Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.05.2011, 15:39   #1
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard Flor de Selva - No15 - Belicoso

Hatte gerade oben genannte Zigarre, und war recht enttäuscht,
zumal die Tastings hier im Forum zu den anderen Formaten mehr erwarten liesen.

Deckblatt: glatt aber stumpf
Zug: deutlicher Widerstand aber nicht unangenehm
Kaltgeruch/Aroma: Zedernholz
Abbrand: zunächst gleichmäßig, dann schiefbrand
Asche: feste Asche
Aroma: Holzige Noten mit Anklängen an trockenem Laub, schnell bitter werdend, man ist zu sehr langsamen rauchen gezwungen.
Aromenentwicklung: keine, recht langweiliger Smoke, erst kurz vor Ende kommt eine minimale cremigkeit zum vorschein.
Stärke: angenehm stark (zusammen mit dem Zugwiderstand das einzig positive dieses smokes)
Wiederholungsfaktor: gering, werde diese Woche noch die 2. im Bestand zwecks vergleich noch rauchen.

Fazit: für den Preis von 7,50€ enttäuschend.

Edit: Bilder

wie auf dem letzten Bild zu sehen, ist das Deckblatt eingerissen beim versuch die Anilla abzunehmen, und das obwohl ich bis direkt an die Anilla geraucht habe, und diese auch noch von außen mit dem Feuerzeug erwärmt habe, so fest war diese mit dem Deckblatt verklebt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FlorDeSelva_No15 (1)k.jpg (159,5 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg FlorDeSelva_No15 (3)k.jpg (136,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg FlorDeSelva_No15 (4)k.jpg (161,6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg FlorDeSelva_No15 (5)k.jpg (134,9 KB, 12x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das

Geändert von Eviltabs (15.05.2011 um 09:49 Uhr)
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.05.2011, 16:36   #2
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard AW: Flor de Selva - No15 - Belicoso

Nimm einfach die Villa Zamorano No. 15. Gleiche Manufaktur, kostet 3,10€ und die 6, die ich bis jetzt geraucht hab waren alle besser, als sich dein Tasting anhört

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 17:27   #3
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

die VZ 15 hatte ich schon geraucht, und ja, die habe ich besser in Erinnerung, aber ich mußte mich ja fürs AoS-Zigarrentasting opfern

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 20:35   #4
DattKlobiche
Profi

DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
die VZ 15 hatte ich schon geraucht, und ja, die habe ich besser in Erinnerung, aber ich mußte mich ja fürs AoS-Zigarrentasting opfern
Du armer Kerl

Alt 14.05.2011, 21:05   #5
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi, interessanter weise wird die Belicoso des öfteren ziemlich schlecht bewertet. Ich hatte noch keine.... Von den Chruchill/Robusto/Fino aus gleichem Hause bin ich begeistert.
Alt 14.05.2011, 22:28   #6
DattKlobiche
Profi

Die besteht aber soweit ich weiß auch aus einer anderen Tabakmischung, die extra für die Jubiläumszigarre kreiert wurde. Bei der VZ No. 15 wurde dagegen der "Standardtabak" benutzt.

Alt 10.07.2011, 10:19   #7
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1255047
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Ich muss mich leider anschließen. Während des ersten Zentimeters keinerlei Aromen. Danach zwar durchaus lecker leicht würzig-fruchtig, aber fürchterlicher Schiefbrand, der sich nicht nachhaltig korrigieren ließ. Und auch bei mir Beschädigung des Deckblattes wegen der festgeklebten Bauchbinde. In Zukunft bleibe ich lieber bei den klassischen Formaten.
florei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 22:10   #8
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Habe heute die Zigarre in den Tiefen meines Humi gefunden und hier nun mein Tasting!

Maße: 140 x 22 mm
Format: Torpedo
Deckblatt: colorado, feine Aderung, ölig
Rollung: fest und gleichmäßig
Kaltgeruch: gereifter Tabak
Raumnote: würzig, angenehm
Rauchdauer: ca. 90 Minuten
Preis: € 7,50

Vom Start an sind florale Noten mit feinem Kaffeearoma zu schmecken. Der Zugwiderstand ist perfekt. Die Stärke würde ich mit 3 von 10 bestimmen. Im Rauchverlauf verschwinden die floralen Aromen und es kommt deutlich Aroma von Zedernholz auf.

Zu Beginn des zweiten Drittel verstärken sich Nußaromen und eine Bitterkeit kommt etwas auf. Das Aroma von Zedernholz tritt nach hinten. Die Stärke bleibt konstant bei 3 von 10. Der Abbrand ist gut.

Das letzte Drittel wird nun wieder von einem stärkeren Holzaroma bestimmt. Weiter sind Rößtaroma und etwas Nußaroma vorhanden. Leider verstärkt sich die Bitterkeit, langsam macht der Smoke keinen Spaß mehr. Die Stärke nimmt etwas zu, 4 von 10.

Eine milde Zigarre die geschmacklich etwas langweilig daher kommt und ab der Mitte eine ausgeprägte Bitterkeit entwickelt!
Alt 22.12.2014, 18:36   #9
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431355
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Wahnsinn. Was ist denn da schief gelaufen?
So was Bitteres hab ich ja noch nie geraucht.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht