Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.01.2014, 15:12   #1
caxgt
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von caxgt

Renommee-Modifikator: 6
caxgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Adorini Cutter Neptun Keramik Erfahrungen ?

http://www.zigarrenwelt.de/Zigarrenz...schneider.html

Hat den jemand im Einsatz und kann darüber berichten ?

THX
caxgt ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.01.2014, 16:14   #2
icemann221
Stammschreiber

Benutzerbild von icemann221

Renommee-Modifikator: 6
icemann221 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Adorini Cutter Neptun Keramik Erfahrungen ?

Ja ich, ist mein erster richtiger Schneider, verwende diesen zum schneiden von entsprechende Pyramides, Figurados, Torpedos usw also alles spitz zu laufende für die flachen enden einen Rundschneider/Bohrer.

Kurz und gut gesagt der Neptun schneidet super gut und hinterlässt eine für mich perfekte ebene Schnittfläche und bis Dato so etwa 30 Ziggis unveränderte Schärfe. Etwas ungewohnt für mich ist das man die Klingen an den langen Seiten bedient und nicht wie gewohnt an den kurzen Seiten zusammen drückt und nach erfolgtem Schnitt arretieren die Klingen sofort in geschlossener sicherer Position. Ich persönlich finde den super gut und die gesammte Habtik ist grandios, ein super Handgefühl wenn man denn nur in der Hand hält und die Farbgestaltung mit dem Kupfer/Schwarz ist einfach schön.

Fazit: Tolle verarbeitung da klappert und wackelt nichts, sehr gute Schnittergebnisse, die Klingen halten was die tolle Optik verspricht.
icemann221 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 16:46   #3
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474853
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Adorini Cutter Neptun Keramik Erfahrungen ?

Hallo zusammen,

ich hab auch einen hier den ich direkt von Adorini auf der Intertabac bekommen habe als er dort vorgestellt wurde. Ich selbst habe ihn gegen diverse Cutter getestet und finde ihn vom Schnitt her nicht schlecht, jedoch kann er nur bis ca 50er Ringmaß komplett Cutten und dadrüber wenn nur die Kappe abcutten. Für mich war dies ein no go da ich auch hin und wieder mal größere Ringmaße rauche. Bislang finde ich was Preis/Leistung angeht schlägt nichts den Xikar X8 für 30€, diesen habe ich immer für Unterwegs dabei. Zu Hause nutze ich sonst die Donatus Big Cut keramik.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht