04.2016, 07:24   #46
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1345738
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Guter Preis.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 07:35   #47
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Das ist in der Tat der erste Jar, der mir so gut gefällt, dass ich ihn kaufen würde.
Auch den Preis finde ich durchaus attraktiv.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 07:37   #48
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Gefällt mir besser, als die aus der blauen Vintage Serie
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 14:23   #49
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Machen wir doch deal.. ich nehm die Zigarren, du den Pott.
rudi8306 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 18:45   #50
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474854
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Wer kann die organisieren?
;-)
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht