Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.05.2020, 14:38   #1
CohibaFranz
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 397
CohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes Ansehen
Standard Suche schlichtes Jetflame bis 60 Euro

Hallo,
würde mir gern ein anständiges Jetflame Feuerzeug zulegen das sich zuverlässig nachfüllen lässt. Wichtig wäre mir außerdem, dass es nicht wie ein Raumschiff aus Starwars aussieht sondern möglichst schlicht und funktional gestaltet ist. Ein- oder Zweiflammig würde mir reichen. Fand eigentlich das Sarome SD-9 ziemlich perfekt, aber das gibt es nicht als Jetflame.

Preis ist erstmal nicht so wichtig aber mehr als 60 würde ich ungern ausgeben.

Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Ideen für mich hat!
CohibaFranz ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.05.2020, 14:52   #2
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332285
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen
Standard AW: Suche schlichtes Jetflame bis 60 Euro

Ich hab das Xikar allume. Wie ich finde schlichtes Design und recht wind-/sturmfest (als Outdoorraucher für mich wichtig). Gibt’s als Single oder Double (ein oder zweiflammig).

Gruß stiraf
Alt 03.05.2020, 15:05   #3
Monty Burns
Benutzer

Benutzerbild von Monty Burns

Renommee-Modifikator: 280848
Monty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes Ansehen

Ich nutze seit einiger Zeit das hier: Zu langer Link

Gut, es ist kein Colibri oder sowas, aber es tut, was es soll. Einzig der Deckel ist etwas nah an den 3 Flammen und wird bei längerem Gebrauch (toasten) ziemlich warm.
Monty Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 12:21   #4
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474861
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

https://www.amazon.de/dp/B07PYXVLZ1/ref=dp_cerb_2
Alt 06.05.2020, 18:33   #5
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15263288
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Kann das Colibri empfehlen. Hatte mir vor einigen Monaten mal einige zwischen 25 und 50 € bei cigarworld bestellt und das war das für mich brauchbarste. Zündet immer, wenn man drückt. Zündet nicht, wenn man es falsch herum hält(ist dann gesperrt). Großer Tank, dessen Füllstand man von außen ablesen kann. Eine Füllung reicht für ca 4-5 Zigarren. Sehr einfache Verstellung des Jetflames.
Gibt es auch in unauffälligeren Designs.

Mit Feuerzeugen unter 20€ habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem bei der Reproduzierbarkeit, wie oft die Flamme angeht.
Alt 07.05.2020, 09:29   #6
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474861
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich wollte eigentlich keine Werbung für Amazon machen,

am Besten direkt beim Hersteller nachschauen

https://www.german.us/de/17-feuerzeuge
Alt 07.05.2020, 11:23   #7
Aussi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
Aussi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich keine Werbung für Amazon machen,

am Besten direkt beim Hersteller nachschauen

https://www.german.us/de/17-feuerzeuge
Habe mir vor zig Jahren dieses Feuerzeug gekauft und war damit sehr zufrieden, kann es nur leider aktuell nicht mehr finden
Aussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 19:48   #8
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6559588
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robusto_Maduro Beitrag anzeigen
Kann das Colibri empfehlen. Hatte mir vor einigen Monaten mal einige zwischen 25 und 50 € bei cigarworld bestellt und das war das für mich brauchbarste. Zündet immer, wenn man drückt. Zündet nicht, wenn man es falsch herum hält(ist dann gesperrt). Großer Tank, dessen Füllstand man von außen ablesen kann. Eine Füllung reicht für ca 4-5 Zigarren. Sehr einfache Verstellung des Jetflames.
Gibt es auch in unauffälligeren Designs.

Mit Feuerzeugen unter 20€ habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem bei der Reproduzierbarkeit, wie oft die Flamme angeht.

Wie schwer ist es? Leicht genug zum mitnehmen?
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 20:30   #9
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15263288
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen
Ja, passt in jede Jackentasche
Für einen Anzug vielleicht zu dick, aber bei Freizeitklamotten nicht sichtbar.
Alt 10.05.2020, 01:11   #10
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332285
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen

Ich hab mir auch Gedanken über die Größe des Feuerzeugs gemacht. Wenn ich aber eine oder mehrere Zigarren mitnehmen kann, macht das Feuerzeug „das Kraut nicht mehr fett“. Solange du kein Tischfeuerzeug mitnehmen willst, sollte das keinen Unterschied machen

Gruß stiraf
Alt 14.05.2020, 20:19   #11
CohibaFranz
Erfahrener Benutzer

CohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes AnsehenCohibaFranz genießt hohes Ansehen

Ähem, Danke für die Vorschläge, aber wir scheinen unterschiedliche Vorstellungen darüber zu haben, was "schlicht" ist;-)

Ich dachte eher so was wie Dunhill Rollagas, Dupont oder das erwähnte Sarome.

Werde evtl. erst mal das hier bestellen:
https://tinyurl.com/ybp8sj8t
Alt 15.05.2020, 08:55   #12
geronimo
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
geronimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von CohibaFranz Beitrag anzeigen
Werde evtl. erst mal das hier bestellen:
https://tinyurl.com/ybp8sj8t
Ich hoffe für dich, dass es nicht ausschliesslich für Zigarren gebraucht wird, ansonsten brauchst du immer eine Gasbuddel dabei ... ... und die trägt auch in der Lederjacke auf ...
geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 12:33   #13
CohibaFranz
Erfahrener Benutzer

Du meinst das Ding verbraucht zuviel?
Alt 16.05.2020, 10:21   #14
geronimo
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
geronimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von CohibaFranz Beitrag anzeigen
Du meinst das Ding verbraucht zuviel?
Nicht unbedingt, aber für Zigarren nicht geeignet, zu kleiner Tank.
geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 16:48   #15
JFK
Neuer Benutzer

Benutzerbild von JFK

Renommee-Modifikator: 0
JFK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Solltest du zufällig ein altes Zippo rumliegen haben, es gibt dafür auch ein Jetflame-Inlay für unter 20 Euro. Hatte ich mir jetzt besorgt, funktioniert bisher einwandfrei und ich kann mein geliebtes Zippo weiterhin verwenden.
JFK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht