Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.02.2011, 16:03   #1
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760238
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen
Standard Belinda

So, ein eigener Unterpunkt lohnt sich ja nicht mehr wirklich, also klatsch ich mich jetzt mal hier dran.

Letztes Jahr habe ich ein paar Kisten Belinda Belvederes erstanden, die bei 1 Euronen ja irgendwie unschlagbar günstig sind. Mein Eindruck ist, man bekommt Kuba to go. Kubageschmack ist da, aber auch nicht so wirklich. Aber trotzdem mein Favorit für bestimmte Momente in denen man nur so halb aufmerksam ist...
Außerdem finde ich die Belinda besser als die J. Piedra´s, die sich ja auch in diesem tief- hoch 3 Preissegment tummeln.

Zu dem Exemplar von eben:
Kaltgeruch: mehr oder weniger nicht vorhanden.
Optik: Maschine halt, etwas eckig, so komische Wellen auf dem Deckblatt und aber gar nicht grobadrig.
Asche: richtig dunkel und bröckelig
Abbrand: gerade und gleichmäßig
Geschmack: schwacher start, in der mitte ein geschmack, den ich als schwarzen Tee identifiziert habe...!? Bin mir da selber nicht so sicher und gegen Ende dann wie oft bitter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg z1.jpg (80,0 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg z2.jpg (43,1 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg z3.jpg (88,1 KB, 81x aufgerufen)
Maex ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.02.2011, 16:21   #2
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 17
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Belinda

Tja, mein kleiner Favorit für den kleinen Smoke.

Eine mit wenig Geschmack hatte ich bisher noch nicht, kann aber vorkommen bei dem Preis...

Durchaus eine Stimmungsaufhellerin.

Nur ich
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 17:29   #3
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Hallo,

ich hatte auch erst mal wieder eine geraucht, meine haben aber einen deutlichen Kubageschmack.
Meine Belinda hatte einen erdigen, würzigen Start. Zur Mitte hin kamen nussige Aromen dazu die dann in Röstaromen übergingen.
Bis jetzt hatte ich immer gute Belvederes erwischt, keine war verknallt.

Eine Standartzigarre in meinem Humidor! :001thumbup:

Gruß Ralf
Alt 16.02.2011, 18:56   #4
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 1125050
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Ich bevorzuge in diesem Preissegment die Maschinengefertigte Quintero Pantela.
Sehr stark und Kubageschmack von vorne bis hinten.
Hatte letztens ne Kiste mit Datum 6/2004 einfach herlich die Dinger.
Sollten allerdings noch Nachreifen.

(CP)
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 02:18   #5
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Hallo,
meine haben aber einen deutlichen Kubageschmack.
Meine Belinda hatte einen erdigen, würzigen Start. Zur Mitte hin kamen nussige Aromen dazu die dann in Röstaromen übergingen.
Zitat:
Zitat von Nur ich Beitrag anzeigen
Eine mit wenig Geschmack hatte ich bisher noch nicht
Nur ich
Ich meinte ja nicht, dass sie keinen Geschmack hat. Kuba ist da, aber für mich halt nicht so ausdifferenziert. Vielleicht hab ich mich aber auch einfach zu sehr aufs Lernen konzentriert und nicht auf den Geschmack.
Alt 28.02.2011, 19:06   #6
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir eine Kiste preiswerter Maschinenshortfiller zu kaufen.
Die JLP finde ich gut. Aber keine Kiste. (Außerdem habe ich die noch)
Die Cabanas sind nicht so mein Fall, mir reichen da die zwei, die ich noch habe.
Auch probiert habe ich die Flor de Cabo Selectos Cello, sind in Ordnung, aber wenig Geschmack, der der Vorhanden ist, der ist etwas "dumpf" kann man gut rauchen, wird aber auch gegen Ende etwas scharf.
Nun überlege ich, ob ich nicht zu den Belvederes greifen sollte.

Was meint Ihr? Lohnt sich da eine Kiste, oder ist das in einer 10er Mille Fleurs besser angelegt?:001confused1:
Wie sieht es bei der Belvederes mit der Schärfeentwicklung aus?

Was vielleicht noch interessant ist aus dem Googlecache:
Rex Meinung.
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 19:16   #7
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Wenn Du eine maschinell hergestellte LONGFILLER haben möchtest die mittelstark ist und von Anfang bis Ende Kubageschmack hat....

Kauf Dir ne Kiste Belinda Belvederes.

Ich habe nur 7 Kisten davon eingelagert

Nur ich
Alt 28.02.2011, 19:16   #8
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436938
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Die Belinda sind maschinengemachte Longfiller. Für 25 Eus kannste nichts verkehrt machen!
Alt 28.02.2011, 19:41   #9
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Manchmal braucht der Mensch Bestätigung!
Ich werde mich mal (wie immer mit dem Rad) auf einen 30 Kilometer langen Weg machen.
Vielleicht diese Woche noch, vielleicht nächste Woche. Mal sehen.

Vielen Dank.
Alt 28.02.2011, 19:44   #10
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Manchmal braucht der Mensch Bestätigung!
Ich werde mich mal (wie immer mit dem Rad) auf einen 30 Kilometer langen Weg machen.
Vielleicht diese Woche noch, vielleicht nächste Woche. Mal sehen.

Vielen Dank.
Ach ja, wenn Du sie einzeln einkaufst lebst Du echt gesund :001thumbup:
Alt 28.02.2011, 20:14   #11
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Ach ja, wenn Du sie einzeln einkaufst lebst Du echt gesund
Nö, dann klapp ich zusammen, so sportlich bin ich nun auch wieder nicht...:001lol:
Alt 28.02.2011, 20:39   #12
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Ich würd auf jeden Fall zuschlagen!!!
Alt 06.03.2011, 16:16   #13
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

So, heute war es soweit: Meine erste Belinda, allerdings nicht aus meiner Kiste, ich hatte eine zusätzlich einzeln gekauft.

Hier meine Eindrücke:

Zitat:
Zitat von Maex Beitrag anzeigen
Mein Eindruck ist, man bekommt Kuba to go. Kubageschmack ist da, aber auch nicht so wirklich.
Kann ich nicht besser sagen!
Man schmeckt, dass sie eindeutig Kubanerin ist, aber man schmeckt auch recht verhaltene Aromen.

Zitat:
Zu dem Exemplar von eben:
Kaltgeruch: mehr oder weniger nicht vorhanden.
Optik: Maschine halt, etwas eckig, so komische Wellen auf dem Deckblatt und aber gar nicht grobadrig.
Asche: richtig dunkel und bröckelig
Abbrand: gerade und gleichmäßig
Geschmack: schwacher start, in der mitte ein geschmack, den ich als schwarzen Tee identifiziert habe...!? Bin mir da selber nicht so sicher und gegen Ende dann wie oft bitter.
Der Kaltgeruch war bei mir lecker süßlich.:001_tt1:
Der Anfang super, schöne recht kräftige Aromen.
Dann ließ die Zigarre aber nach, sehr wenig Geschmack, der dann zum Ende wieder mehr wurde. Vielleicht lag es an der Kälte, aber der Geschmack ist wirkelich verhalten. Nicht schlecht N.B., aber eben zeitweise sehr wenig.

Zitat:
Außerdem finde ich die Belinda besser als die J. Piedra´s, die sich ja auch in diesem tief- hoch 3 Preissegment tummeln.
Ich finde da die JLPs besser. Die haben mMn etwas mehr Aromen, zum Ende wird es zudem schön kaffeähnlich.:001_wub:

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
ich hatte auch erst mal wieder eine geraucht, meine haben aber einen deutlichen Kubageschmack.
Bis jetzt hatte ich immer gute Belvederes erwischt, keine war verknallt.
Vielleicht habe ich aber auch nur ein etwas "milderes" Exemplar erwischt.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit den Flor de Cano Selectos Cellos?
Kosten auch nur 1,10€, und die, die ich hatte, waren ganz anständig.
Schöne, aber auch etwas milde Aromen, wenn ich mich recht entsinne.

Bei der Nächsten schreibe ich was dazu!

Alles in allem ist die Belinda aber in Ordnung.

Gruß
Phijo
Alt 08.04.2011, 11:35   #14
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Wie lagert ihr die eigentlich? Als Longfiller müssen die in den Humi oder?

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 12:42   #15
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Jap in den Humi.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 14:00   #16
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Da ich eigentlich alles, auch Shortfiller befeuchtet lagere, kommen bei mir natürlich auch Belindas in den Humi.
Alt 08.06.2011, 20:27   #17
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474854
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Als ich meinen Zigarrenhändler nach einem günstigen kubanischen Alltagssmoke fragte, kramte er ne 25er Kiste Belinda Belvederes raus.

Belinda Belvederes back.jpg

Boxingdate OCT 00, die hab ich doch glatt mal mitgenommen.
Sie sind keine besondere Schönheit, extrem "boxgepresst".
Geschmacklich sind sie meiner Meinung nach ein Tick leckerer als die JlP.
Hatte direkt vor Ort eine geraucht und jetzt nach dem Essen noch eine und ich bemerke eine durchgängige fruchtige Würze, eine leichte Süße die sie der von mir geliebten JlP Crema vorraus ist.

Belinda Belvederes front.jpg

Voller cremiger Rauch, feste weiße Asche, die schöne Bauchbinde gleicht das boxpressing zumindest optisch fast wieder aus.
Also 1,00 €/Stk ist wirklich mehr als fair.
Ich müsste jetzt mal noch eine jüngere versuchen...
Falls die ähnlich lecker sind, habe ich meine "Alldays" gefunden.

Geändert von Wocke (08.06.2011 um 20:48 Uhr)
Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 22:02   #18
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Ich glaube nicht das es Jüngere gibt.

Nur ich
Alt 08.06.2011, 22:15   #19
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von Nur ich Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das es Jüngere gibt.

Nur ich
Doch, es gibt auch Dezember 00
Ok, nicht sehr viel jünger...

Gruß
Philipp

Ich glaube ich brauche auch mal wider eine Kiste, ich werde mal dem Herzog schreiben...
Denn ich will eine von Oktober und nicht zum Hafen fahren!:001lol:

Geändert von Phijo (08.06.2011 um 22:29 Uhr)
Alt 09.06.2011, 08:41   #20
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693699
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Ich traue mich ja kaum, es zu schreiben (geschweige denn, es ins Profil zu übernehmen ): Die Belinda sind momentan meine absoluten Lieblingszigarren!

"Fruchtige Würze" trifft den Geschmack sehr gut!

Vermutlich spielt der Preis auch eine große Rolle: Ich muss keine großen Erwartungen haben und keine Angst, enttäuscht zu werden. Eine Zigarre für 15 oder 20 Euro, die MUSS doch schmecken! Da muss ich doch Angst haben, dass es zu regnen anfängt, wenn ich draußen rauche oder dass die Frau sagt, die würde stinken, wenn ich sie drinnen rauche oder dass die Zigarre plötzlich nicht mehr zieht oder ...
Die Belinda schmeiß ich dann halt einfach weg und steck mir bei der nächsten Gelegenheit die nächste an.

"Feste weiße Asche" kann ich allerdings nicht finden. Bei mir sehen die ausgefransten Brandenden immer aus wie gerade explodiert und die Aschebrocken sind schwarz.

Zum Ende hin geht sie häufig aus. Einmal stecke ich sie meist nochmal an, dann lass ich sie liegen und wenn es mir nicht damit reicht, rauche ich eben noch eine.

Ich habe jetzt gerade die dritte Kiste beim Wickel, die waren auch alle von "00".
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 08:52   #21
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Vermutlich spielt der Preis auch eine große Rolle: Ich muss keine großen Erwartungen haben und keine Angst, enttäuscht zu werden. Eine Zigarre für 15 oder 20 Euro, die MUSS doch schmecken! Da muss ich doch Angst haben, dass es zu regnen anfängt, wenn ich draußen rauche oder dass die Frau sagt, die würde stinken, wenn ich sie drinnen rauche oder dass die Zigarre plötzlich nicht mehr zieht oder ...
... und genau das ist auch meine Meinung!
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 15:58   #22
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474854
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

hmmm, ...

Belinda Belvederes single.jpg

Hab heute Mittag nochmal eine geraucht, auch hier eine feste hellgraue Asche. Weiß war vielleicht nicht ganz treffend, aber eher Hell als dunkelgrau. Tadelloser Abbrand genau wie bei den anderen.
Weder hatte ich bissher explodierte Asche noch Probleme wegen dem Ausgehen.
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, kA.
Aber wie du schon schreibst, selbst wenn...

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 16:49   #23
ruediguzi
Stammschreiber

Benutzerbild von ruediguzi

Renommee-Modifikator: 12
ruediguzi wird schon bald berühmt werdenruediguzi wird schon bald berühmt werden
Standard Belinda

Ich hab mir gester eine Kiste Belinda Belvederes gekauft. 25,-€
BD: 00
Habs nicht ausgehalten und gleich eine verkostet...
Ich muß sagen MEGA-lecker!!!
Hat so ein leichten Cuaba Geschmack, was ich als sehr gut finde!

So viel Cuba, für so wenig Geld... Da werd ich mir gleich nochmal
zwei oder drei Kisten besorgen.

Ich stell später noch ein Bild rein!

Bis dann

Rüdiger
ruediguzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 18:46   #24
ruediguzi
Stammschreiber

Benutzerbild von ruediguzi

Renommee-Modifikator: 12
ruediguzi wird schon bald berühmt werdenruediguzi wird schon bald berühmt werden

Hier die Bilder und etwas über die Zigarre selbst (falls nicht schon geschrieben):

Länge: 125 mm
Ringmaß: 39 Durchmesser: ca. 13 mm
Maschinengerollt und in Cellophane verpackt
Boxpressed

Bröselt ein bisschen am Anschnitt, jedoch wenn man die entfernt, hat man ein krümelfreien Rauchgenuss, bis zum Schluß!
Wird leider nicht mehr hergestellt.
(Wie gesagt, ich hol' mir noch paar Kisten...:001drool: )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01971.JPG (749,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01972.JPG (832,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01973.JPG (632,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01974.JPG (817,6 KB, 3x aufgerufen)
ruediguzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 19:42   #25
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Was hab ich da nur angestellt?

Seit ich sie in der Area bekannt gemacht habe rauchen mir alle meine geliebten Belindas weg.

Zum Glück habe ich noch 6 Kisten davon.:001lol:
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht