Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.10.2011, 21:19   #26
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 27
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Luft Ionisator

Wenn man weiß was Ozon chemisch ist und wie es reagiert...weiß man sofort das man es nicht einatmen möchte!
Stichwort freies Radikal!
Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.10.2011, 08:02   #27
Wolfgang
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
Wolfgang wird schon bald berühmt werdenWolfgang wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Wenn man weiß was Ozon chemisch ist und wie es reagiert...weiß man sofort das man es nicht einatmen möchte!
Moin Gemeinde, hallo Hans,

so schlimm wird's aber nicht werden. Das freie Sauerstoffatom findet bestimmt sofort eine Verbindung an die es andocken kann. Spätestens in deiner Nase wird es etwas finden das es oxidieren kann, so dass deine Lunge kaum in Gefahr ist. Ausserdem kommst du mit deiner Nase nicht so nahe an die Stelle an der das O3 entsteht.

Bei den Piepmätzen funktioniert das Ionisieren ganz gut. Grob gesagt werden feinste Staubpartikel in der Luft oxidiert, bzw. ohne Flamme verbrannt.Der Dreck wird also um ein Vielfaches kleiner gemacht.

Der Katalysator bzw. Dieselrußfilter macht das so ähnlich. Der Dreck der aus dem Aupuff kommt ist für unser Auge unsichtbar und wir glauben unsere Straßen wären auf einmal Luftkurorte. Dabei können die Rußpartikel aufgrund der geringen Größe jetzt viel tiefer in unsere Lunge eindringen. Hauptsache wir sehen nix!
Trotzdem steigt unsere Lebenserwartung, sofern wir zusätzlich auf Nikotin, Alkohol, Fett und Zucker verzichten. Warum soll ich da 120 werden?
Alt 18.10.2011, 08:19   #28
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Schön das du selber mit dem Autokatalysator das Problem des Ionisators im geschlossenen Raum erklärst...es aber in einem Satz davor verharmlost?!

Irgendwie sehr zwiegespalten ...

Und ganz so einfach wie du dir die Reaktion der Radikale vorstellst läuft es nicht ab...Ozon hat eine Halbwertzeit von ~24h!!!!!!
Nicht einigen Sekunden wie viele gerne annehmen würden!

Außerdem ist deine Ozonzerfallstheorie komplett unrealistisch bzw. einfach falsch....denn laut deiner Theorie dürfte es ja nicht zu hohen Ozonkonzentrationen kommen da dieses sich ja sofort reoxidiert....dann erkläre mir aber bitte mal wie es in morgens im Sommer zu einer sehr hohen Ozonkonzentration kommt die sogar schädlich ist....
Richtig weil Ozon hauptsächlich mit Stickoxiden abreagiert...die sollten (hoffe ich) in deinem Zimmer/Haus/Auto aber eher gegen null tendieren!

Aber anscheinend denken hier viele Leute das sie mit angelesenen Halbwissen sich die Theorie genug erklären können und das alles für eine Ozonverschwörungstheorie halten wollen.....

Jeder wie er will...es war ein Hinweis von meiner Seite...wenn jemand es nicht wahr haben möchte...dann ist es letztendlich sein Problem..ich wollte es zu mindestens ansprechen, so das vielleicht der ein oder andere die Möglichkeit hat darüber nachzudenken ob er weiterhin die "saubere" Luft durch diese sehr bedenkliche Methode erzeugt.

Geändert von Hans (18.10.2011 um 08:25 Uhr)
Alt 18.10.2011, 08:51   #29
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755255
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Man könnte doch rauchen, und den Ionisator erst danach einschalten, wenn man den Raum verlassen hat.
Danach per lüften das Ozon loswerden.

Setzt voraus, dass man ein extra Raucherzimmer hat.

Ich bin immer noch für die Lüfter in der Wand/ im Fenster Lösung.

In meinem Fall geht es nur darum, dass kein Rauch/Geruch aus diesem Raucherraum (im Keller) hinaus in die anderen Räume des Hauses gelangen soll.
Alt 18.10.2011, 08:58   #30
Messerjocke2000
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 12
Messerjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMesserjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Schon klar.
Aber auch hier macht die Dosis das Gift.
Daher isses ja in Deutschland begrenzt, reine Ozongeneratoren wei z.B. der Czonka Smoker Cloaker sind hier gar nicht erhältlich.
Die, dei man hier bekommt, haben außerdem einen Satz Platten am Auslaß, wo schon mal einiger "Schmodder" hängenbleibt (den ich dann schonmal nicht einatme).

Außerdem soll dadurch die Ozonmenge reduziert werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und das mit den Vögeln hatte ich eigentlich genau umgekehrt in Erinnerung: druch die Aufladung der in der Luft befindlichen Teilchen klumpen diese zusammen und sind damit so schwer, dass sie absinken, bzw. an der gegensätzlich geladenen Platte pappen bleiben.

Eine ähnliche Technik wird auch in Reinräumen verwendet. Wobei es da nicht um den Staub selber, sondern um die neutralisierung der Oberflächen geht. Damit kein Staub anhaftet.
Messerjocke2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 09:15   #31
Wolfgang
Stammschreiber

wo sind denn die Schäden die morgens im Sommer durch die hohe Ozonkonzentration entstehen?
Flora und Fauna sind nach wie vor vorhanden. Das dürfte bei einer Halbwertzeit von 24 Stunden gar nicht sein. Innerhalb einer Woche wäre es dann mit dem Leben auf der Erde vorbei. Und das jeden Sommer!
Da lobe ich mir mein angelesenes Halbwissen.
Alt 18.10.2011, 09:40   #32
Desert-x
Stammschreiber

Benutzerbild von Desert-x

Desert-x wird schon bald berühmt werden
Standard

In meinem Fall geht es nur darum, dass kein Rauch/Geruch aus diesem Raucherraum (im Keller) hinaus in die anderen Räume des Hauses gelangen soll.[/QUOTE]

Also ich bin dafür, das man das übel einfach aus dem Raum verbannt :-)
Sprich Ventilator der den Rauch über Rohre nach draußen befördert !

Ich versuche einfach, ständig in einem verwirrten Allgemeinzustand zu bleiben,
um meinen typischen Gesichtzausdruck hinzukriegen.
(Johnny Depp)

Dieses Posting wurde aus 100% glücklichen, biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt
Desert-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 13:40   #33
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
wo sind denn die Schäden die morgens im Sommer durch die hohe Ozonkonzentration entstehen?
Flora und Fauna sind nach wie vor vorhanden. Das dürfte bei einer Halbwertzeit von 24 Stunden gar nicht sein. Innerhalb einer Woche wäre es dann mit dem Leben auf der Erde vorbei. Und das jeden Sommer!
Da lobe ich mir mein angelesenes Halbwissen.
Hehe, ja ...man merkt mit dem Absatz das du wirklich keine Ahnung von der Wirkungsweise/Verweildauer/Abbauprozess von Ozon in der Atmosphäre hast..
Alt 18.10.2011, 14:32   #34
Wolfgang
Stammschreiber

Zitat:
Hehe, ja ...man merkt mit dem Absatz das du wirklich keine Ahnung von der Wirkungsweise/Verweildauer/Abbauprozess von Ozon in der Atmosphäre hast..
dann mach mich doch bitte etwas schlauer.
Ich bin also tatsächlich der Meinung, dass ich so gut wie keine Möglichkeit habe Ozon in meine Lunge zu befördern so lange ich mein stinknormales Leben führe. Bisher bin ich der Meinung dass meine Bude frei von O3 ist, auch wenn ich die meiste Zeit die Balkontüre geöffnet habe.
Alt 18.10.2011, 15:25   #35
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 13
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Jungs...

ich glaub' ihr beide kommt nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner bei dem Thema, jedenfalls nicht über Inet
Alt 18.10.2011, 20:48   #36
Messerjocke2000
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 12
Messerjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMesserjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Desert-x Beitrag anzeigen

In meinem Fall geht es nur darum, dass kein Rauch/Geruch aus diesem Raucherraum (im Keller) hinaus in die anderen Räume des Hauses gelangen soll.
Also ich bin dafür, das man das übel einfach aus dem Raum verbannt :-)
Sprich Ventilator der den Rauch über Rohre nach draußen befördert ![/QUOTE]

Den Rauch sollte man eh rauslüften.
Die Ionisatoren sind ja wie gesagt keine Ozongeneratoren...Von daher darf man da auch keine Wunder erwarten.

Bei Autos macht man das beim Aufarbeiten teilweise so, dass man das Lüftungssystem mit Ozon " flutet", um Gestank los zu werden.

Da sollte man sich tunlichstnicht rein setzen...jedenfalls nicht vor dem Lüften....
Messerjocke2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 09:21   #37
El-Diablo
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 10
El-Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich möchte euch allen für die wertvollen und vor allem von beiden Seiten gut beleuchteten, Tipps danken, die ihr mir hier gabt. Ich denke bei mir wird es auf eine Lampe Berger als Zwischenlösung hinauslaufen, bis ich die Möglichkeit habe ein ordentliches Abluftsystem zu installieren.
Vielen Dank euch! :001thumbup1:
El-Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht