Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.10.2013, 22:42   #1
buena_vista
Benutzer

Renommee-Modifikator: 165029
buena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehen
Standard Welcher dieser beiden Humidore?

Schönen Abend an Alle,

ich rauche schon länger Zigarre, allerdings immer sehr sprunghaft, war bis vor ein paar Monaten auch noch, oder vielmehr primär, Zigarettenraucher.

Nun habe ich mich vordergründig auf Zigarre eingeschossen und lebe das auch mit voller Leidenschaft aus. Nicht störend wirkt meine Parallelleidenschaft für guten Rum, Cognac und Wein mit.

Nun zur eigentlichen Thematik: Ich habe eine Humidor, der mir nicht mehr zusagt. Nun möchte ich mich dauerhaft verbessern und da fielen mir folgende beiden Humidore auf:

http://www.humidor-import.de/humidor...feuchtung.html

http://www.humidordiscount.de/Humido...e__Deluxe.html

Was sagt ihr dazu? Ist die Qualität gut?

Danke für euer Feedback!

Buena_vista
Alt 19.10.2013, 23:32   #2
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 336
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard AW: Welcher dieser beiden Humidore?

Hi Buena_vista,

den Adorini habe ich selbst seit vielen Jahren im Einsatz!

Schlecht sind aber beide nicht, nach meiner Meinung ist der Adorini eher für offene Lagerung (also Einzelstumpen) geeignet und der Andere eher für Kistenlagerung.

Gruß!

Rex

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 00:33   #3
buena_vista
Benutzer

Renommee-Modifikator: 165029
buena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehenbuena_vista genießt hohes Ansehen

Danke, Rex!

Hast Du denn den "Standardbefeuchter" drin, oder Dich für eine Alternative entschieden?

buena_vista
Alt 20.10.2013, 06:54   #4
zulu
Gast

Zitat:
Zitat von buena_vista Beitrag anzeigen
Schönen Abend an Alle,

ich rauche schon länger Zigarre, allerdings immer sehr sprunghaft, war bis vor ein paar Monaten auch noch, oder vielmehr primär, Zigarettenraucher.

Nun habe ich mich vordergründig auf Zigarre eingeschossen und lebe das auch mit voller Leidenschaft aus. Nicht störend wirkt meine Parallelleidenschaft für guten Rum, Cognac und Wein mit.

Nun zur eigentlichen Thematik: Ich habe eine Humidor, der mir nicht mehr zusagt. Nun möchte ich mich dauerhaft verbessern und da fielen mir folgende beiden Humidore auf:

http://www.humidor-import.de/humidor...feuchtung.html

http://www.humidordiscount.de/Humido...e__Deluxe.html

Was sagt ihr dazu? Ist die Qualität gut?

Danke für euer Feedback!

Buena_vista
Ick hab letztens erst mitbekommen, dass man manchmal nicht neu kaufen "muss" ...
Schau mal hier unter z.B. : Biete - Humidorschrank Adorini Prato Deluxe

Scheint auch noch im Angebot zu sein.
Alt 20.10.2013, 11:15   #5
falc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von falc

Renommee-Modifikator: 350419
falc genießt hohes Ansehenfalc genießt hohes Ansehenfalc genießt hohes Ansehenfalc genießt hohes Ansehenfalc genießt hohes Ansehenfalc genießt hohes Ansehenfalc genießt hohes Ansehenfalc genießt hohes Ansehenfalc genießt hohes Ansehenfalc genießt hohes Ansehenfalc genießt hohes Ansehen

Hallo Buena_vista

ich habe den Adorini seit ca 1 Jahr im Betrieb.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Er ist wirklich schön bearbeitet und ein richtiges Schmuckschtück.
Zum Befeuchten habe ich den Cigar Heaven drin. Den kann man super an der Rückwand befestigen und nimmt kein Platz weg für die Stumpen.

Ah ja, und er gefällt sogar meiner Frau
Alt 20.10.2013, 14:19   #6
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474853
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Also mir gefällt der Erste auch sehr gut, zumal für das Geld.

Wie Essener schon schrieb einen Lüfter zur Luftumwälzung rein, noch ein paar Beads dazu und der Vergrößerung deiner Bestände steht nix mehr im Weg👍
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht