Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.01.2012, 11:42   #1
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 51
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen
Standard Humidor geschenkt bekommen

Hallo habe von dem Freund meiner Schwester einen Humidor bekommen ! Es gehörte dem Vater!!

Frage was sollte ich machen bevor ich da Stumpen reinlege? Irgendwie sicherheitshalber desinfizieren? Wenn ja womit?

Glaube der befeuchter muss raus...

Hier die Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1327750900.165108.jpg (112,9 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1327750917.440637.jpg (113,1 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1327750932.656307.jpg (120,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1327750946.693650.jpg (96,6 KB, 11x aufgerufen)

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.01.2012, 12:02   #2
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Humidor geschenkt bekommen

Glückwunsch zu dem tollen Geschenk!:001thumbup:
Ich persönlich würde:

-Den Befeuchter aussortieren oder zumindest das Innenleben durch Beads ersetzen.
-Mir mal die dunklen Stellen im Deckel ansehen und gute Fotos davon hier posten.
-Den Humidor aussaugen und dann einmal mit einem feuchten Tuch (destiliertes Wasser) den Humidor auswischen, um Staub und Tabakkrümel zu beseitigen.
-Wenn man nicht weiß, ob da vielleicht Geziefer drinn ist, (je nachdem welche Zigarrengewohnheiten der Schenker hatte), dann würde ich lieber erstmal, wenn er eingefahren ist, ein paar Teststumpen reinpacken. Wenn die als Blöckflöte rauskommen, dann würde ich gründlich frosten....
Glaube aber eher nicht, dass das der Fall ist.

Naja, so würde ich das machen.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:48   #3
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436938
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Humidor geschenkt bekommen

Glückwunsch!
Das Schätzeisen würde ich auch ersetzen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht