Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.12.2012, 19:19   #1
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 23
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein
Standard Aufbewahrung in Tubos OHNE Humidor

Frage s.o.
Eine Siglo I und ein Tubo mit Cigarre hab Ich einem Kumpel gegeben der keinen Humi besitzt und mal testen wollte. (selbstdreher krauser raucher)
Dachte er raucht die in ein paar Tagen aber die liegen jetzt seit 2 Wochen in seinem Haus auf Speicher (Fachwerkaltbau) und Ich frage mich ob Ich sie besser wieder abhole und im Humi wieder aufpeppe.
Ich weiss nicht ob sie knistern aber Ich nehme an das gerdade zur Zeit eine Cigarre ruck zuck trocken wird und Ich frage mich ob ein Tubo da bringt?

Gruesse
Z:001thumbup1:

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.12.2012, 19:27   #2
Domenic
Stammschreiber

Benutzerbild von Domenic

Renommee-Modifikator: 9
Domenic wird schon bald berühmt werdenDomenic wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Aufbewahrung in Tubos OHNE Humidor

Im Tubo ist eine Rolle Zedernholz, die würd' ich ggf. mal anfeuchten.
Domenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 19:28   #3
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ich denke 2 Wochen sollten wohl gehen, aber viel länger wäre mir persönlich zu riskant.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 19:37   #4
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

wenn dein Kumpel die nicht innerhalb der nächsten 1-2 Wochen raucht, solltest du sie besser gleich wieder abholen und wieder in den Humidor legen.

Bein nächsten mal dann die Tubos mit nem Streifen Tesa oder besser mit Frischhaltefolie umwickelt, zusätzlich abdichten, dann halten die einige Monate.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 19:37   #5
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Also doch besser heimholen und in Humi legen bis er sie wirklich braucht?
Denke das werde Ich tun, Ich hoer mal ob sie knistern sonst koennt Ich ja wirklich ein Troepchen Wasser aufs Holz machen..

Mercy
Z

LG Holgi

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Alt 03.12.2012, 19:39   #6
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

vom direkten befeuchten des Holzes im Tubo würde ich absehen, da ist die Schimmelgefahr viel zu groß.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 19:40   #7
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 56
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Also doch besser heimholen und in Humi legen bis er sie wirklich braucht?
Denke das werde Ich tun, Ich hoer mal ob sie knistern sonst koennt Ich ja wirklich ein Troepchen Wasser aufs Holz machen..

Mercy
Z
Lass das mal besser bleiben; die Zigarre hat sonst unmittelbaren Kontakt mit dem feuchten Holz, was auch nicht gut ist.
Halte Dich lieber an dem, was Eviltabs vorgeschlagen hat.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 20:20   #8
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Das Problem ist so gut wie gegessen.
Mein Kollege bringt mir eben die Teile und dann kommen sie in Humi
lass sie dann esrtmal mit Tubo und dann ohne liegen?
Ich schau mal was kommt, evtl hatt ja alles ueberlebt

Greetz

Z (xxx)

LG Holgi

Alt 03.12.2012, 20:44   #9
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474859
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Prinzipiell behaupte ich dass Zigarren unbegrenzt in einem guten Tubo haltbar sind. Ich habe seit 110 Tagen eine Zigarre ohne Feuchtigkeitsverlust im Tubo.

Ein spezieller Fall sind die Cohiba Tubos: Die gehen so leicht auf/zu und dichten überhaupt nicht. Eine Cohiba würde ich nichtmal einen Tag nur im Tubo lassen.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht