Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.05.2014, 13:56   #1
ciwai
Benutzer

Benutzerbild von ciwai

Renommee-Modifikator: 8
ciwai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Einsteiger braucht Hilfe

Hey Leute,

ich bin ein ziemlicher Neuling was das Rauchen von Zigarren und Zigarillos angeht und suche um Rat. Vor kurzem bin ich auf den Geschmack von Zigarren gekommen und möchte nun eine ideale Zigarre/Zigarillos für mich finden.

Da ich "normalerweise" Nichtraucher bin schmecken mir die kräftigen Marken momentan noch überhaupt nicht gut, ich bevorzuge einen süßen Geschmack der möglichst unscharf schmeckt.

Auf einer Feier habe ich vor einigen Wochen eine Zigarre probiert, deren Namen ich aber leider nicht herausfinden kann. Diese schmeckte sehr süß und mild, ein wahrer Genuss für meine Geschmacksnerven.

Also bin ich zum Laden und habe geguckt was es dort so gibt. Meine erste Wahl viel auf die Handelsgold Sweet Apple (waren billig und klangen süß). Von dem Apfelaroma habe ich überhaupt nichts gemerkt, ich fand sie ehr scharf und gegen Ende ungenießbar.

Ich habe mich dann hier durch das Forum gewühlt und bin auf die Dannemann Moods Filter gestoßen die ich schon wesentlich besser fand. Sie wirkten für mich nicht so beißend und schon eher genießbar, nur noch nicht süß genug.

Jetzt bin ich auf die Al Capone Sweets Filter Conac Dipped gekommen, diese schmecken mir noch ein wenig besser als die Dannemann Moods. Ich schmecke sogar eine leichte Süße heraus. Vom Geschmack her finde ich wird sie nach den ersten Zügen immer schlechter, bis hin zu einem unangenehmen scharfen Geschmack. (Kann es da sein das ich sie falsch rauche?)

Jetzt bin ich eigentlich auf der Suche nach Tipps, ob ich etwas falsch mache beim Rauchen und auf der Suche nach einer noch süßeren Zigarre/Zigarillo.

Wahrscheinlich für euch voll widerlich was ich suche, möglichst mild, möglichst süß, nicht scharf / beißend.

Vielleicht könnt ihr meine Suche verkürzen.

Schon mal vielen Dank
Kenny
ciwai ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Stichworte
mild, süß

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht