Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.12.2012, 08:33   #26
MeiKisterl
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MeiKisterl

Renommee-Modifikator: 192
MeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes Ansehen
Standard AW: LGC Inmensos

Ich habe diese Woche zwei Kisten, aus der Casa Leipzig, mit BD 12 erhalten. War allerdings der Gesamtbestand.
Anzeige
Alt 07.12.2012, 08:49   #27
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Habe auch 3 Stück aus einer BD12er-Kiste, ebenfalls in Leipzig bestellt.
Es waren also schon welche auf dem deutschen Markt.

...

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 16:01   #28
Binzi
Stammschreiber

Benutzerbild von Binzi

Renommee-Modifikator: 11
Binzi ist ein sehr geschätzer MenschBinzi ist ein sehr geschätzer MenschBinzi ist ein sehr geschätzer MenschBinzi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Habe auch 3 Stück aus einer BD12er-Kiste, ebenfalls in Leipzig bestellt.
Es waren also schon welche auf dem deutschen Markt.
Ratet, wer die restlichen 7 hat. :-) Falls es interessiert, der Boxcode ist MUR JUN 12
Alt 08.01.2013, 21:13   #29
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hab ein bisschen mehr

Aber auch BD 2012, also ab in die Aging-Ecke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Einkauf_EC201301_02.jpg (168,7 KB, 71x aufgerufen)
Alt 14.01.2013, 16:09   #30
Rocco
Stammschreiber

Benutzerbild von Rocco

Renommee-Modifikator: 9
Rocco wird schon bald berühmt werdenRocco wird schon bald berühmt werden

kleine Info von Mir:
Sind bestellbar in der Casa Leipzig!:001thumbup:

Hinweise der heutigen Bestllungen
1.heute bestellt und online bezahlt.
2. noch keine Bestell-/Zahlungsbetsätigunge per mail erhalten
3. unmittelbare tel. Verbindungsaufnahme nach Zahlung des Casa Personals:
-Providerprobleme, Mails kommen zeitverzögert
-Zigarren werden aber ab diesem Mitwwoch ausgeliefert

Geändert von Rocco (14.01.2013 um 16:25 Uhr)
Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 02:13   #31
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119196
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

1 (5).jpg1 (7).jpg
1 (3).jpg 1 (16).jpg
Alt 07.04.2013, 21:56   #32
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Ich finde auch dass sie sehr sehr locker gerollt ist und dadurch für dieses Format eher eine Fliegengewicht ist.
Würde daher empfehlen zuerst zu bohren, zumindest bei mir war der Zug dadurch perfekt.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 23:51   #33
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431354
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Ich finde auch dass sie sehr sehr locker gerollt ist und dadurch für dieses Format eher eine Fliegengewicht ist.
Würde daher empfehlen zuerst zu bohren, zumindest bei mir war der Zug dadurch perfekt.
Lass mich raten: 2011er Box?
Die 2012 sind soweit ich es beurteilen kann ordentlich gerollt.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 06:30   #34
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen
Standard

Kann ich leider nicht sagen, war aus meinem Einzelstückbestand
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 17:12   #35
HendrikD
Zigarrenexperte

Benutzerbild von HendrikD

Renommee-Modifikator: 11
HendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer Mensch

Ramón Allones Allones Superiores und La Gloria Cubana Inmensos ab morgen wieder verfügbar - solange der Vorrat reicht.

https://www.ssl-id.de/tabak-kontor.d...-exclusiv.html
HendrikD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 20:45   #36
knopper
Gast

habe gestern eine in der Cigarworld Lounge geraucht.Aussehen und Geruch waren super.Leicht gerollt.Mild und deznte Suesse.Lekker aber fuer meinen Geschmack nicht das Non Plus Ultra.Habe mir da mehr von versprochenMag eher kraeftige Zigarren und somit werde ich sie mir nicht einlagern
Alt 12.03.2014, 20:54   #37
Carstenvi
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Carstenvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die Inmensos ist zur Zeit bei CW
wieder verfügbar. Bestellung ist
schon raus
Carstenvi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 08:10   #38
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ein Traum für laue, schwüle Abende, an denen eine Bolivar oder Partagas zu heftig wären!

Wieder eine der wenigen, die einen Duft verbreitet, bei dem ich mir denke: "Genau so muss eine kubanische Zigarre schmecken und riechen!"
Alt 09.02.2015, 15:40   #39
Der B aus AG
Stammschreiber

Benutzerbild von Der B aus AG

Renommee-Modifikator: 2667718
Der B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes Ansehen

mal ne handwerkliche Frage:

Wie bei einigen älteren Posts zu lesen war, so war auch bei meiner (BD 2014) der Zug fast zu leicht. Allerdings war das Gefühl der Zigarre in der Hand enorm, sie fühlte sich unverhältnismässig schwer an. Ist es also möglich, dass sehr viel Tabak auf diesem Format nicht fest genug gerollt werden kann? Ich denke mir, wenn man soviel Tabak in so ein Format pressen muss, dann muss doch eigentlich fest gerollt werden, oder

Vielleicht hab ich ja auch n Denkfehler, oder einfach 0 handwerkliches Denkvermögen (würde mich nicht überraschen)

Auf jeden Fall war es trotz der Jugend der Zigarre ein absoluter Hochgenuss, zum Schluss hin ging sie zweimal fast aus, vielleicht verbessert sich der Abbrand noch mit dem Alter

Lg
B
Der B aus AG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 22:37   #40
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2089
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Also ich kenne die Inmensos nur zu leicht; also sowohl von Zug, als auch vom Gewicht her.
Unabhängig davon denke ich, kann auch viel Tabak, wenn sich die Lagen nicht korrekt verwickeln zu großen Rauchkanälen führen?! Muss ja nur die Einlage zu fest sein? Oder sehe ich das falsch?
Alt 17.02.2015, 16:46   #41
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2089
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Heute gab es zum Vergleich mit der Sonntag gerauchten MdO No.2 eine Inmensos aus meiner Kiste aus März2012.
IMG_4605.jpg

Die Zigarren entwickeln sich merklich, ich muss aber sagen, dass sie vor 4 Monaten in einer angenehmeren Phase der Entwicklung waren, gerade driften sie wieder merklich auf eine Sickphase zu.

Das erste Drittel war geschmacklich noch recht ausgewogen, eine Basis von Erdtönen mit mineralischen Anklängen, die ich eher im ersten Drittel einer Bolivar verortet hätte. Dazu dann aber eine fruchtige Süße, die meine bisher gerauchten LGC's ausgemacht hat.
Insgesamt nett, aber nicht überragend.

Im zweiten Drittel traten Röstnoten hinzu, die Süße ging merklich zurück, ebenso wie die mineralischen Noten. Dafür übernehmen würzige Noten.

Das letzte Drittel wird dann ruppig-stark. Kaffeenoten dominieren gemeinsam mit würzigen Noten. Eine dunkle Aromatik. Die Finesse fehlt.

Die Zigarre war, wie alle von mir gerauchten Exemplare (aus 3 Kisten) zu leicht gerollt, leichter Zug, bröselige Asche. Insgesamt mutet es an, als sei nicht genug Tabak vorhanden gewesen, um die 5000 Kisten jedes Jahr ordentlich zu packen Gefällt mir nicht.
Geschmacklich bisher die zweitschlechteste - interessanterweise nach dem im Februar 2014 gerauchten Exemplar, der jährliche Entwicklungsturnus bestätigt sich.

Im Vergleich zur No.2 kann die Inmensos für mich nicht bestehen. Sie ist kräftiger, aber ihr fehlt die Finesse und die handwerkliche Sorgfalt.

Die Kiste wird jetzt zumindest bis zum Sommer unberaucht warten müssen, mal schauen, wie es weiter geht.
Alt 20.02.2015, 13:08   #42
Brutus
Profi

Benutzerbild von Brutus

Renommee-Modifikator: 21474846
Brutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes Ansehen

Habe gestern Abend eine LGC Inmensos geraucht. BD 2014
Sehr leckere erdige Aromen mit Zedernholz und Röstaromen,
mittelfest gerollt, sehr gut verarbeitet und hat ein sehr feines Deckblatt.
Zug und Abrand sehr Gut.
Ich habe sie geraucht bis ich mir die Finger verbrannt habe !
Ich schwärme jetzt noch.
Gruß

Brutus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1339.jpg (189,3 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1343.jpg (202,2 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1345.jpg (182,8 KB, 30x aufgerufen)
Brutus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 13:41   #43
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387002
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

[QUOTE=Der B aus AG;336385]mal ne handwerkliche Frage:

Wie bei einigen älteren Posts zu lesen war, so war auch bei meiner (BD 2014) der Zug fast zu leicht. Allerdings war das Gefühl der Zigarre in der Hand enorm, sie fühlte sich unverhältnismässig schwer an. Ist es also möglich, dass sehr viel Tabak auf diesem Format nicht fest genug gerollt werden kann? Ich denke mir, wenn man soviel Tabak in so ein Format pressen muss, dann muss doch eigentlich fest gerollt werden, oder

Die inneren Blätter werden eigentlich übereinander gelegt und dann zusammengerollt. dabei entstehen eigentlich immer genug Luftkanäle die uns dann den Rauch transportieren. wenn jetzt zuviel Blatt genommen wird können die Kanäle zugepresst werden. Es hat mich erschreckt wieviel Tabak im Stock eigentlich doch nochmal komprimiert wird. Die Kunst des Rollers ist also eigentlich das die Luftkanäle erhalten bleiben, auch nach dem Pressen.
Leider durften wir bei Partagas nicht fotografieren.
War traurig wenn du in der einen ABteilung siehst wie Zigarren mit dem Zigarrenmesser zerschnitten werden.

Gruß George
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 15:57   #44
lenopas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lenopas

Renommee-Modifikator: 214755
lenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Gloria Cubana Inmensos

weiss jemand wie es um den produktionsstatus der inmensos steht? wurde die produktion endgültig eingestellt oder sind die im moment einfach aufgrund der geringen und unregelmässigen produktion nicht mehr verfügbar?
lenopas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 21:38   #45
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474851
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lenopas Beitrag anzeigen
weiss jemand wie es um den produktionsstatus der inmensos steht? wurde die produktion endgültig eingestellt oder sind die im moment einfach aufgrund der geringen und unregelmässigen produktion nicht mehr verfügbar?
Ich glaub seit 2012 gab´s jährlich eine Neuauflage und regelmäßig frischen Nachschub in den Casas - zwischenzeitlich waren die immer mal wieder ausverkauft... Dürften also nur temporär nicht verfügbar sein, die kommen bestimmt wieder (imho).
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 08:31   #46
saarfox11
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von saarfox11

Renommee-Modifikator: 1454284
saarfox11 genießt hohes Ansehensaarfox11 genießt hohes Ansehensaarfox11 genießt hohes Ansehensaarfox11 genießt hohes Ansehensaarfox11 genießt hohes Ansehensaarfox11 genießt hohes Ansehensaarfox11 genießt hohes Ansehensaarfox11 genießt hohes Ansehensaarfox11 genießt hohes Ansehensaarfox11 genießt hohes Ansehensaarfox11 genießt hohes Ansehen

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich bin auch schon länger auf der Suche nach diesem Format. Also bei Dalay gibt es sie schon ewig nicht mehr...
saarfox11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 09:02   #47
hubie
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5734001
hubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehenhubie genießt hohes Ansehen

Dank eines Tipps eines lieben Forumkollegens konnte ich mir 1 Kiste und paar Einzelne bei CW sichern.
Danke noch mal
hubie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 14:13   #48
lenopas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lenopas

lenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehen

CW scheint wieder was reinbekommen zu haben. 6 Stk. sind im Moment noch zu haben...
Alt 09.01.2017, 17:34   #49
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474854
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lenopas Beitrag anzeigen
CW scheint wieder was reinbekommen zu haben. 6 Stk. sind im Moment noch zu haben...

Danke, und weg sind sie
Michael_1967 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 08:19   #50
lenopas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lenopas

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Danke, und weg sind sie
Gerne! Hab mir auch noch rechtzeitig ein paar davon gesichert
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche