Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.07.2011, 15:40   #51
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64969
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ramon Allones Allones Superiores (La Casa del Habano)

heute erhielt ich eine Mitteilung zu meiner Anfrage bei Zigarren-Herzog:

Zitat:
die Superiores sind bei uns gerade eingetroffen. Leider eine viel zu
geringe Menge. Wir werden diese Woche noch die Zigarren nach unserer
Vorbestellungsliste aufteilen.
Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir die Aufteilung vorgenommen haben
Na dann hoffe ich doch, dass meine Vorbestellung (aus Mai 20011) mit in die Aufteilung rutscht

hoffenden Gruß

Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.07.2011, 16:28   #52
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1728441
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

eben komme ich nach hause und siehe da, meine bestellung aus stuttgart war da :001thumbup::001thumbup::001thumbup:

werd mich heut abend mal mit einem gläschen rum auf den balkon begeben

gruß, der Sascha
der Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:34   #53
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Würde echt gerne wissen, inwiefern das Forum zu den Lieferengpässen beigetragen hat. Wie viel Kisten wohl noch unschuldig in den Casas schlummern würden ohne unser Zutun?! :001thumbup:

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:37   #54
der Sascha
Stammschreiber

der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

Lach ...ich hab noch eine bestätigung für ne kiste aus bremen doppel lach

gruß, der Sascha
Alt 20.07.2011, 17:20   #55
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887240
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Würde echt gerne wissen, inwiefern das Forum zu den Lieferengpässen beigetragen hat. Wie viel Kisten wohl noch unschuldig in den Casas schlummern würden ohne unser Zutun?! :001thumbup:
ich denke die paar kisten hätten sie auch ohne das forum in kürzester zeit losgeschlagen.
ca. 35 kisten pro casa ist ja nun wirklich nicht viel
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 20:00   #56
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Denke ich auch, habe nach langem suchen jetzt doch noch eine Kiste aus 2011 zzgl zwei Einzelzigarren geordert! :001thumbup:

Jetzt bin ich zufrieden, habe nun noch drei aus 2010 + eine Kiste und die ich heute geordert habe.

Bin mal wie der Unterschied der beiden Jahrgänge ist!
Alt 20.07.2011, 20:29   #57
der Sascha
Stammschreiber

ich habe eben eine ramaon allones superiores geraucht.

nachdem heute meine kiste ras angekommen ist, bd märz 2011, ging es eben mit einem glas rum und dem neuen kicker sonderheft bundesliga auf den balkon den feierabend genießen.

also eins vorweg, wer diese zigarren im humi hat wird noch viel freude dran haben!!!

doch nun zum smoke: super verarbeitung, guter zug und gute rauchentwicklung. zum anfang pfeffrige aromen, aber auch leder und holz. im zweiten drittel schmeckte sie süßlich mit schoko aromen.
meiner meinung nach hat diese zigarre noch ein sehr gutes entwicklungspotential!!! auch der abbrand war absolut gerade und neigte bei mir nicht einmal zum schiefbrand. ich hatte bisher noch keine habano die so gerade abgebrand ist.

mein fazit , auch unter dem preis/leistungs gesichtspunkt!:001thumbup:

gruß, der Sascha

Geändert von der Sascha (20.07.2011 um 20:47 Uhr)
Alt 20.07.2011, 22:21   #58
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887240
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

@ sascha

klingt so als ob sich die 2. fuhre mit der 1. messen könnte :001thumbup1:
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:41   #59
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64969
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

@Sascha

erstmal Glückwunsch zur neuen Box :001thumbup1:

allerdings habe ich da doch eine kleine Anmerkung:

aus meiner Erfahrung verhalten sich Zigarren ähnlich wie Wein. Soll heißen -
nach Transport werden beim Wein die Tanine und ähnliches doch sehr durcheinandergewirbelt. Daher empfiehlt es sich den Wein erstmal für eine Zeit wieder in die waagerechte zu verbringen und sich ausruhen zu lassen. So halte ich es auch mit Zigarren. Wenn ich EinzelZigarren kaufe verbleiben sie ersteinmal für 1-2 Wochen im Humidor um sich auszuruhen. Erst dann verköstige ich eine. Bei Kistenkäufen, insbesondere wenn sie doch noch recht jung sind (Mai II) werden solche von mir ersteinmal in den Humischrank verbannt und nicht vor 3 Jahren mal eine probiert. Idialerweise, und das ist meine Erfahrung, erst nach 5 Jahren. Dann ist der Amoniak verflogen, die sick period ist in der Regel überstanden und die Zigarren offenbaren erst dann ihr wirkliches Potenzial.

Daher wundert mich doch ein wenig Dein Tasting,
"am anfang pfeffrige aromen, aber auch leder und holz. im zweiten drittel schmeckte sie süßlich mit schoko aromen"

Vielleicht ist es aber wirklich so, ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen diese Zigarre zu verköstigen, doch bin ich schon ein wenig verwundert.

Ich jedenfalls freue mich schon auf meine Kisten und werde diese, wie oben beschrieben entsprechend einlagern.

Wünsche weiterhin genussvollen Smoke

Miguel - der seit 12 Jahren fast ausschließlich Habanos genießt. :001thumbup1:

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 19:02   #60
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Die RAS sind noch zu jung für die Sick period.
2-6 Monate nach Boxingdate sind junge Cubaner immer ein versuch wert.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 19:04   #61
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431354
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Miguel Beitrag anzeigen
Bei Kistenkäufen, insbesondere wenn sie doch noch recht jung sind (Mai II) werden solche von mir ersteinmal in den Humischrank verbannt und nicht vor 3 Jahren mal eine probiert.
Auch ich bin der Meinung, dass Habanos tendentiell nach drei bis fünf Jahren richtig gut schmecken und dann langsam wieder abbauen. Die über 10 Jahre alten, die ich bis jetzt kosten konnte, haben oft schon an Aromakraft verloren. Aber: Habanos sind unberechenbar. Manchmal schmecken sie auch jung großartig, dann wieder nicht usw.

Ich habe eine Kiste Bolivar Belicosos, die waren jung direkt nach dem Transport großartig und sie schmecken mir nun nur mittelmäßig. Von den anderen Unterschieden mag ich jetzt gar nicht reden. Ich rauche regelmäßig mit zwei habanophilen Bekannten gemeinsam gleiche Zigarren aus der gleichen Kisten. Meistens schmecken alle drei Zigarren unterschiedlich.

So ist's in Kuba: Auch mit nur einer Kiste hast du Abwechslung.

Grüße,
G.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 19:26   #62
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Die RAS sind noch zu jung für die Sick period.
2-6 Monate nach Boxingdate sind junge Cubaner immer ein versuch wert.
Bei meinen vom letzten Jahr habe ich zu keiner Zeit eine Sick period feststellen könne. Habe gleich nach dem Kauf eine geraucht und dann immer alle zwei Monate eine. Die letzte die ich geraucht war genau so lecker wie die erste. :001thumbup:
Alt 21.07.2011, 19:27   #63
der Sascha
Stammschreiber

@ don miguel:

erstmal danke für dein feedback! beim wein kann ich deine ausführungen absolut bestätigen. allerdings hab ich da auch den richtigen weinkeller. hab da einige schätzchen schon über 10 jahre liegen und freu mich jedesmal, wenn ich die in die hand nehme um sie dann wieder weg zu legen.

bei havannas fehlt mir da aber ehrlich gesagt die erfahrung, die lagerkapazität um die havannas so lange zu lagern und ich glaube auch (noch) die geduld :001lol:

aber mein tasting hab ich nach bestem wissen und gewissen beschrieben, halt so wie ich es empfunden habe.
ich werd das mal im auge behalten wenn ich nach und nach eine probiere...

gruß, der Sascha
Alt 24.07.2011, 12:20   #64
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895860
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Hamburg nimmt die Bestellung an und schickt auch eine Bestätigungsmail. Schaun mer mal, ob das Kistchen nächste Woche eintrudelt.
Leider nicht.
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 16:01   #65
der Sascha
Stammschreiber

so, heut kam die zweite bestellte kiste aus bremen an. hab die guten stücke in den humidor gepackt und lege mich jetzt entspannt zurück...das heißt...ich glaub eine laß ich heute abend noch in rauch aufgehen

gruß, der Sascha
Alt 28.07.2011, 08:42   #66
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10594677
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Weiß jemand wo es die RAS noch gibt? :001confused1:

Eine 10er Kiste hätte ich nun auch gerne gehabt!

Gruß
Henning
Alt 28.07.2011, 09:01   #67
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Weiß jemand wo es die RAS noch gibt? :001confused1:

Eine 10er Kiste hätte ich nun auch gerne gehabt!

Gruß
Henning
Da darfst du dir keine großen Hoffnungen mehr machen.
Die Vorbestellungen bei den Casas sind eh alle total überlaufen. Wer also letztes Jahr schon vorbestellt hat wird wohl was bekommen haben. Wer in Nürnberg und Stuttgart schnell genug war hat noch was vom nicht verbratenen Kontingent bekommen. In Berlin Hamburg und Köln habe ich mir sagen lassen gingen sie alle nur gegen Reservierung raus.
Alt 28.07.2011, 10:20   #68
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Meine zweite Kiste habe ich in Bremen gefunden, evtl. gibt es dort noch welche, kann ich mir aber nur schwer vorstellen!
Alt 28.07.2011, 12:24   #69
der Sascha
Stammschreiber

meine zweite kiste hab ich auch aus bremen...mußte mal versuchen.

gruß, der Sascha
Alt 03.08.2011, 14:53   #70
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Nein, ich war am WE da (in der Bremer Casa) aber die RAAS nicht mehr :001scared:
Alt 03.08.2011, 19:53   #71
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10594677
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Nein, ich war am WE da (in der Bremer Casa) aber die RAAS nicht mehr :001scared:
... korrekt! Nichts mehr da! Nirgends!!

Gruß
Henning
Alt 05.08.2011, 11:05   #72
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 50
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

So heute Abend werde ich mal eine RAAS versuchen.

Ich hoffe die schmeckt nicht so gut habe nämlich nur noch 4 einzelne bekommen....

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 20:18   #73
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 50
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Finde es echt traurig...

....das ich nur noch 3 davon habe...:001scared:

Hoffe es dauert nicht lange bis die RAAS wieder erhältlich ist.

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 14:34   #74
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Wer von euch hat denn noch keine Kiste Superiores :001confused1:

Und wer möchte denn eine
Alt 10.08.2011, 14:47   #75
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hab KEINE und bin auf der Suche .
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht