Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.10.2011, 12:38   #251
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 128
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

wer von euch hier hat den das Xikar Plunge?
Sieht es bei euch auch so wie auf den Fotos aus?
Das "Kupferband" ist irgendwie fehl am Platz und war bei dem Feuerzeug davor nicht vorhanden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1317728266.188752.jpg (85,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1317728294.821816.jpg (107,5 KB, 19x aufgerufen)
Alt 05.11.2011, 17:14   #252
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 15
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: feuerzeuge

Kürzlich habe mir diese zwei Feuerzeuge gekauft (desweiteren habe ich ein SKY Jet Flame Feuerzeug in Gebrauch, - das ist auch mein Favorit).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1036.JPG (122,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1034.JPG (131,8 KB, 21x aufgerufen)

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 21:08   #253
Panfilo
Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
Panfilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Das ultimative Dupont mit Original- Signatur von Fidel. Naja - auf jeden Fall für denjenigen, der es glaubt ....

http://cgi.ebay.de/ST-Dupont-Cohiba-...1#ht_895wt_922
------------------
Ich hätte das Feuerzeug damals gekauft... das hat andere "sentimentale" Gründe und gehört nicht hierher.
Aufgrund der Kontakte meiner Frau konnten wir recht einfach und schnell feststellen das es sich hier nur um einen Fake handeln kann.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und mit den Details und Sinnfreien Angaben konfrontiert... Natürlich habe ich nie eine Antwort erhalten.
Panfilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 21:43   #254
King187
Neuer Benutzer

Benutzerbild von King187

King187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also ich hab mir das Xikar Feuerzeug Element Double Jet gegönnt und ich muss sagen absolut zu empfehlen...:001thumbup1:

Liegt super in der Hand und die Zigarren lassen sich richtig schön anmachen.
King187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 23:01   #255
train smoke
Benutzer

Benutzerbild von train smoke

train smoke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Betrifft das Anzünden!

Ich benutze zur Zeit ein Pfeifenfeuerzeug mit einfacher Flamme, also ein Normalfeuerzeug.

Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden was für ein Feuerzeug ich mir kaufen will, tendiere allerdings immer mehr zu einem schönen Dupont oder Davidoff mit Doppelflamme. Muß allerdings noch ein bißchen sparen.

Nun haben diese Feuerzeuge ja die berühmte Klappe mit dem ebenso berühmten Klang. Meine Frage bezieht sich auf das Anzünden einer dicken Zigarre. Ist diese Klappe nicht etwas hinderlich beim Anzünden, da man ja beim Drehen der Zigarre immer an diese Klappe anstossen muß, oder es zumindestens immer gut passieren kann. Während z.B. das Maxi Jet eben offen ist so wie mein jetziges.

Ist die Klappe in diesem Zusammenhang ein Nachteil?
train smoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 03:15   #256
sinis
Neuer Benutzer

Benutzerbild von sinis

sinis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von King187 Beitrag anzeigen
Also ich hab mir das Xikar Feuerzeug Element Double Jet gegönnt und ich muss sagen absolut zu empfehlen...:001thumbup1:

Liegt super in der Hand und die Zigarren lassen sich richtig schön anmachen.
hab mir das auch schon im webshop angeguckt. gibt es damit heisse finger wenn man etwas länger braucht beim anzünden?
Alt 25.01.2012, 05:29   #257
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474855
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Für langsames toasten oder dicke Formate ist es meiner Meinung nach ungeeignet. Ich bin alles Andere als zufrieden damit, weiter empfehlen kann ich es auf keinen Fall! Xikar mag gute Cuter produzieren, was Feuerzeuge angeht...
Ich spare auf ein wertigeres Feuerzeug.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 08:26   #258
taggat
Stammschreiber

Benutzerbild von taggat

Renommee-Modifikator: 13
taggat wird schon bald berühmt werdentaggat wird schon bald berühmt werden

Also ich habe dieses gute Stück hier:
http://www.ebay.de/itm/Neu-Nachfullb...item3f09a328ec

Für den Preis hatte ich mir damals gleich 3 bestellt und nachdem das erste Feuerzeug immer noch hält, habe ich die beiden anderen Verschenkt! Bin echt begeistert!:001thumbup1::001thumbup1:
taggat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 10:22   #259
Mak8903
Gast

Die Brenner sind schon echt gut . Ich habe mir ein 3er Jet Flame von Cohiba geholt , nix exklusives , aber es geht bestens und selbst bei Windstärke 19893084 zündet es zuverlässig jede Ciggi an :001thumbup:
Alt 25.01.2012, 11:37   #260
sinis
Neuer Benutzer

Benutzerbild von sinis

sinis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Für langsames toasten oder dicke Formate ist es meiner Meinung nach ungeeignet. Ich bin alles Andere als zufrieden damit, weiter empfehlen kann ich es auf keinen Fall! Xikar mag gute Cuter produzieren, was Feuerzeuge angeht...
Ich spare auf ein wertigeres Feuerzeug.
Hab im Laden gerade beide Xikar in der Hand gehabt und auch mal länger brennen gelassen. Also heiss wird da erst mal nix beim Element. Jetzt weiss ich nicht ob ichs lange genug brennen lassen hab.
Das andere fand ich eh schöner, ist auch günstiger, und ich fand den eingebauten Punch so praktisch beim Element.

Erst mal wird es auch so eine günstige Torch werden. Danke für den Link.

Wo siehst du denn bei Xikar das Problem?

Gruß
sinis
Alt 25.01.2012, 21:58   #261
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Der Punch ist so ne Sache, hab ihn bissher erst wenige Male benutzt, wirklich glücklich war ich damit nicht. Die 2 Düsen könnten ein wenig aufeinander gerichtet sein, würden sich die Flammen auf einen Punkt bündeln, würde es das toasten erleichtern. Beim Toasten selber, wird der "Drücker" sehr warm/heiß und es bedarf ein ständiger fester Druck das sich nicht die Klappe teilweise absenkt und dann versenkt. Der Deckel mag vielleicht ganz nützlich sein, das in der Hosentasche keine Fussel u.ä. Dreck in die Düsen gerät, beim toasten ist er aber ständig im Weg.
Was mich wirklich stört ist das Ober- und Unterteil nicht ordentlich miteinander verbunden ist, das wackelt hin und her und macht nicht gerade einen besonders wertigen Eindruck.
Zu Guter Letzt könnte man noch anmerken das der Tank zwar über ein Sichtfenster verfügt, er aber so schnell leer ist das es quasi ein überflüssiges Gimmick ist. Übertrieben gesagt gibt es nur voll oder leer.

Ich hatte seit dem schon das ein oder andere Xikar Feuerzeug, zu einem Wiederkauf der Marke konnte ich mich nicht durchringen. An nem Feuerzeug hat man ein halbes Leben, pfleglicher Umgang vorraus gesetzt. Da lege ich lieber ein paar Euros drauf und kaufe mir was ordentliches.
Ansonsten tut es mein Poket Torch von Rothenberger besser, schneller und günstiger.

Alt 26.01.2012, 07:10   #262
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484658
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Was ist denn was ordentliches Wocke?
Alt 26.01.2012, 11:27   #263
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476853
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Also ich habe für den Hausgebrauch schon seit langem dieses Teil im Einsatz. Zugegebenermaßen nicht ganz billig aber praktisch unverwüstlich da für gewerbliche Zwecke konzipiert. Wenn die Düse verstopft oder verdreckt ist, einfach mim Kompressor oder Pressluftdose ausblasen. Ist auch für alle möglichen Arbeiten im Haus gut zu gebrauchen und man kann nahtlos zw. Jet- u. Softflamme wechseln! Für auswärts verwende ich ein Xikar und ein Maxijet.

Gekauft Hier
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a-11136.jpg (24,4 KB, 523x aufgerufen)

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 12:34   #264
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431356
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Ah, Softflame geht mit dem auch? Wusste ich gar nicht.
Bin mal wieder auf der Suche nach einem ordentlichen Feuerzeug
mit weicher Flamme.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 13:10   #265
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476853
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Ah, Softflame geht mit dem auch? Wusste ich gar nicht.
Bin mal wieder auf der Suche nach einem ordentlichen Feuerzeug
mit weicher Flamme.
Ja geht absolut problemlos. Man kann mit dem Regler praktisch nahtlos zwischen den Flammtypen wechseln! Auch lässt sich durch den Gasregler die Größe der Flamme mühelos regulieren. Für den Hausgebrauch absolut Top! Für den Zigarrenstammtisch vielleicht etwas zu klobig

Weitere Infos dazu findes du Hier (GB2001)

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 16:52   #266
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Was ist denn was ordentliches Wocke?
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich tendiere ganz stark in Richtung dupont. Hatte beim Händler eins in der Hand mit breiter Flamme das konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Mal schauen nach der elternzeit...
Ich denke auf die zeit gesehen wo du es benutzt ist es auch nicht wirklich teuer.

Alt 26.01.2012, 17:32   #267
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 193
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Abend zusammen,

na dann zeig ich euch auch mal meine Zündquellen, die sich über die Jahre hinweg angesammelt haben und mal mehr mal weniger in Verwendung sind....

Auf die "Patina" des Colibri steh ich besonders.

Grüße

Z
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0864.jpg (101,5 KB, 40x aufgerufen)

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 18:20   #268
train smoke
Benutzer

Benutzerbild von train smoke

train smoke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Meine Fragen werden irgendwie nicht beantwortet.

Nun stauen sich meine Fragen schon regelrecht auf, denn es ist noch eine dazu gekommen. Damit spreche ich allerdings die High Society unter den Feuerzeugbesitzern an.

Wenn man sich ein Dupont kauft (Davidoff gehört auch dazu), und man muß diese Dupont-Ampullen benutzen, weil es mit den herkömmlichen Gaspatronen nicht funzt, ist das eigentlich auf Dauer sehr viel teurer?
Eigentlich müßte ich mir das ja ausrechnen können, aber ich bekomme irgendwie keine Vorstellung dafür.

Ich benutze das 65ml Rowenta-Gas.
train smoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 18:25   #269
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Mach Dir keine Sorgen wegen der Ampullen.
Da gibt es Adapter.
Alt 26.01.2012, 18:29   #270
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 193
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hi Train Smoke,

also ich habe bei meinen Duponts IMMER nur das Originalgas genommen.
Eine kleine Ampulle kostete, als ich sie zum letzten Mal gekauft hab, so im Bereich von € 3,60

Dafür bekommt man zwar auch eine relativ große Dose mit "normalem" Gas, aber das nutze ich nur für die Brenner.

Bei den Duponts bin ich sehr heikel.

Das silberne weiter oben war gut 10 Jahre täglich in Gebrauch, seit einiger Zeit nehm ich´s nicht mehr so oft.
Es hatte in dieser Zeit nie irgendwelche Probleme, von denen man doch liest. Ich schreibe das auf eine gewisse Art schon dem Gas zu.

Gut, kann sein, dass es sich schlicht um die gleiche Qualität handelt wie in einer ganz normalen Feuerzeuggasdose, aber ich füll in einen Porsche doch auch kein Normalbezin ein wenn ich Super Plus benötige....

Muss aber jeder selbst entscheiden...

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 19:30   #271
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Klar muss das jeder selber entschieden.
Reines Butangas ist für ein Feuerzeug sicher wichtig.

Ich verwende Vector Quintuplus.
Es ist 5fach gereinigt und 320ml kosten € 3,69.
Soweit ich weiß das reinste und damit beste Feuerzeuggas am Markt.
Alt 26.01.2012, 21:14   #272
Simon-Bolivar
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
Simon-Bolivar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von train smoke Beitrag anzeigen
Meine Fragen werden irgendwie nicht beantwortet.

Nun stauen sich meine Fragen schon regelrecht auf, denn es ist noch eine dazu gekommen. Damit spreche ich allerdings die High Society unter den Feuerzeugbesitzern an.

Wenn man sich ein Dupont kauft (Davidoff gehört auch dazu), und man muß diese Dupont-Ampullen benutzen, weil es mit den herkömmlichen Gaspatronen nicht funzt, ist das eigentlich auf Dauer sehr viel teurer?
Eigentlich müßte ich mir das ja ausrechnen können, aber ich bekomme irgendwie keine Vorstellung dafür.

Ich benutze das 65ml Rowenta-Gas.
Benutze seid rund 15 Jahren für die Dupont´s nur noch Colibri Gas. Dieses hat auch den typischen Schraubverschluss und damit gab es noch nie Probleme.
Simon-Bolivar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 23:45   #273
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Habe heute das erste mal mein Lotus Feuerzeug benutzt. Einfach geil durch die freie Flamme. Liegt super in der Hand.
Alt 27.01.2012, 11:18   #274
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 337
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Mal ein bisschen OT, sorry

Mein geliebtes Jetflame funzt leider nicht mehr.

Gas kommt, aber der Zündfunke fehlt.

Kann man das mit geringem Aufwand reparieren, oder muss da nun ein Neues bei?

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 11:29   #275
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 337
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Klopfen kann ich probieren, aus geblasen und gepinselt hatte ich es schon.

Aber wie schon gesagt, Gas kommt, nur der Zündfunke fehlt...
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht