Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.12.2014, 13:04   #1376
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen
Standard AW: feuerzeuge

Zitat:
Mein Tipp bleibt der kleine Brenner von Rothenberger aus dem Baumarkt. Funzt und funzt und funzt...
http://www.obi.de/decom/product/Roth..._C_200/6339477

Bissel dick für die Sakkotasche vielleicht. Aber wer eh nur im Garten raucht.

Zitat:
Mir kommt es vor, als wären die Jetfeuerzeugs sehr empfindlich.
Von den 10-30€ Feuerzeugen gibts Teile die sind brauchbar, und andere sind einfach "teurer Chinaschrott". Ist halt so.
Jetflames reagieren dann noch meist zusätzlich allergisch auf Staub/Dreck.

Zitat:
Streichholz habe ich auch probiert. Naja, bei etwas Wind habe ich da meine Probleme. Bin kein großer Freund davon. Da ja Silvester vor der Tür steht, war es ein weiterer Grund einen vernünftige Feuerzeug zu kaufen.
Zitat:
. Da ich keine Lust habe, jeden Tag einen neuen Feuerzeug zu kaufen (wird auf dauer sehr teuer), hatte ich wutentbrannt alles in den Mühl geschmissen und werde es wohl lassen mit Zigarren rauchen...
Streichholz habe ich auch probiert. Naja, bei etwas Wind habe ich da meine Probleme.
Ich empfehle diesen

edlen französischen Klassiker

Wenn dir die paar Chinaböller das Jahr sparst dann kannste dir ein 50er Display davon kaufen.

Geändert von CigarBreak (31.12.2014 um 13:16 Uhr)
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 13:16   #1377
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601306
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Von den 10-30€ Feuerzeugen gibts Teile die sind brauchbar, und andere sind einfach "teurer Chinaschrott". Ist halt so.

Ich empfehle diesen

edlen französischen Klassiker

Wenn dir die paar Chinaböller das Jahr sparst dann kannste dir ein 50er Display davon kaufen.
Na wenn das kein Knaller ist

Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 18:44   #1378
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474855
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

... oder einfach mal eins von Xikar kaufen, zB das verlinkte Allume. Lebenslange Garantie. --> Wenn kaputt, dann neu ...
Alt 31.12.2014, 20:15   #1379
SteveHH
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 37
SteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes Ansehen

Hallo

Wenn man in den Urlaub fliegt darf man ja sein geliebtes Jetstream nicht mitnehmen.

Bloss wie macht ihr das im Urlaub. Was nehmt ihr dann mit ?
Bei normalen Feuerzeugen mit Zündrad brennt mir immer beim neuzünden der Daumen ab .

LG

Stephan
SteveHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 06:20   #1380
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Bei normalen Feuerzeugen mit Zündrad brennt mir immer beim neuzünden der Daumen ab
Ändere vielleicht einfach den Winkel wie du das Feuerzeug hälst..

Probleme kann man haben.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 10:46   #1381
SteveHH
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 37
SteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes Ansehen

dann les doch meine Frage einfach nicht und zieh weiter
SteveHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 10:55   #1382
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 51
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Also wenn ich in den Urlaub fahre habe ich meistens einen Koffer mit, da habe ich das Jetflame im Koffer....

Als ich nach Berlin geflogen bin hatte ich es im Rucksack und es ging gut...

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 16:42   #1383
Andre B.
Stammschreiber

Benutzerbild von Andre B.

Renommee-Modifikator: 41
Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Dachte halt, du willst uns auf den Arm nehmen....
Ging mir auch so

Zumal es doch eigentlich relativ einfach ist:

Wer billig kauft, kauft zweimal. Man verzeihe mir das plumpe Sprichwort, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.

Wenn du was haltbaren haben willst, musst du Geld in die Hand nehmen, wenn ich wenig ausgeben will, dann muss ich Abstriche machen.

Wobei ich von dem hier als günstigen Vertreter absolut überzeugt bin. Hält bei mir je locker 3 Monate bei täglicher, augiebiger Benutzung und der Tank ist bombastisch groß

Habe zwar auch die üblichen, maßlos überteuerten Vertreter im Schrank (Porsche, Dupont, etc.), aber dieses im Link oben ist prima als Alltagshure. Habe in drei verschiedenen Taschen das o.g. Feuezeug und den Habanos-Cutter und kann mich nicht beklagen, jemals ohne Werkzeug gewesen zu sein, wenn es spontan eine Rauchgelegenheit gab

mfg
Andre
Andre B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 10:16   #1384
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564318
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

hab mir auch mal ein softflame-steinfeuerzeug zugelegt
für den anfang natürlich ein günstiges (jean claude) macht aber auch schön "plink"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (172,3 KB, 75x aufgerufen)

Geändert von sleeper7 (22.01.2015 um 14:58 Uhr)
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 10:33   #1385
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 3424884
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sleeper7 Beitrag anzeigen
hab mit auch mal ein softflame-steinfeuerzeug zugelegt
Schick
vonDoderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 12:58   #1386
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vonDoderer Beitrag anzeigen
Schick
Dem kann ich mich nur anschliessen
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 13:07   #1387
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827436
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Die Feuerzeug-Diskussion sehe ich wie so vieles zum Thema Zigarren mittlerweile sehr entspannt. In der Regel benutze ich mittlerweile Billig-Feuerzeuge oder Gratis-Zündhölzer. Der kleinere finanzielle Rahmen spielt bei meinen Überlegungen vermutlich auch eine Rolle.

Die Billig-Feuerzeuge haben viele Vorteile:
Kein Ärgern wenn es kaputt geht, keine Frickelei beim Nachfüllen und wenn es verloren geht oder nicht auffindbar ist, auch wurscht.

Die Stücke hier finde ich trotzdem schön.
Alt 26.01.2015, 21:24   #1388
jessas
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
jessas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hatte anfangs auch ziemliches Pech mit meinen Feuerzeugen. Kaufte immer welche so um die 30€ (adorini, torch, ...), doch alle gaben nach ca 3 Monaten schön langsam den Geist auf. Obwohl ich immer hochwertiges Colibri Gas zum nachfüllen verwendete.

Dann habe ich eine Zeit lang wirklich nur die billigsten Jetflames gekauft, da ich dachte dann muss ich mich wenigstens nicht ärgern wenn es mal wieder soweit war. Doch da waren Teile dabei die schon nach ca 10 Zigarren den Geist aufgegeben haben, war letztendlich also auch keine gute und in Summe wirklich preiswerte Lösung.

Also hab ich mich etwas informiert bzgl. Garantien bei Feuerzeugen und bin auf die Marke Xikar gestoßen. Die geben lebenslange Garantie auf ihre Feuerzeuge. Mein Händler meinte falls es Probleme gibt tauscht er mir das Feuerzeug sofort gegen ein Neues. Habe mir ein Allume um 50€ geleistet und was soll ich sagen, es ist nun seit gut einem Jahr im Dauereinsatz und hat mich noch nie entäuscht. Und falls es mal soweit seien sollte bekomme ich sofort ein Neues.
Eine absolute Empfehlung meinerseits .

Lg Jessas
jessas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 08:54   #1389
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474865
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ich will ja nicht klug scheissen aber ein Jahr ist das allume noch nicht auf den Markt.
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 12:11   #1390
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Das zweistrahlige sehr wohl
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 12:18   #1391
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Gerade das mit zwei Flammen gibt es erst seit kurzem zu kaufen, zumindest in Deutschland.

Edit. Ich habe nur von Deutschland gesprochen, in der Schweiz gibt es das wohl schon länger. Also muss man da wohl relativieren.

Gruß Ralf
Alt 28.01.2015, 09:09   #1392
La Flor Dominicana
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
La Flor Dominicana wird schon bald berühmt werdenLa Flor Dominicana wird schon bald berühmt werden

Bei mir hat keines über 20 € gekostet und ich habe alle seid langer Zeit im Dauereinsatz. Völliger quatsch dass ein günstigeres nicht stabil ist. Alllerdings kommt bei mir nur Colibrigas rein und das spielt sehr wohl eine Rolle.
By the way das Cozy ist richtig geil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0615.jpg (79,5 KB, 87x aufgerufen)
Alt 28.01.2015, 21:14   #1393
jessas
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
jessas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von La Flor Dominicana Beitrag anzeigen
Bei mir hat keines über 20 € gekostet und ich habe alle seid langer Zeit im Dauereinsatz. Völliger quatsch dass ein günstigeres nicht stabil ist. Alllerdings kommt bei mir nur Colibrigas rein und das spielt sehr wohl eine Rolle.
By the way das Cozy ist richtig geil
Hi, find ich etwas merkwürdig das du die Erfahrungen Anderer einfach als völligen quatsch bezeichnest. Ist ja sehr gut möglich dass du andere Erfahrungen mit billigen Feuerzeugen gemacht hast nur dann würde ich das an deiner Stelle auch so schreiben und nicht andere Meinungen (in dem Fall sind es ja nicht mal andere Meinungen sondern Erfahrungsberichte) als Unsinn bezeichnen. Könnte mir gut vorstellen dass mit dir niemand so richtig gerne diskutiert.

Lg Jessas
jessas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 20:51   #1394
RalfEs
Benutzer

Benutzerbild von RalfEs

Renommee-Modifikator: 6
RalfEs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: feuerzeuge

Mein neues Feuerzeug (mit drei Düsen)

Mein Profil auf cigar.pics: http://www.cigar.pics/ralf
RalfEs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 19:07   #1395
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311116
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Neuer Zünder, über den ich mich sehr freue:
Dupont Maxijet in der 50-Jahre-Padron Edition
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S.T.DupontMaxijetPadron_1.jpg (260,5 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg S.T.DupontMaxijetPadron_2.jpg (229,4 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg S.T.DupontMaxijetPadron_3.jpg (200,7 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg S.T.DupontMaxijetPadron_4.jpg (190,5 KB, 58x aufgerufen)
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 01:36   #1396
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Sehr schick!

Gruß Ralf
Alt 16.06.2015, 10:17   #1397
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cerebrum Beitrag anzeigen
Neuer Zünder, über den ich mich sehr freue:
Dupont Maxijet in der 50-Jahre-Padron Edition
holla die waldfee *lach* 270$???? hammer
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 11:26   #1398
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311116
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atrax Beitrag anzeigen
holla die waldfee *lach* 270$???? hammer
Krasser Preis - wo hast du den denn her?
Aber ich kann dich beruhigen; hat inkl. Zoll nicht einen Cent mehr als ein normales Maxijet hier gekostet
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 11:30   #1399
Dormero
Stammschreiber

Benutzerbild von Dormero

Renommee-Modifikator: 38671
Dormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Aber ich kann dich beruhigen; hat inkl. Zoll nicht einen Cent mehr als ein normales Maxijet hier gekostet
http://www.amazon.com/S-T-Dupont-Ann.../dp/B00OFVLI5Q
Alt 17.06.2015, 06:56   #1400
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
hö? echt jetzt?? wo hast du das denn dann bestellt?? das würde mir nämlich auch sehr gefallen .

richtig .

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht