Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.08.2011, 16:39   #1
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard Cohiba Behike 52

First: Ja ich weiß das ist kein Tasting.
Aber ich finde in diesem Bereich darf man auch gerne über die entsprechenden Zigarren diskutieren ohne 1000 Threads irgendwo zu eröffnen die keiner mehr findet. Den Behike 56 Thread will ich auch nicht mit der 52er zumüllen. Das wäre als ob jemand über die Partagas 898 im Thread für die Partagas Salomones schreibt.
Wer mag kann ja gerne ein Tasting dazu schreiben (mir fehlt das Talent dafür).

Zum eigentlichen:
Ich rauche gerade eine 52er aus der in den Läden aktuellen Charge.
Ich muss sagen....irgendwie hat die Zigarre absolut keinen Geschmack?
Ich habe noch einzelne vom Verkaufsstart und die schmecken wesentlich intensiver.
Kann das vielleicht jemand bestätigen?
Ich werde die Tage nochmal eine der "neuen" 52er rauchen um zu sehen ob es nicht doch ein Ausreißer war.

Für die Leute die nicht lesen möchten noch ein Bild :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: png IMG_0574.PNG (526,4 KB, 102x aufgerufen)
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.08.2011, 17:44   #2
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba Behike 52

Hallo Matze,

das Tasting würde ich gern für Dich übernehmen, solltest mir mal eine zukommen lassen, dann mach ich das schon!

Habe mich noch nicht überwinden können, eine von den 52er zu kaufen. Habe seit letztem Jahr eine 54er im Humi versteckt und das ist gut so.

Auf der anderen Seite bin ich schon überrascht, daß man für das Geld nur heiße Luft bekommt, echt schade! Hoffe für Dich, daß das ein ausrutscher ist und die anderen dann sehr lecker sind.

Auf jeden Fall sieht die Behike sehr lecker auf dem Bild aus, tolles Deckblatt! :001thumbup1:
Alt 17.08.2011, 20:21   #3
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Danke, digitaL!!!

Das zeigt mir, dass der Preis von 27 Euro definitiv nicht gerechtfertigt ist für eine Behike, egal was Leute sagen, die es sich "leisten" können.

Das ist wie mit LaCoste vor 25 Jahren (die Polo-Hemden hatten eine Qualität von Taiwan T-Shirts, ich hatte einige).

Ich war kurz davor zumindest EINE zu probieren. Nun nehme ich Abstand! Lieber kaufe ich mir 3 x die Cohiba M5 Secretos. Da habe ich geschätzt doppet soviel davon davon!!!

No discussion about 54 oder 56 ... "die ham die Kapp am kreise', die Kubaner" ... und seit ich den Arte Bericht über die Fabrikation der Cohibas gesehen habe ... finde ich den Preis ohnehin vollkommen überzogen.

Ganz ehrlich ... bevor ich 27 Euro + für die "Spezialitäten" von Cohiba ausgebe, kaufe ich mir lieber 5x Nicarao Anno VI für unter 25 Euro!!!!
Oder 2 Monte Grand Edmundo LE 2010 für knapp 30 Euro... die hat mehr zu bieten (Mengen mässig), und ist auch exklusiv!

Bei den Cohiba M5 Secretos muß ich zugeben, dass ich nicht widerstehen kann, auch wenn 10,70 Euro für das Format auch vollkommen überzogen ist!!!

Gruß
Andreas
Alt 17.08.2011, 20:21   #4
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 51
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Ist die echt? Die sieht richtig Hammer aus...:001thumbup:

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 20:32   #5
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 336
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
.irgendwie hat die Zigarre absolut keinen Geschmack?
Also ich nehme ja an, dass da was mit zu jungem BD zu tun hat!

Mir haben z.B. viele EL´s bei ihrem Erscheinen nicht geschmeckt (oft sehr flach und nichtssagend) und nach einigen Jahren waren viele davon wunderbar...

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 20:40   #6
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Also ich nehme ja an, dass da was mit zu jungem BD zu tun hat!

Mir haben z.B. viele EL´s bei ihrem Erscheinen nicht geschmeckt (oft sehr flach und nichtssagend) und nach einigen Jahren waren viele davon wunderbar...

Gruß!

Rex
Naja aber die mit 2010er BD sind absolut lecker.
Wenn die nicht so gut gewesen wären hätte ich mir ja nicht so viele davon gekauft
Alt 17.08.2011, 20:44   #7
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Danke, digitaL!!!
Ich darf dir trotzdem raten mal eine zu probieren den alle bisherigen Behikes waren wirklich sehr sehr gut und machten den Preis halbwegs wett (klar, 17€ wären mir auch lieber als 27, aber man raucht sowas ja auch nicht jeden Tag).
Ich hoffe es war nur eine Ausnahme! Werde in den kommenden Tagen nochmal eine rauchen.
Alt 17.08.2011, 20:45   #8
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Hallo Matze,

das Tasting würde ich gern für Dich übernehmen, solltest mir mal eine zukommen lassen, dann mach ich das schon!
Denk an den "Grillabend Deal"
Alt 17.08.2011, 20:59   #9
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Dann sollten wir mal anständiges Wetter bekommen, dann steht dem sicher nicht im Weg! :001thumbup1:
Alt 17.08.2011, 22:15   #10
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436938
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Würde sagen "Sick Period". Der Klassiker bei Kuba Stumpen. Siehe die "Bibel". Ich denke die Behike wird bei Mister Nee gut wegkommen. Jede Menge "Congeners". Also laaaaaaaaaaaaaaaaange lagern.
Alt 17.08.2011, 22:38   #11
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 13
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Inspiriert von diesem Beitrag und dem lauen Abend habe ich mir eine 52 er gegönnt. Vor 5 Minuten fertig geworden.
Mr. Spock würde sagen ... faszinierend :001thumbup1:
Also meine hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Cremiger und voller Rauch vom ersten Zug an. Eine ganz leichte und unterschwellige Süsse mit laufender Abwechslung die sehr angenehm war. Perfekter Abbrand und sehr angenehm im Zug.
Allerdings bohre ich die Behike und cutte sie nicht. Gefallen tun sie mir so besser.
Geraucht habe ich sie deswegen bis die Finger heiss wurden :001_tt1:

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 18:26   #12
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Balkon, Sonnenuntergang, Cola Zero, Behike 52....:001thumbup:

Der Geschmack ist zurück.
Weiß nicht ob es ein Ausrutscher war oder ob das "dekantieren" wie hier vorgeschlagen wurde etwas geholfen hat.

Und hier die Beweismittel:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 1-3.JPG (375,9 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 2-3.JPG (478,3 KB, 58x aufgerufen)
Alt 19.08.2011, 18:40   #13
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 336
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Na siehste Matze- geht doch....:001thumbup:
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 18:46   #14
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Dachte schon es sei was komisch, weil die fast maduro like Hoyo de Monterrey Ep. No1 gestern hatte auch kaum Geschmack.

Ich beobachte das mit dem Lüften der Zigarre mal etwas weiter.
Alt 03.10.2011, 20:52   #15
Balu
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
Balu wird schon bald berühmt werden

Also ich habe mir heute auch mal eine gegönnt - wer weiß, wie lange noch so ein schönes Wetterchen ist.

Balkon, 26 Grad, Sonne, ein leckerer Grappa und dann eine Behike 52...

Ich kann "Oldy" hier nur zustimmen - ein Geschmack, der Seinesgleichen sucht! :001thumbup1:

Und bis zu den letzten 4cm auch ein perfekter Abbrand, aber dann ...
Leider ist das Schmuckstück dann ohne Vorwarnung einfach ausgegangen.
Nach einem kurzen nachzünden, brannte sie wieder normal ab.

Dem Geschmack hat dies allerdings nicht geschadet, daher habe ich beinahe jeden cm genossen - vor allem meine Lippen werden sich jedoch noch ein paar Tage an diese Zigarre erinnern...
Balu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 17:39   #16
knopper
Gast

Gestern meine erste genossen--super Geschmack von Anfang an,leichte Suesse und ein bisschen Pfeffer--muss sagen war und ist eine Wiederholung wert.
Alt 04.03.2012, 20:26   #17
Cigarro
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Cigarro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi,
ich habe auch etwas gemischte Gefühle bei der Behike 52. Vieleicht waren meine Erwartungen einfach zu groß. Ich persönlich war überrascht wie mild diese Zigarre ist , aber wie gesagt das ist meine persönliche Einschätzung. Die anderen 52’er lagere ich nun mal ein und werde diese später mal wieder verkosten. Ein Freund hat mir den Tipp gegeben die 54'er mal zu probieren die soll geschmacklich eine Spur würziger sein als die 52'er.

Cigarro

Geändert von Cigarro (05.03.2012 um 04:58 Uhr)
Cigarro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 15:47   #18
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474859
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Wie spricht man "Behike" eigentlich richtig aus?
Ist es eher "Behik" oder so wie man es schreibt?

lg,
Michael
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 16:06   #19
Rauchentwickler
Benutzer

Benutzerbild von Rauchentwickler

Rauchentwickler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Béhike.

Quelle: Geschmackstester in Videos. Ob die Ahnung haben, sei dahingestellt.
Rauchentwickler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 16:15   #20
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Behike, sowohl in de als auch in eng.
Alt 26.03.2012, 16:59   #21
knopper
Gast

egal,wie man es ausspricht,einfach mal probieren.Danach spricht es sich leichter aus:001thumbup:
Alt 30.03.2012, 18:54   #22
Zigarrengenießer
Benutzer

Benutzerbild von Zigarrengenießer

Zigarrengenießer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe sowohl die Behike 52 als auch die Behike 56 geraucht und war von beiden Zigarren sehr angetan.
Sicherlich ist die 52 eher mild, aber von der Aromenvielfalt konnte ich mich nicht beklagen.
Mein bevorzugte Zigarre ist aber die 56. Mit viel Zeit und Ruhe - ein Knaller aus meiner Sicht.
Zigarrengenießer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 23:02   #23
sylter_gourmet
CohiMontist

Renommee-Modifikator: 214762
sylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Wie spricht man "Behike" eigentlich richtig aus?
Ist es eher "Behik" oder so wie man es schreibt?

lg,
Michael
Beeehiike

der Begriff kommt aus der Sprache der Ureinwohner. Auf keinen Fall englisch aussprechen: Biihaik
Alt 23.05.2012, 18:52   #24
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704143
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Tach zusammen,

ich wollte mir eine Behike 52 spontan zum Feiern eines Ereignisses besorgen, habe aber die Befürchtung, dass sie noch recht jung sein wird. Kann zufällig einer etwas dazu sagen, ob die frisch auch schon so gut sind?!? Also bei 27€ wäre schon ärgerlich, wenn die frisch eher durchschnittlich wären...
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 19:49   #25
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Die sind auch frisch schon super lecker!
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht