Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.01.2011, 06:39   #1
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297266
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard Ramon Allones Gigantes

Hi Forum!

Da ich demnächst ins Ausland fahre und ich die oben genannten RA Gigantes recht günstig bekommen würde, hab ich eine Frage:

Mich würde vor allem interessieren wie der Zug dieser Zigarre ist, hab etwas bedenken... Kuba und Zigarren dieses Ausmasses, da seh ich mich schon bis zur Bewusstlosigkeit ziehen!?

Vielleicht weiß wer bescheid, ich würde mich freuen!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.01.2011, 08:44   #2
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ramon Allones Gigantes

Hi Dante!

Ja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei größeren Formaten der Zug oft schlechter wird. Gerade bei Kubanern, kann aber nat. auch sein, dass ich einfach Pech gehabt hab...
Alt 31.01.2011, 11:46   #3
Chrislee
Benutzer

Benutzerbild von Chrislee

Renommee-Modifikator: 9
Chrislee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die Gigantes ziehen meistens recht gut...Ausnahmen gibts immer mal wieder...aber das Format ist nicht für den "schlechten Zug" bekannt.

Gruß
Chris
Chrislee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 11:54   #4
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

@chrislee

Herzlichen Dank, du hast mir sehr geholfen!
Alt 07.12.2011, 00:47   #5
blnguy
Stammschreiber

blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte neulich mal wieder eine. Zug war genau richtig, nicht zu leicht und nicht zu fest. Eine sehr aromatische Zigarre, vor allem ab dem zweiten Drittel.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 01:51   #6
Massafaka
Stammschreiber

Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hatte vor ein paar Monaten reine geraucht und wird wohl die letzte Churchill. RyJ, Bolivar, RA - bisher war nichts ordentliches dabei.

Das erste Drittel langweilig und meist erinnert die Zigarre erst ab der Hälfte an den typischen Geschmack, den man gewohnt ist.

Da lieber eine RASS, kürzere Bolivar, oder sonst je nach Marke. Die Especial No.2 ER 2009 von Bolivar war allerdings trotz Länge, bei sehr geringem Querschnitt absolut perfekt... Ich sollte mir davon noch ein paar Exemplare sichern, so lange es sie noch gibt.
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 17:04   #7
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Der Grünstich in der Mitte kommt von der Kamera.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1348.jpg (98,2 KB, 49x aufgerufen)
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 06:41   #8
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147924
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Der Grünstich in der Mitte kommt von der Kamera.
Bist grad im Kaufrausch, oder was Matze!?
Alt 15.03.2012, 12:21   #9
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Zigarren.....Zigarren....überall Zigarren :001scared::001scared::001scared:

Die Bilder sind teils schon ein paar Wochen her.
Ich finde aber bei vielen Threads fehlen die Bilder.
Ich finde das sehr angenehm wenn ich eine neue Zigarre rauche und lese im Forum darüber und hab dann noch ein wenig was zum glotzen, staunen und träumen. :001thumbup:
Alt 23.09.2012, 20:58   #10
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147924
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Nachdem ich ja Samstag auf Helgoland die Kiste gekauft hatte, war heute gleich die erste aus der Kiste fällig.

Das Deckblatt war schön dunkel, leicht rauh mit feinen Blattadern. Ich habe mit einem kleinen Bohrer ein Loch gebohrt und der Zug war ideal!

Trotz des junges Alters (BD Feb/11) hab ich wenig Ammoniak wahrgenommen und auch sonst schmeckte sie schon relativ rund.

Der Rauch war weich und geschmeidig und schmeckte schön nussig mit einer leichten Süße.

Im Rauchverlauf wurde sie dann etwas kräftiger und holzige Noten kamen hinzu, die leichte Süße blieb aber.

Bis zum Schluss blieb die Zigarre interessant und lecker, wurde nie scharf oder sonst irgendwie unangenehm und ich würde sagen, das ich eine gute Wahl getroffen habe.
Alt 30.09.2012, 16:43   #11
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Rauche auch gerade eine Gigantes aus einer 2011er Kiste.

Für mich eine der besten Zigarren, ganz oben in der Top 10.
Ich glaube mit etwas alter werden die richtig richtig gut!
Alt 24.04.2013, 20:10   #12
109
Stammschreiber

Benutzerbild von 109

Renommee-Modifikator: 16
109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt

Wenig Beiträge bisher zu dieser Ausnahmezigarre, die mich noch nie enttäuscht hat.

Die RA Gigantes sind GANZ GROSSES KINO.
109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 20:45   #13
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von 109 Beitrag anzeigen
Wenig Beiträge bisher zu dieser Ausnahmezigarre, die mich noch nie enttäuscht hat.
Es gibt halt Dinge, über die man nicht mehr viele Worte verlieren muss. :001_wub:
Die RA Gigantes ist Dauergast bei unserem Stammtisch. Irgendwer raucht sie immer.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 21:27   #14
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Es gibt halt Dinge, über die man nicht mehr viele Worte verlieren muss. :001_wub:
Die RA Gigantes ist Dauergast bei unserem Stammtisch. Irgendwer raucht sie immer.

Manchmal auch gleich drei Leute :001drool:
Alt 15.05.2013, 07:50   #15
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750439
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Gestern hatte ich auch eine. Startet sofort mit Erde, Zeder- Süsse, leicht salzig, Nuss, Würze, teilweise Karamell (?).
ImageUploadedByTapatalk 21368600438.900746.jpgImageUploadedByTapatalk 21368600470.865057.jpg

Zug war gut, Rauchvolumen groß.
Sie wurde nie eintönig, im Gegenteil, hätte auch 3 Stunden und mehr dran rauchen können, so waren es dann knapp 120 Minuten!

Absolute Kaufempfehlung, und auch für das gebotene nicht zu teuer!!
Alt 01.08.2013, 23:00   #16
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311115
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Zweieinhalb Stunden absoluter Hochgenuss: Ramon Allones Gigantes aus 2006.

Der Zug war grenzwertig fest. Langsam geraucht bot sie eine sensationelle karamellige Süße, geröstetes helles Brot und im letzten Drittel die pure Kraft feuchter cubanischer Erde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aRAgigantes.jpg (252,1 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg bRAgigantes.jpg (130,6 KB, 8x aufgerufen)
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 13:38   #17
Dan
Stammschreiber

Benutzerbild von Dan

Renommee-Modifikator: 8
Dan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich hatte gestern meine erste Ramon Allones überhaupt und somit auch die erste Gigantes. Was für eine Enttäuschung.

Das Ding zog gar nichts - ich hatte sogar noch ein Stück abgeschnitten um einen etwas besseren Zug zu bekommen. Irgendwie so nach 20 quälenden Minuten ging es dann etwas besser und ich konnte anfangen zu rauchen. Leider war der Geschmack...hmmm, was soll ich sagen, eigentlich war da kein Geschmack. Leer. Nix. Ich hatte vor einigen Tagen eine Corazon aus der Dom. Rep. geraucht und die hatte sogar mehr "Pfupf".

Ich griff dann zu einer D4 um den Abend noch zu retten.

Da ich davon ausgehe, dass die einfach miserabel gelagert und vermutlich dazu noch eine Montagszigarre war, werde ich bald mal wieder eine versuchen. Ich hoffe mit etwas mehr Erfolg.

Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 13:53   #18
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Wenn man 20 Minuten nur nuckelt und alles versucht, kann sie ja kaum noch schmecken..... Abhaken und nächste anstecken
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 15:58   #19
109
Stammschreiber

Benutzerbild von 109

Renommee-Modifikator: 16
109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt

Ich kann mich nicht erinnern, bei cubanischen Doppelcoronas jemals eine schlecht verarbeitete gehabt zu haben.
109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 15:59   #20
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Dito
Alt 02.03.2014, 16:41   #21
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474864
legohunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moin

Hatte gerade heute wieder eine Gigantes.
Einwandfrei,wie alle davor.
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 16:45   #22
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Ich kann mich sehr gut an schlecht verarbeitete kubanische DCs erinnern.

Also kein Grund zur Beunruhigung, alles ganz normale kubanische Qualität.
Warum sollen auch ausgerechnet die DCs besonders gut verarbeitet sein?
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 16:50   #23
Dan
Stammschreiber

Benutzerbild von Dan

Dan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Die war echt enttäuschend, aber solche Rohrkrepierer gibt es wohl. Wobei ich auch an der Quelle etwas zweifle...ist aber ein anderes Thema.

Ich bestelle mir mal eine Kistchen.
Alt 02.03.2014, 17:09   #24
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474853
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zurück zum Verkäufer. Eine schlecht ziehende Zigarre wird umgetauscht. Punkt.
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 17:33   #25
Dan
Stammschreiber

Benutzerbild von Dan

Zitat:
Zitat von migae Beitrag anzeigen
Zurück zum Verkäufer. Eine schlecht ziehende Zigarre wird umgetauscht. Punkt.
Ja das war kein Problem - das wurde nach dem Hinweis direkt angeboten.

Bestellung ist gerade raus. Bin schon gespannt.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht