Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.08.2018, 09:20   #1751
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413374
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen
Standard AW: feuerzeuge

Zitat:
Zitat von Robusto007 Beitrag anzeigen
Das müssen aber 4-5 sehr teure Zigarren gewesen sein bei einer Feuerzeugzugabe so um die 150 Euro
Zitat:
Zitat von Manicmanuel
(glaub das war ab 4 oder 5k)
Nicht 4-5 Zigarren, sondern 4.000 - 5.000 € Bestellwert
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 14:38   #1752
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474848
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Hab 2 Xikar Jetflames, nutze aber hauptsächlich ein IM Corona Old Boy Pfeifenfeuerzeug, made in Japan. Super zuverlässig, weiche Flamme.
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 18:24   #1753
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249162
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Wow für 5000euro hab ich auch noch keine Bestellung bei CW gemacht 🤣

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Alt 05.09.2018, 20:51   #1754
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332285
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Das selbe hab ich mir auch gedacht!
Ich hab hoffentlich nicht mal Zigarren für so viel Geld im Schrank

Gruß stiraf
Alt 01.12.2018, 21:55   #1755
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474857
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Hat jemand schon das Xikar Verano ?
Lg
Alt 11.12.2018, 13:01   #1756
Exrauch
Stammschreiber

Benutzerbild von Exrauch

Renommee-Modifikator: 19868474
Exrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes Ansehen

heute angekommen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 67061CFB-FB52-45FF-B8B5-BE8516996CB5.jpg (82,4 KB, 78x aufgerufen)
Exrauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 20:38   #1757
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160314
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Mein neues „funktioniert immer und kostet fast nichts“-Feuerzeug:

Die Dinger kann man immer gebrauchen. Aber mein altes Feuerzeug davon hat tausende kleine Risse im Plastik, das macht mir Angst. Die hat es zwar seit dem Kauf, aber offensichtlich soll das dann doch nicht so sein.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 17:18   #1758
Tobi23
Benutzer

Renommee-Modifikator: 221886
Tobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes Ansehen

Was mir persönlich an einem guten Feuerzeug wichtig ist:
  • Qualitätsmarke
  • Bei gehobenem Preis auch ein geschmeidiges Aussehen
  • großer Tank mit gut sichtbarem Füllstand
  • Am liebsten single action - nur ein Knopfdruck (Flash, ELX, Daytona, Enterprise III)
  • wenn double action, dann mit guter Haptik (HP4, Astoria)
  • möglichst integrierter Bohrer oder Cutter (Bohrer bevorzugt)
  • Flammenhöhe möglichst ohne Werkzeug regelbar

Das Xikar Elements ELX kommt meinem Ideal bisher am nächsten. Das Colibri Enterprise III wäre fast noch besser, wäre es nur ein wenig größer und hätte damit mehr Gasvolumen.

Das Colibri Enterprise Tischfeuerzeug lässt für ein Tischfeuerzeug nichts zu wünschen übrig.

Meine Xikars, von links nach rechts:
  • Flash - günstig, zuverlässig, flach, mein "immer dabei" Feuerzeug
  • Element ELX - das Universaltalent: großer Tank, 2 Jet, Bohrer
  • HP4 Quad Jet - pure Feuerkraft, top für große Ringmaße, leider kein Bohrer

Meine Colibris, von links nach rechts (im Hintergrund der SV-Cutter):
  • Daytona - single flame, super stylisch, großer Tank - leider kein Bohrer
  • Astoria - triple Jet (flach), großer Tank, integrierter S-Cutter
  • Enterprise III JET - triple Jet (rund), Bohrer, leider zu klein
  • Enterprise (T1?) Tischfeuerzeug - optimales Tischfeuerzeug, 2 Cutter integriert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Meine_Xikars.jpg (104,5 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg Meine Colibris.jpg (74,3 KB, 64x aufgerufen)
Tobi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 21:47   #1759
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650818
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Nette Sammlung.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 20:42   #1760
Tobi23
Benutzer

Renommee-Modifikator: 221886
Tobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Nette Sammlung.
Danke, ich arbeite noch dran

Aber im Ernst, meine letzten Anschaffungen HP4, Daytona und Enterprise III gefallen mir so beinahe perfekt, dass ich wahrscheinlich vorerst kein neues Feuerzeug anschaffen werde.

Eventuell investiere ich noch mal in einen guten, flachen Cutter oder einen geschmeidigen Bohrer, den ich ergänzend zu den Feuerzeugen ohne Bohrer (HP4, Daytona) mitnehme. Der Colibri SV Cutter ist für zu Hause super, aber unterwegs je nach Bekleidung leider etwas zu schwer und sperrig.

Zum Enterprise III nehme ich als Gas-Reserve für Zigarren mit "erhöhtem Pflegeaufwand" noch das Flash oder Daytona zum Nachfeuern dazu. Dann passt's schon. Soll ja keine Wissenschaft werden...
Tobi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 21:15   #1761
Aficionado_bávaro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Aficionado_bávaro

Renommee-Modifikator: 2520396
Aficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes Ansehen
Standard feuerzeuge

Hoffe das ist jetzt kein OT hier falls ja, bitte verschieben:

Habe eben versucht ein Jetline Aspen Triple Torch mit Xikar Butangas zu befüllen. Füllstand hat sich trotz sachgemässer Anwendung nicht verändert, Aufsatz der Dose passte auf die Füllöffnung zischte aber und zudem lief alles unten wieder raus. Resultat: Sauerei auf dem Boden und nach kurzem Testzünden fing das komplette Ding Feuer... Hab ich mich doof angestellt oder ist das Teil defekt?

Hier ein Bild von nach der ganzen Aktion:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 06.03.2019, 09:37   #1762
Spiegelweiher
Profi

Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Aficionado_bávaro Beitrag anzeigen
Hoffe das ist jetzt kein OT hier falls ja, bitte verschieben:

Habe eben versucht ein Jetline Aspen Triple Torch mit Xikar Butangas zu befüllen. Füllstand hat sich trotz sachgemässer Anwendung nicht verändert, Aufsatz der Dose passte auf die Füllöffnung zischte aber und zudem lief alles unten wieder raus. Resultat: Sauerei auf dem Boden und nach kurzem Testzünden fing das komplette Ding Feuer... Hab ich mich doof angestellt oder ist das Teil defekt?

Hier ein Bild von nach der ganzen Aktion:
Würde mal tippen, daß der Aufsatz der Nachfüllflasche nur scheinbar gepasst hat. Sind da nicht die diversen Adapter dabei?
Alt 06.03.2019, 09:42   #1763
Aficionado_bávaro
Erfahrener Benutzer

Aficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Würde mal tippen, daß der Aufsatz der Nachfüllflasche nur scheinbar gepasst hat. Sind da nicht die diversen Adapter dabei?

Den gleichen Gedanken hatte ich auch, hab dann einen anderen Adapter getestet, gleiches Resultat. Was mich vor allem wundert ist, dass unten alles wieder rausläuft, das ist doch nicht normal?

Alt 07.03.2019, 05:20   #1764
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474843
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Feuerzeug komplett Entlüftet...?
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 06:33   #1765
Aficionado_bávaro
Erfahrener Benutzer

Das kam zwar frisch vom Händler aber ja, ich hab’s geprüft vor dem Befüllen, machte aber keine erkennbaren Geräusche so das ich davon ausging das es leer war... Wahrscheinlich einfach ein Montagsfeuerzeug

Alt 07.03.2019, 08:16   #1766
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8855859
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Es heißt nicht umsonst, das man nach dem Befüllen einige Zeit warten sollte, bis man zündet, damit sich möglicher Überschuss verflüchtigen kann

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 10:29   #1767
StephanG2312
Stammschreiber

Benutzerbild von StephanG2312

Renommee-Modifikator: 8636605
StephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes Ansehen

Mein vier Monate altes Xicar Volta muckt. Es zündet nur noch sehr unregelmäßig (obwohl Zündfunke immer vorhanden) und auch der Druckknopf kommt manchmal nicht ganz zurück. Habe es bereits komplett entgast und neu befüllt, gleiche Symptomatik. Gibt's einen Trick oder besser einschicken?
StephanG2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 11:23   #1768
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474853
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Einschicken...

Meines tut seit mehr als einem Jahr seinen Dienst und zündet eigentlich immer beim ersten Mal.
Halte uns bitte auf dem Laufenden - ich bin gespannt!
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 11:28   #1769
StephanG2312
Stammschreiber

StephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes Ansehen

Welches Gas benutzt Du?

Was mich wundert, ist, dass das Problem quasi von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, ohne das mit dem Feuerzeug irgendwas passiert wäre. Ebenso frage ich mich, warum der Knopf auf einmal so hakt. Das Feuerzeug steht immer in einer Schublade und wird nur zur Benutzung hervorgeholt.
Alt 27.08.2019, 11:40   #1770
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Ich nehme jetzt nur noch das Gas von Xikar, vorher habe ich da aber auch alle noch vorhandenen Restbestände durchgejagt - frag mich nicht, was das alles war. Aber sicher kein Premium-Zeug

Ich entlüfte es allerdings tatsächlich vor jeder Füllung ganz konsequent. Das empfiehlt sogar Xikar selber und ist ja auch wenig Aufwand...

Der „hakelige“ Knopf spricht ja aber auch eher für ein anderes Problem als das Gas?!
Alt 27.08.2019, 14:37   #1771
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332285
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Selbst das „unsaubere“ Billig-Gas sollte doch immer noch kleinere Moleküle haben, als die Düsenöffnung groß ist. Oder habe ich da einen Denkfehler? Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit billigem Gas...

Gruß stiraf
Alt 27.08.2019, 18:04   #1772
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Ne, das sehe ich genauso

Aber ich habe zu dem Thema schon die spannendsten Diskussionen geführt - insbesondere mit der Dupont-Fraktion...

Allerdings bin ich mit dem etwas teureren Xikar-Gas sehr zufrieden und werde auch dabei bleiben.
Alt 29.08.2019, 12:05   #1773
Abrahax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Abrahax

Renommee-Modifikator: 214750
Abrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes AnsehenAbrahax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stiraf Beitrag anzeigen
Selbst das „unsaubere“ Billig-Gas sollte doch immer noch kleinere Moleküle haben, als die Düsenöffnung groß ist. Oder habe ich da einen Denkfehler? Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit billigem Gas..

Stimmt. Aber angeblich (hab ich so mal gehört) kann billiges Gas Öl-Reste enthalten, welche die Düse verstopfen können. Ob das stimmt, weiss ich auch nicht.
Da jedoch hier der Druckknopf manchmal nicht ganz zurückkommt, denke ich, dass es eher am Feuerzeug, als am Gas liegt.
Abrahax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 14:16   #1774
Spiegelweiher
Profi

Ich benutze immer das Butan von Colibri.
Gute Qualität, günstig und die 400ml Flasche hält ewig.
Die Düse passt ohne Adapteraufsatz perfekt für Xikar Feuerzeuge und auch für das itt Corona Old Boy Pfeifenfeuerzeug.

https://www.cigarworld.de/zigarrenzu...-90002483_9896
Alt 01.09.2019, 15:12   #1775
StephanG2312
Stammschreiber

Interessanterweise hat sich das Problem deutlich reduziert. Vielleicht hing das mit der Wärme und der recht hohen Luftfeuchtigkeit der letzten Wochen hier zusammen. Eine Anfrage bei CW hat jedenfalls ergeben, dass der Reklamationsprozess etwa 1-2 Wochen in Anspruch nimmt. Vielleicht schicke ich es mal ein, wenn ich mal beruflich länger unterwegs bin...habe mich an das Teil echt gewöhnt und mag es ungern wenn auch nur temporär wieder hergeben...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht