Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.08.2009, 08:56   #1
Don
Super-Moderator

Benutzerbild von Don

Renommee-Modifikator: 11
Don befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Montecristo Open-Linie

Hallo zusammen,

hat schon jemand die neuen Montecristo Open probiert? Laut Cigarworld sind die mittlerweile lieferbar.
Erfahrungen bitte hier rein.

Gruß,
Don
Don ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.08.2009, 21:29   #2
Don
Super-Moderator

Benutzerbild von Don

Standard AW: Montecristo Open

Bei Cigarworld gibts die MC-Open schon.

Grüße!
Alt 14.10.2009, 08:36   #3
Don
Super-Moderator

Benutzerbild von Don

...und schon probiert?

Die sind wirklich sehr mild und angenehm, also wenn jemand drauf steht wird er sicher glücklich mit den Monte-Open.

Gruß!
Alt 31.10.2009, 18:41   #4
Spee
Maduro

Spee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hmmm Montecristo Open... mild würzig.... ich entnehme dem dass das auch was für einen neueinsteiger ist ?
Ich werde mich mal auf die Suche begeben.:001_wub:
Spee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 10:14   #5
O Conner
Neuer Benutzer

O Conner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich war gestern bei Casa del Habano in Düsseldorf (kennt das jemand?), soll jetzt keine Werbung sein aber der Laden war echt beeindruckend. ich hatte mich dort mit dem Verkäufer ein bisschen unterhalten und wir haben zusammen ein paar zigarren rausgesucht die mir als Neuling gefallen könnten... zu hause dann mit freunden direkt mal die Open ausprobiert und ich muss sagen top qualität abrand usw muss ich eigentlich nicht erwähnen, war alles top und ein wunderschönes Deckblatt deckblatt muss man dazu sagen. Für eine kubanische vielleicht etwas mild aber für mich war sie gold richtig, denn sie war mild aber dennoch ein Tick stärker als viele aus der dom. rep. ... alles in allem optimal zum einsteigen bei den kubanischen
O Conner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 20:53   #6
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Die Open ist einfach nur... :001thumbup:

Gruß
Henning
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 12:36   #7
el suizo loco
Benutzer

Benutzerbild von el suizo loco

Renommee-Modifikator: 8
el suizo loco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab bis jetzt die Open Master und gestern abend eine open eagle verköstigt. Finde beide sehr lecker, kein Vergleich zu meinem liebling der Monte 2 aber durchwegs gute und milde Zigarren.
Bei der open Junior stimmt mir das plv überhaupt nicht.
Alt 30.08.2012, 08:59   #8
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 7352617
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard AW: Montecristo Open-Linie

Moin!

Gestern Abend mußte endlich die MO Regata dran glauben, die sich nun seit mehr als einem Jahr in Sicherheit gewiegt hat ...

Was soll ich sagen: optische Erscheinung top und genau das Format, dass ich liebe. Und dann der Kaltgeruch; sowas ist mir bei einer Zigarre bislang noch nicht unter den Rüssel gekommen: Gaaanz fettes Caramell! Wahnsinn, konnte kaum aufhören daran zu riechen :001_wub:
Leider hat dass dann die Erwartung so hoch geschraubt, dass der Absturz anschließend bodenlos war:

Obwohl bei 70% RLF gelagert war der Smoke anschließend zwar easy (Zug / Abbrandt), geschmacklich aber nur trockenes Holz, trocken, trocken, trocken ... ohne jegliche cubatypische Aromatik. Lediglich nach dem ersten Abaschen und einer fetten Flamme bei der Degasation, kamen für 5-10 Minuten Ansätze der bekannten caramellig-haselnussigen Monte-Aromen durch, danach wieder trockenes Holz, usw ... da half auch das begleitende Becks nicht.

Fazit: Kein Vergleich zu "echten" Montes; um im preislichen Rahmen zu bleiben, würde ich immer eine No.4 vorziehen!

Nunja, es gibt auch Leute, die trinken Cola Light, alkoholfreies Bier, fettreduzierte Milch ... für die ist diese geschmacksreduzierte Cubanerin wahrscheinlich gemacht, sorry, but not for me!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 23:31   #9
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich finde die Junior ganz gut und meine Frau steht voll auf die. Die anderen der Serie fand ich einfach zu leicht im Geschmack - dann doch lieber gleich die "verbleite" normale Montecristo Serie
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 20:36   #10
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 9
Terry wird schon bald berühmt werden

Habe heute meine erste Open Junior geraucht (eine Open Master ist noch im Humi) und gleich mal vorweg ich war begeistert.

Ich hatte heute Besuch und daher hatte ich bis auf ein gutes Frühstück nix gegessen bis 16 Uhr, aber nach dem Einkauf beim Zigarren Zach musste ich einfach was rauchen und Hr. Zach drückte mir die Open Junior in die Hand mit den Worten "die geht immer".

Schon beim ersten Anblick fällt sie schön ins Auge, Deckblatt war gut und fein und sie lies sich auch schön cutten.
Schon kalt riecht sie gut aromatisch und beim kalten durchziehen entwickelt sich leicht etwas Gras.
Also mal angetoastet und die ersten Züge.

Sehr leicht kommt sie rüber, aber dennoch mit etwas Erde und Kuba (anders kann ich es nicht sagen) sowie leicht blumig/grasig.

Im Zweiten Drittel kommt noch etwas mehr Aroma nach ich sage mal Gewürze und eine minimale Süße im Gras. Sie ist noch immer leicht und selbst auf leeren Magen (nun knurrte er schon) super verträglich, was ich sonst nur von Dominikanerinnen kenne.

Im letzten drittel legt die Würze geringfügig noch etwas zu, wobei die Zigarre bis ganz hinten niemals scharf wird. Es kommt auch noch ein weiteres Aroma hinzu zu den Grasnoten ich kanns aber nicht ganz in Worte fassen, eventuell kann man "ein weiteres Gewürz" sagen.

Die Zigarre war so gut, dass ich sie geraucht hab bis sie fast die Finger verbrannte und selbst da noch nix scharf und nix bitter. Einfach Top.
Auch der Abbrand durch sehr gut, super Glutkegel und gute Rauchentwicklung.

Fazit: Ich denke das wird meine Lieblingszigarre wenn ich mal etwas leichtes möchte. Da steckt Cuba drinnen, viele Aromen, gute Qualität und angenehme Leichtigkeit.

Anbei noch ein Bild vom letzten Drittel. (Mehr hatte ich vergessen zu schiessen, hat so gut geschmeckt sorry...)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0522.jpg (27,2 KB, 603x aufgerufen)
Terry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 20:19   #11
roedely
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von roedely

roedely wird schon bald berühmt werden

Eine Open Master ist heut in den Humi gewandert.. Kanns eigentlich kaum erwarten, die zu probieren. Bin gespannt

„Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen.“ (Mark Twain)
roedely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 19:56   #12
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Ich frage mal ganz vorsichtig, da ich gerade einen kleinen...ärgerlichen Fehler entdeckt habe:

MONTECRISTO OPEN Serie wird im Habanos Heft als leicht kategorisiert.
Richtig oder?

http://www.noblego.de/montecristo-open-master-a-t/

Beim Begriff: Stärke gehe ich von Mild-Medium-Stark aus. Wieso schreiben die dort STARK hin?

Hier steht leicht-mittel

http://rauchr.de/zigarren/kubanische...en-master.html

Jetzt muss ich Depp doch tatsächlich nochmal die ganze Karte durchschauen, weil ich die Open Master unter Stark eingeteilt hab. :001thumbdown:
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 20:13   #13
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Servus,

stark sind die sicher nicht.

Man könnte sie auch als Montecristo LIGHT bezeichnen.

Spricht eher den Anfänger oder Gelegenheitsraucher an.

Man sieht sie beispielsweise so gut wie nie im WRIG Fred.
Alt 08.04.2013, 11:39   #14
Schn3id3r
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Schn3id3r

Renommee-Modifikator: 214755
Schn3id3r genießt hohes AnsehenSchn3id3r genießt hohes AnsehenSchn3id3r genießt hohes AnsehenSchn3id3r genießt hohes AnsehenSchn3id3r genießt hohes AnsehenSchn3id3r genießt hohes AnsehenSchn3id3r genießt hohes AnsehenSchn3id3r genießt hohes AnsehenSchn3id3r genießt hohes AnsehenSchn3id3r genießt hohes AnsehenSchn3id3r genießt hohes Ansehen

Ich hatte am Samstag auch eine Montecristo Open Regata aus einem Tubo. Das Tasting dazu habe ich teilweise schon woanders gepostet, finde jedoch das ich es hier noch mal rein schreiben kann. Ich habe aber leider nur 3 Handy bilder. Zur Regata hatte ich Jack Daniel's Single Barrel zu trinken.

Die Montecristo hat ein dunkles Deckblatt das ölige Flecken hat, ich vermute das es von der langen Lagerung im Tubo kommt. Die Monte hat eine angenehme leichte Stärke wie man es eigentlich von einer Montecristo ja kennt. Die Zigarre ist sehr leicht im Zug, ich vermute das der kleine Schief brand aus diesem Grund stattgefunden hat.

Im ersten Drittel ist die Zigarre etwas scharf aber entwickelt ihren Geschmack mit jedem Zug weiter. Man schmeckt das Zedernholz aus dem Tubo auch etwas raus.

Im zweiten Drittel ist die schärfe komplett verschwunden und man hat ein milden Geschmack mit tönen von Kaffee und Holz.

Im letzten Drittel kommt die schärfe wieder aber bleibt angenehm. Leider habe ich die etwas zu lange liegen lassen in dem Moment was dazu führte das Sie ausging, aber ein ehrenhafter Abgang

Eine SEHR leckere Zigarre die perfekt mit dem Jack harmonierte. :001thumbup::001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130406_193342.jpg (98,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130406_202718.jpg (62,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130406_204016.jpg (163,6 KB, 10x aufgerufen)
Schn3id3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 09:18   #15
Mono_NB
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mono_NB

Renommee-Modifikator: 7
Mono_NB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bin absolut begeistert von der Monte Open Regata.
Ist auf jeden Fall zu empfehlen! :001thumbup:
Mono_NB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 18:50   #16
Mulp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mulp

Renommee-Modifikator: 13725
Mulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes Ansehen

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich rauche grade meine erste Montecristo Open Regata und bin begeistert.

Von Beginn an einn schönes erdiges/holzigen Aroma, was aber nicht zu intensiv ist, sondern fast schon eine angenehme Süße mitbringt.
Sie hat einen perfekten Zug, ohne dass ich nachcutten musste.
Im Mund hat man ein "volles" Gefühl, also nicht nur warme Luft, sondern richtig schön viel Rauch.
Sie neigt zwar etwas zu Schiefbrand und wollte zwischendurch immer wieder mal ausgehen. Jedoch hat sie sich wieder selbst korrigiert (habe mich auch nicht weiter davon stören lassen - ist eben ein Naturprodukt.
Ich konnte sie die letzten 50 Minuten genießen und habe noch etwas vor mir.

Update: 70 Minuten geraucht und die Finger fast verbrannt. Auch am Ende wurde sie bei mir nicht scharf. Ich bin echt begeistert! :001thumbup:

Dazu gab es einen leckeren Kaffee aus Costa.

Gerne (und bestimmt) wieder!

Geändert von Mulp (28.05.2013 um 19:06 Uhr)
Mulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 19:26   #17
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256380
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Ich bin skeptisch.
Ein Freund von mir mag die auch... Aber die meisten Urteilen eher schlecht über die Serie.

Ich mag die regulären Montis gerne.
Ich glaub das gleiche als Weichspülerversion reizt mich nicht wirklich....
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 22:20   #18
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 1074153
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Meine erste Zigarre war eine MC Open Eagle. Also für mich deshalb eine schöne leichte Sommerzigarre für einen "outside" smoke.

Jeder wie er will und ich habe immer ein paar davon auf Lager.

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 11:51   #19
Fiete
Stammschreiber

Benutzerbild von Fiete

Fiete sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFiete sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Die open-linie ist handwerklich sehr gut gemacht, mild und recht unspektakulär. Ich denke, es gibt in dieser Klasse andere Zigarren, die preislich wesentlich günstiger sind. Also, versteht mich nicht falsch, es sind gute Zigarren, sie schmecken, wenn man ne milde Sommerzigarre, wie einer schrieb, rauchen möchte, gut, aber es gibt das auch billiger
Fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 18:49   #20
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474852
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Gute Einsteigerzigarre. Mild und gut verarbeitet.
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 21:57   #21
US1975
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 20
US1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz sein

Ich habe gerade eine "Open Junior" hinter mir - gekauft, da beim Herzog am Hafen in der Empfehlungsliste "Kubanische Zigarren für Einsteiger" aufgeführt.

Das BD war 11/2010, damit war die Zigarre 3 Jahre und 6 Monate alt. Der Geschmack war schon grundsätzlich kubanisch, da erdig - und mit viel Wohlwollen konnte ich auch Ledergeschmack ausmachen.

Insgesamt hat sie nicht schlecht geschmeckt, war aber nur wenig komplex und wirklich extrem leicht. Im Grunde nichts Besonderes, was auch nur annähernd den Preis von 6,40€ für dieses kleine "Zigarrchen" rechtfertigen würde. Da lege ich lieber 1€ drauf und habe mit einer Trinidad Reyes eine phantastische Zigarre in diesem Format.

Die restlichen 2, die ich noch liegen habe, werden ohne Groll gesmoked, aber nachkaufen werde ich sie sicherlich nicht.

VG,
US1975
US1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht