Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.04.2010, 12:54   #1
Robusto
El Vividor

Benutzerbild von Robusto

Renommee-Modifikator: 12
Robusto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Partagás Aristocrats

Habe die o.g. Zigarre heute das erste mal in Deutschland genossen (davor nur in Cuba). Eine Perfekte Zigarre vom Geschmack her genau mein Ding, nicht zu stark und nicht zu schwach und der Preis stimmt auch. Leider hab ich nur noch eine im Humidor aber Nachschub kommt! Garantiert! Mein Tipp: Unbedingt probieren!
Robusto ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.12.2010, 09:51   #2
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18433
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagás Aristocrats

Gestern geraucht, lohnt sich wirklich. Ich hab bei den ersten Zügen noch gedacht die is aber ganz schön kräftig, wurd dann aber nach 3-4 Zügen schlagartig besser und einfach nur lecker. Vor allem für den Preis ne echt gute und recht kräftige Zigarre. Partagas wir mir langsam aber sicher die liebste Marke.
DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 11:09   #3
Compadre
Benutzer

Renommee-Modifikator: 11
Compadre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hatte gestern auch eine und war leider nich so begeistert. :001thumbdown:

Kaltgeruch war ziemlich lecker, sodass meine Erwartungen noch höher geschraubt wurden. Allerdings war sie ziemlich fest gerollt.

Dann gings los: Gleich beim Anschneiden ist erstmal das Deckblatt gerissen. Ok, das kann auch an meinem 1-Euro-Cutter gelegen haben, aber dann startete sie gleich nach einer Minute mit Schiefbrand und neigte stark dazu auszugehen... Zugverhalten wurde vor allem im letzen Drittel unerträglich. Ich musste 2mal nachfeuern.

Der Geruch war allerdings auch im brennenden Zustand sehr lecker. Der Geschmack dafür umso weniger. Ziemlich scharf und würzig - nichts besonderes, keine feinen Aromen. Seltsamerweise schmeckte sie den radikalen Zigaretten-Fanatikern, die mit am Tisch saßen und normalerweise jede Zigarre ablehnen.

Im 2. Drittel wurde sie dann doch recht lecker, da die Schärfe verschwand. Aber insgesamt war sie ihr Geld nciht wirklich wert. RyJ Mille Fleur fand ich wesentlich besser. :001drool: Na ja, irgendwann (wenn ich eine eigenes Einkommen habe) werde ich sie noch einmal testen. Man erwischt immer mal wieder ein schlechtes Exemplar.
Compadre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 16:51   #4
Albrauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Albrauch

Renommee-Modifikator: 14
Albrauch sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAlbrauch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Meine Meinung zu dieser Zigarre, nett zu rauchen, mehr aber nicht.
Aussehen war ok, auch schön an zu fassen, bis auf eine ziemlich heftige Ader im Deckblatt, war vielleicht ein Einzelfall bei mir, aber ok kann man mit leben bei dem doch kleinen Preis.
Am Anfang wirklich stärker als am Ende, hatte ich bisher noch nicht, eher anders herum, aber das war angenehm.
Geschmack ist ok, bissel eintönig und gleich bleibend. Einmal einen leichten Tunnelbrand, konnt aber wieder behoben werden.

Im Ganzen schließe ich mich Compadre an, bei diesem Preis doch eher die MF von RyJ (meiner Lieblings-Wochen-Zigarre). Das nächste mal gibts ein größeres Format von Partagas...

Bis dahin, weiter guten Rauch, Lutz
Alt 28.01.2012, 23:15   #5
Bobo
Stammschreiber

Benutzerbild von Bobo

Renommee-Modifikator: 10
Bobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hab heute eine verkostet

mir persönlich hat sie vernünftig geschmeckt, abbrand war top, kein tunnel etc. werd mir glaub mal ne 25er kaufen, als daily optimal :001thumbup1:
btw: Optimale Reife?!
Alt 28.01.2012, 23:57   #6
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

ab 2007 abwärts
Alt 09.03.2012, 14:27   #7
Schrödinger
Stammschreiber

Benutzerbild von Schrödinger

Renommee-Modifikator: 17
Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt

Oh, da habe ich scheinbar eine schlechte erwischt.
Die Zigarre war sehr weich, fast schon wabbelig und der Zug viel zu leicht. Die ersten Züge waren ziemlich scharf, bin bisschen erschrocken und dachte schon, dass ich sie so bestimmt nicht zu ende rauchen. Das wurde aber schnell besser, immer noch scharf, aber nicht mehr so unangenehm.
Dann ging sie mir zwei mal aus, obwohl ich mir nicht besonders viel Zeit gelassen habe und der Abbrand war nicht besonders schön.

Die Milles Fleurs im Vergleich war um Welten besser.

Kann es sein, dass der Klimaraum im Laden zu feucht ist? War echt sehr tropisch. In dem anderen Laden war ich selbst noch nicht drin, da sieht man die guten Stücke von aussen.

Grüße
Schrödinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 17:41   #8
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64971
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

gehört zu meinen "alle-day-favourites" :001thumbup1:

greets
Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 20:49   #9
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214784
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen
Standard

Hatte sie heute in der casa geraucht. Sehr lecker. Und bei 4€ auch noch eine relativ gute p/l.
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 14:33   #10
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407983
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Habe die letzte Zeit zwei davon geraucht. Beide waren sehr fest gerollt, und hatten einen entsprechenden Zug. Durch walken und drücken konnte vor Allem die Erste einigermaßen genussbar gemacht werden. Wenn sie mal genug Rauch hergab, war sie auch wirklich lecker. Könnte ich mir sehr gut als gelegentliches Schmankerl vorstellen. Mit diesem Problem allerdings nicht

Wie sind Euere Erfahrungen damit?
Alt 13.07.2012, 18:13   #11
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214784
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich habe sie immer liegen, und rauche sie gerne. Bis jetzt hatte ich vllt. 2 Ausfälle. Bei den MF von Partagas oder RyJ hatte ich mehr, bei weniger Exemplaren. Heute habe ich mir eine gekauft.
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 20:28   #12
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407983
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
Also ich habe sie immer liegen, und rauche sie gerne. Bis jetzt hatte ich vllt. 2 Ausfälle. Bei den MF von Partagas oder RyJ hatte ich mehr, bei weniger Exemplaren. Heute habe ich mir eine gekauft.

Dann habe ich wohl Pech gehabt. Aber die werden nochmal ne Chance bekommen.

Die "kleinen" Habanos begeistern mich sonst sehr. Habe auch immer ein paar RyJ MF, Piedras, Fonsecas, Quinteros:001drool:........auf Lager.
Alt 16.07.2012, 07:55   #13
knopper
Gast

hat bei mir auch einen Stammplatz---guter Smoke fuer zwischendurch oder wieder keine Zeit.Bisher noch keine Ausfaelle.:001thumbup:
Alt 05.09.2012, 04:29   #14
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64971
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Ibiza Drug Rave :001confused1:

hatsich hier jemand verlaufen :001confused1::001confused1:

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 05:29   #15
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

is nen dämlicher Spambot

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 12:29   #16
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671761
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard

Eine der für mich besten Zigarren aus dem Hause Partagas.

Hier ein Bild:

uploadfromtaptalk1367407719747.jpg
Alt 27.05.2013, 19:42   #17
Mono_NB
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mono_NB

Renommee-Modifikator: 9
Mono_NB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bin gestern auch in den Genuss dieser Zigarre gekommen.
Qualitativ gab es bei ihr nichts zu beanstanden.
Auch der Zug war hervorragend weder zu leicht noch zu schwer.
Geschmacklich hat sie mir sehr gut gefallen :001thumbup1:
Bekommt definitiv einen Stammplatz!
Mono_NB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 21:49   #18
Gichi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gichi

Renommee-Modifikator: 9
Gichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das hört sich ja wirklich vielversprechend an.
Habe vor 2 Wochen eine gekauft und werde sie bei der nächsten Gelegenheit rauchen.:001thumbup1:
Alt 23.06.2013, 19:59   #19
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 516
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Heute geraucht:
4 mal ausgegangen, zweimal leichter Tunnelbrand
Zugverhalten ausgezeichnet
Geschmack/Aroma: Sie beginnt sofort kräftig, dann wird sie etwas zurückhaltender, es kommen Aromen auf, die ich nicht einzeln beschreiben kann; im 2./3 wird der Geschmack noch komplexer, weiterhin kräftig (pfeffrig), dabei durchaus angenehm im Rauch; im weiteren Verlauf wird sie zarter (weniger pfeffrig), besitzt weiterhin vielfältige Aromen; im 3./3 kommt zum leichten Pfeffer ganz wenig Süße hinzu; dann geht der Pfeffer weiter zurück, jetzt zusätzlich nussig; der Pfeffer verschwindet anschließend fast völlig.

Vom Geschmack her eine abwechslungsreiche, sehr gute Zigarre, leider war mein Exemplar schlecht gefertigt; die zweite im Humidor kommt demnächst dran.
Alt 14.10.2013, 11:59   #20
Mulp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mulp

Renommee-Modifikator: 13727
Mulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes Ansehen

Auch ich bin von dieser Zigarre begeistert.

Auf dem Bild zu sehen eine meiner Probeexemplare mit BD Sep 2011

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013-10-14 12.32.02.jpg (160,4 KB, 31x aufgerufen)
Mulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 21:16   #21
Mulp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mulp

Renommee-Modifikator: 13727
Mulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes Ansehen

Nach meinem Neuzugang musste ich direkt auch eine probieren... zwar wollte ich sie erstmal ein paar Tage ruhen lassen, aber.. naja.... ging nicht!
Und da ich mir die eh zum rauchen und nicht zum lagern kaufe, habe ich direkt mal eine zur Qualitätskontrolle entnommen

Sie ist leichter gerollt, als die Probeexemplare, die ich hier habe und noch vor kurzem eine geraucht habe (s.o).
Im Vergleich zwischen Sep 2011 und Jul 2010 muss ich sagen: die 2010ner aus meiner neuen Kiste sind besser

Sie beginnt cremig mild und erinnert mich irgendwie an einen Rotwein

Zwar ist es schon dunkel und das Foto entsprechend, aber den genialen Geschmack könnte es eh nicht festhalten. Und die alte Öl-Lampe aus DM-Zeiten für 9,95 Mark (zumindest sagt mir das das alte und leicht siffige Preisschild am Boden) trägt dazu bei, dass ich dem Regen lausche und eine wirklich tolle Zigarre genießen kann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013-10-16 21.56.10.jpg (48,7 KB, 65x aufgerufen)

Geändert von Mulp (16.10.2013 um 21:51 Uhr)
Mulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 18:52   #22
Fiete
Stammschreiber

Benutzerbild von Fiete

Renommee-Modifikator: 10
Fiete sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFiete sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

ne gute Zigarre mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Von denen hab ich eigentlich fast immer ne Kiste vorrätig
Fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 13:23   #23
Al Martin
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1112688
Al Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes Ansehen

Nach meinen bisherigen Erfahrungen lohnt sich eher für Aufpreis von zur Zeit 40 ct die Mille Fleurs aus dem gleichen Hause. Dort ist das Aroma ähnlich aber runder und vielschichtiger. Die Aristocrat braucht auch mehr Aufmerksamkeit. Rauchdauer in etwas gleich, jeweils ca. 50 Min bei mir.
Al Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 15:43   #24
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474862
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Meine 2008er am letzten Wochenende war echt sehr gut,
zwar stark aber schöne Partagas-Aromen.

Die Shorts von diesem WE war aber auch sehr gut …. muss ich mich jetzt auch noch um die kleinen Formate umschauen
Alt 03.12.2018, 21:43   #25
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474859
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
…. muss ich mich jetzt auch noch um die kleinen Formate umschauen
Die RyJ Petit Royales würd ich vorschlagen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht