Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.02.2011, 20:42   #1
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard Ramon Allones Edición Regionales 2010

Schön gemachter Belicoso mit seidigem colorado Deckblatt aus der limitierten Kiste 1903/2000 mit BD 04/2010.

Die Zigarre im Stil der 1950er Jahre beginnt cremig mit einer Note von Karamell. Es gesellen sich erdige Noten dazu. Zug und Abbrand im ersten Drittel sehr gut. Feste dunkelgraue Asche.

Teil 2 folgt!

Gruß Ralf
äskulap ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.02.2011, 21:00   #2
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ramon Allones Edición Regionales 2010

Im zweiten drittel kommen nussige Aromen dazu, begleitet von einer sehr angenehmen Süße. Dunkle Schokolade kann man leicht herausschmecken. Die Zigarre bleibt stark, die Stärke wirkt aber nicht aufdringlich sondern paßt sehr gut zu den kräftigen Aromen.

Teil 3 folgt!

Gruß Ralf
Alt 05.02.2011, 21:22   #3
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Die Zigarre macht immer noch Spaß. Langsam werden die Röstaromen stärker und überlagern die Schokolade. Aber die Zigarre wird nicht bitter oder scharf, mal sehen wie lang ich noch rauchen kann!

Teil 4 folgt!

Gruß Ralf
Alt 05.02.2011, 21:33   #4
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

So, leider das Ende erreicht. Bis zum Schluß wurde diese Zigarre nicht bitter oder scharf, ich höre nur auf, weil ich mir sonst die Lippen oder die Finger verbrennen werde.

Fazit: Für Habanno-Raucher ist diese Zigarre etwas ganz besonderes. Das mit dem Sti der 1950er Jahre kann ich nicht bestätigen, da ich da noch nicht geraucht habe und so alte Zigarren besitze ich auch nicht. Aber wenn die damals so geschmeckt haben, waren die kubanischen Zigarren nicht um sonst so heiß begehrt.
Der Preis von € 10,50 ist sehr angemessen. Die Zigarre ist das Wert! :001thumbup1:
Wer einen kräftigen und leckeren Smoke nach dem Abendessen möchte ist nit dieser Zigarre gut beraten.

Ich bin mal gespannt wie sich die Zigarre mit der Zeit entwickelt, habe noch genügend von denen ich einige in meinem Jar reifen lassen.

Zur Zigarre hatte ich einen Single Malt Scotch Whisky "The Glenlivet) 12 Jahre alt, passte hervorragend!

Gruß Ralf

Geändert von äskulap (05.02.2011 um 21:42 Uhr)
Alt 02.03.2011, 06:54   #5
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1114822
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich kann die positven Eindrücke nur bestätigen Ich hab in den letzten Monaten schon drei Stück geraucht. Keine bissigen Untertöne, sondern immer ein runder Geschmack.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 16:07   #6
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Ja, eine wirklich hervorragende Zigarre, leider habe ich nur noch 11 Stk in meinem ER 2010 Alemania Humidor
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 16:22   #7
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Ja, eine wirklich hervorragende Zigarre, leider habe ich nur noch 11 Stk in meinem ER 2010 Alemania Humidor
Macht doch nix, du kannst ja wieder welche Nachkaufen und auffüllen..?
Mir hat die Zigarre zwar von der Mischung her gut gefallen aber ich habe mir jetzt keine gekauft. So richtig überzeugt hat sie mich nicht...
Aber mein Händler hat ja noch eine Kiste liegen...
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 16:34   #8
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895860
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Habe heute nach Erhalt sofort eine geraucht und muss leider sagen, dass sie im Gegensatz zur gestrigen RAAS eine andere Liga ist. Das mag auch vielleicht an dieser einen Zigarre gelegen haben, so dass ich unisono dazu nicht viel mehr sagen möchte. Aber - schlechter Zug, mieser Abbrand, ab der Hälfte richtig bitter. Lege die jetzt mal für ein paar Wochen in den Humi - und dann schaun mer mal.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.JPG (110,1 KB, 23x aufgerufen)
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 09:29   #9
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Wer noch eine Kiste kaufen möchte, kurze PN an mich.
Alt 07.09.2011, 14:46   #10
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Ich kann Mickey´s Eindruck nur bestätigen. Für mich ist die Cigarre noch viel zu jung.
Der Abbrand war bei mir auch nicht sonderlich.
Mal abwarten was aus dem Rest wird.
Alt 03.02.2012, 16:52   #11
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Nachdem meine Kiste eine wahnsinnig positive Entwicklung gemacht hat, suchte ich seit Wochen meine 2. Kiste. Leider keine Chance.

Heute bei CW kaufte einer den Alemania Humidor, war aber an den Zigarren nicht interessiert.

:001thumbup::001thumbup::001thumbup:

one apple a day keeps windows away
Alt 06.02.2012, 20:32   #12
Independence
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Independence befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo zusammen,

leider sind diese Nikotinbomben limitiert. Wer eine seine eigen nennen kann, wird hinsichtlich der Verkaufsversprechungen nicht enttäuscht.

Was einen hier erwartet, ist wahrer, starker Genuss. Nichts für Anfänger. Für Kenner eine unbedingtes Muss!

Gruss

Bernd
Independence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 10:10   #13
bigolow
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
bigolow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@mickey

http://www.zigarrenforum-online.de/s...n+allones+2010

hast du hier mal schon gefragt? da schreibt einer, er habe noch 5 kisten abzugeben.
bigolow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 11:37   #14
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Danke Dir für den Hinweis. Aber ich habe bereits 1 Kiste noch von CW aus dem Humidor und werde noch eine weitere (letzte) Kiste aus der Casa Bremen bekommen. :001thumbup:

one apple a day keeps windows away
Alt 23.02.2012, 23:20   #15
intense
Stammschreiber

Benutzerbild von intense

Renommee-Modifikator: 30503
intense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehen

Hi,
heut Abend eine äußerst lohnens- und berichtenswerte RA Belicoso geraucht.
meine Erste hatte ich 2010 direkt nach erscheinen was meiner bescheidenen Meinung nach "Kindermord" war. Was ich damals rauchte war an und für sich außer stark nur stark. Und damit meine ich einfach nur echt heftig im Nikotin. Bereits beim zweiten Zug bildete sich schon Teerkondestat bei der Anschnittstelle und von Aromenvielfalt war nicht zu reden.
Was sich heute allerdings ganz anders darstellte:
Ein wirklich starker Antritt (was anderes war auch nicht zu erwarten) der sich jedoch nichtnur ob seines Nikotins so gestaltete sondern auch - oder gerade aufgrund seiner üppigen Geschmacks- und Aromenvielfalt auszeichnete.
Allem voran imponieren hier gerade florale Aromen unterlegt von einer über den gesamten Rauchverlauf gleichbleibend präsenten, aber nie aufdringlichen dumpfen Süße.
Die Zigarre in ihren einzelnen Nuancen zu beschreiben würde ich als sehr sportliches Ziel bezeichnen da es derer über die gesamte Zigarre hinweg sehr viele gab, ohne jedoch aus dem Rahmen des durchgehnden Konzepts zu fallen.
Im zweiten drittel gewöhnte ich mich an die Stärke was diese subjektiv vielleicht etwas zu mindern schien, dem Vergnügen jedoch keinen Abbruch tat. Konstante aromatische Entwicklung mit einem dezenten hervortreten von Lebkuchengewürzen.
Im letzten Drittel kam die Kraft wieder mehr zur Geltung, begleitet von einem Hinweis die Zigarre vielleicht doch noch ein bis zwei Jahre liegen zu lassen. Wer darauf aber keinen Bock hat kann sie durchaus auch jetzt schon problemlos genießen, was ich vor 1 1/2 Jahren noch keinesfalls empfohlen hätte und ehrlich gesagt auch nicht gedacht hätte, daß sich dies in so kurzer Zeit entwickeln könnte.
Wer auf starke, erdig-süße Zigarren steht die cubanischer kaum sein könnten ist mit dieser meiner Meinung nach sehr gut bedient.
Liebe Grüße und viel Vernügen bei den eigenen Erfahrungen mit dieser Zigarre,

Harald
Alt 25.06.2013, 08:34   #16
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2089
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Auch hier wieder eine frage von mir: gibt es noch die Gelegenheit, sich ein paar von den Leckerlies zu besorgen?
Nach dem was ich hier gelesen habe scheint es ja etwas schwierig zu sein, aber vll ist ja jemandem noch was untergekommen? Hätte dann im Tausch ein paar RAAE anzubieten.
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 11:34   #17
zigarmichi
Stammschreiber

Benutzerbild von zigarmichi

Renommee-Modifikator: 1171192
zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen

Ich würde mich auch freuen wenn mir vl jemand eine Ramon Allones ER 2010 zum Festival del Verano mitbringen könnte. Sind ja wohl leider nicht mehr zu kriegen...

Bebilderter Bau meines Humidors
zigarmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 17:23   #18
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2089
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Herzog am Hafen bietet gerade ein Limitada-Set für knapp 90 Taler an.. mit 1 Belicoso, eine Boli Esp No 2, Punch Sir.John und ne JL Distinguidos.. dabei ne Donatus-Schere. Ist mir aber zu teuer und hab auch nicht an allen Interesse.. nur wenn es jemanden interessiert
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 21:10   #19
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1114822
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Heute die erste aus der Kiste probiert und für lecker befunden. Gleich beim ersten Zug voll da. Die Investition 2010 und das Warten hat sich gelohnt.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 19:04   #20
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474850
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Einfach nur traumhaft...!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg D8998DA9-06DA-4B25-AC15-74EBD9CF5754.jpg (89,2 KB, 18x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht