Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.10.2011, 20:39   #5551
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Nach einer tollen 380 km Motorrad-Tour mit meinem Stammtisch durch Hohenlohe und Odenwald entspanne ich nun bei einer tollen RyJ Cedro de Lux No. 1 aus 2007.

Die Zigarre ist sehr lecker und Aschebildung, Abbrand und Zug sind hervorragend! :001thumbup:

Dazu gönne ich mir ein (oder ?) Volksfestbier von Schwabenbräu aus der Bügelflasche, lecker. :001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 02.10.2011 002.JPG (246,6 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 02.10.2011 004.JPG (216,4 KB, 2x aufgerufen)
Alt 02.10.2011, 20:47   #5552
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474857
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Heute Abend eine Macanudo 1968.
Frisch gerollt auf der Intertabac am letzten Sonntag.
Ein Format, dass es nicht zu kaufen gibt.

Absolut lecker. Nicht mehr so frisch wie noch vor einer Woche, aber die zweite Hälfte ist Lakritze pur.

Hoffentlich ist der Roller auch auf der CW-Messe. Da darf er mir noch ein paar von wickeln.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 008 - Kopie.JPG (90,3 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg 010 - Kopie.JPG (97,5 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg 024 - Kopie.JPG (136,7 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 035 - Kopie.JPG (140,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 039 - Kopie.JPG (125,0 KB, 1x aufgerufen)
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 21:01   #5553
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen

Gerade habe ich meine heute erbeutete Partagas Lonsdale aus 08/2001 angezündet. Gute Verarbeitung, colardo-claro Deckblatt mit etwas Aderung und seidenmatt glänzend. Fest gerollt hat aber einen guten Zug, im Kaltzug deutliche Süße und Lakritztöne.

Nach dem Anzünden startet das este Drittel mit feinen Zederholzaromen und einer leckeren Honigsüße. Bis zur Mitte kommen noch erdige und nussige Aromen dazu dabei wird die Lady stärker (3-4/5). Aber alles sehr lecker! :001thumbup:

Der Lady haben die 10 Jahre Lagerung nicht geschadet, im Gegenteil, der Smoke ist Partagas pur, dazu ein sehr guter Abbrand und hellgraue feste Asche. Zum Glück habe ich diese tollen Zigarren heute in der Casa entdeckt. Leider werden meine Lieblingsformate immer aus dem Verkaufsprogramm genommen.

So, nun widme ich mich wieder voll und ganz meiner Partagas!

Ich hab die Erste von meinen 2 gerade in Brand gesetzt,
sehr schwerer Zug (nach Behandlung mit einer Stahlnadel, deutlich angenehmer (der Knoten sitzt ziemlich genau in der Mitte))
Aroma Zedernholz, allerdings ziemlich dominierend, Honigaromen, aber nicht süßlich, ich würde die leichte Süße der Zigarre eher als die von Süßholz identifizieren.
Ab der Hälfte wird die Lady deutlich stärker, auch kommen Leder und Röstaromen hinzu. Dafür beginnt das Deckblatt hinzureißen.
Rauchvolumen und fülle werden mehr, der Zugwiderstand bleibt hoch.

Kurz vor dem Ende ist die Zigarre förmlich explodiert. Deutlich erdige Aromen waren kaum zu erschmecken.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 21:08   #5554
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Ich hab die Erste von meinen 2 gerade in Brand gesetzt,
sehr schwerer Zug (nach Behandlung mit einer Stahlnadel, deutlich angenehmer (der Knoten sitzt ziemlich genau in der Mitte))
Aroma Zedernholz, allerdings ziemlich dominierend, Honigaromen, aber nicht süßlich, ich würde die leichte Süße der Zigarre eher als die von Süßholz identifizieren.
Ab der Hälfte wird die Lady deutlich stärker, auch kommen Leder und Röstaromen hinzu. Dafür beginnt das Deckblatt hinzureißen.
Rauchvolumen und fülle werden mehr, der Zugwiderstand bleibt hoch.

Kurz vor dem Ende ist die Zigarre förmlich explodiert. Deutlich erdige Aromen waren kaum zu erschmecken.
Irgendwie hast Du Pech, wie bei der Sancho, meine ist gut abgebrannt, Deine hatte masiven Schiefbrand. Bei mir war der Smoke gestern ein wahrer Genuss. Deckblatt ist nicht gerissen und die Zigarre hatte ohne Werkzeug einen Perfekten Zug. :001thumbup1:
Ich wünsche Dir, daß Deine zweite Partagas genau so ein Traum wie meine gestrige ist! :001drool:
Alt 02.10.2011, 21:20   #5555
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 51
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen
Standard

Mit nem Kollegen ein paar Whisky am probieren und dazu eine MC Open Eagle!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1317586779.558237.jpg (145,2 KB, 5x aufgerufen)

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 21:49   #5556
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Zum dritten Volksfestbier gibt es nun eine Partagas Habaneros. Immer wieder ein sehr leckerer, kleiner Partagas-Smoke mit viel Aroma! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 02.10.2011 005.JPG (492,0 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 02.10.2011 006.JPG (414,8 KB, 0x aufgerufen)
Alt 02.10.2011, 21:49   #5557
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 31
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Heute Abend hab ich meine erstes Marca Fina Panama Robusto Maduro...Mein eindrück gibt Hier.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S7300950.jpg (98,8 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: gif bolivar_Rick-med.gif (48,2 KB, 193x aufgerufen)

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 00:27   #5558
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 32
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Gerade gabs eine sehr leckere Casa Magna Oscuro Robusto
Für den Preis werd ich sie wieder kaufen.

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 09:12   #5559
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Zum Einstieg in den sonnigen Feiertag gibt es eine wunderbare Belinda Belvederes.

Nachher gehe ich dann in die Küche und mache den am Donnerstag eingelegten Sauerbraten mit handgemachte Spätzle (nicht geschabt, mit der Spätzlespresse, geht schneller und gelingt immer). Dann werde ich das ganze Rezept und weitere Bilder im Thread Kochrezepte einstellen.

Wünsche allen einen schönen Feiertag mit viel Sonne und jeder Menge leckerer Zigarren!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 03.10.2011 001.JPG (314,1 KB, 1x aufgerufen)
Alt 03.10.2011, 09:22   #5560
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214783
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen

@franco sag mal bitte wie dir der loch lomond geschmeckt hat. Ich fand der war ganz lecker
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 10:59   #5561
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 26
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Ein Waaahnsinn! Ich hab jetz noch ein Nikotinflash und schmecke immer noch den Stumpen.
Sorry an den Spender nach dem Desaster der letzten Tage war das der Himmel auf Erden oder an Erde.
merkt man...

Bin froh, dass sie dir geschmeckt hat... Aber warum "Sorry an den Spender"?

...die gleiche hatte ich gestern nach einem augiebigen Mahl ebenfalls....
Die sind unglaublich Komplex und lecker...
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 12:03   #5562
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 51
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

@ Mowgli das war eigentlich meine erste Erfahrung mit Whisky. Daher kann ich nicht so viel darüber sagen.

Ausserdem muss er bei mir nicht so stark sein, da fand ich Glenfiddich und Tullamore Dew am besten von den allen.

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 12:51   #5563
Eviltabs
Profi

Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Als Mittags Zigarre eine Targa Florio Robusto aus Costa Rica

schöne würzige Zigarre,
Tasting gibts hier

Alt 03.10.2011, 13:34   #5564
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Nach dem Mittagessen und zwei Espresso gibt es jetzt eine Casa Magna Colorado Robusto, mal sehen wie sich die Zigarre entwickelt, der Start ist vielversprechend! Tasting mache ich dann im Thread Nicaragua.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 03.10.2011 002.JPG (286,0 KB, 1x aufgerufen)
Alt 03.10.2011, 15:12   #5565
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 300
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Nach mediterran geschmortem Rind und diversem Gebackenem, eben zum Kaffee eine Partagas Milles Fleurs.

B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 15:32   #5566
blnguy
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ramon Allones Specially Selected. Eine gute Robusto, sehr aromatisch und kräftig, aber nicht zu stark.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 18:06   #5567
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 18
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Gerade mit großem Bedauern eine Por Larranaga Petit Corona abgelegt. Eine tolle Zigarre, würzig-süß und erdig. :001_tt1:
Manche Zigarren haben ja eine Süße die an Zuckerwasser erinnert aber andere, wie die Larranaga, schmecken wie Honig, vollmundig-süß. :001drool:
Schade daß die Marke so wenig größere Formate verkauft.

P.S: Das zweite Foto gehört zu DIESEM Post. Es gibt wohl auch ein Zeitlimit für die Edit-Funktion. :001confused1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg plb.jpg (108,4 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg CdTLE 001.jpg (86,1 KB, 93x aufgerufen)

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 18:12   #5568
Samsa
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
Samsa wird schon bald berühmt werden

Gerade gab es eine CAO - Criollo Mancha.
Sehr sehr lecker :001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cao-m1.jpg (247,2 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg cao-m2.jpg (203,4 KB, 1x aufgerufen)
Alt 03.10.2011, 18:34   #5569
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 336
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Heute Nachmittag eine Bolivar Inmensas von 2006

IMG_4588.jpg

Begann sanft und etwas erdig.

Als bald sehr nussig werdend (frische Haselnuss)

Im letzten Drittel leckere Röstaromen (geröstete Haselnüsse...?!)

Bis dann!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 18:38   #5570
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Heute Nachmittag eine Bolivar Inmensas von 2006

Anhang 6578

Begann sanft und etwas erdig.

Als bald sehr nussig werdend (frische Haselnuss)

Im letzten Drittel leckere Röstaromen (geröstete Haselnüsse...?!)

Bis dann!

Rex
Sieht sehr lecker aus! :001thumbup1:
Alt 03.10.2011, 18:46   #5571
Eviltabs
Profi

Als Abendsmoke gibt es heute:

Partagas Serie du Connaisseur 2 (BD Okt 06)

fängt nicht gerade Partagas Typisch ab, aber dennoch sehr lecker,
nach ein paar Zügen kommt die nach Partagas schmeckende Erdigkeit zum Vorschein.

Tasting kommt noch

ist die Lady ganz links auf dem Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Partagas.jpg (259,9 KB, 0x aufgerufen)

Alt 03.10.2011, 19:02   #5572
MarcAurél
Stammschreiber

Benutzerbild von MarcAurél

Renommee-Modifikator: 10
MarcAurél befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ein Kumpel meinte, ich sollte mal die Fonseca No1 rauchen bevor es die nicht mehr gäbe (?!) - bestellt, was ruhen lassen - heute wird sie geraucht (bzw. bin gerade dran).

OK, das Format ist gewöhnungsbedürftig (ich hab halt sonst eher kürzere / dickere Formate geraucht) aber die Zigarre ist lecker.

Weiss einer, warum die vom Markt gehen soll?
Alt 03.10.2011, 19:08   #5573
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484657
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
merkt man...

Bin froh, dass sie dir geschmeckt hat... Aber warum "Sorry an den Spender"?

...die gleiche hatte ich gestern nach einem augiebigen Mahl ebenfalls....
Die sind unglaublich Komplex und lecker...
Na sorry dass Sie nicht lange überlebt hat. MMMh echt lecker.
Alt 03.10.2011, 19:08   #5574
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Zitat:
Zitat von MarcAurél Beitrag anzeigen
Ein Kumpel meinte, ich sollte mal die Fonseca No1 rauchen bevor es die nicht mehr gäbe (?!) - bestellt, was ruhen lassen - heute wird sie geraucht (bzw. bin gerade dran).

OK, das Format ist gewöhnungsbedürftig (ich hab halt sonst eher kürzere / dickere Formate geraucht) aber die Zigarre ist lecker.

Weiss einer, warum die vom Markt gehen soll?
Weil die Nachfrage vermutlich nicht die größte ist (Format). Lang und dünn sind out, klein und dick sind in. Finde es persöhnlich sehr schade, da ich die dünneren und längeren Formate liebe! :001thumbdown:
Alt 03.10.2011, 19:29   #5575
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Zum Urlaubsenden gönne ich mir heute Abend eine RAAS aus 2011.

Im ersten Drittel wunderbare Aromen gepaart mit einer tollen Süße, echt lecker! :001thumbup:
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht