Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.12.2010, 13:42   #1
sylter_gourmet
CohiMontist

Renommee-Modifikator: 214763
sylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehensylter_gourmet genießt hohes Ansehen
Standard Partagas de Luxe A/T

Eine kräftige Zigarre im Cremas Format. Aromatisch mit waldigen Noten: Erde, Holz, Kastanien?

Aber auch sehr schöne nussige Töne. Leider ging sie zur Mitte auf einmal aus. Ansonsten top, wird zum Ende hin noch etwas kräftiger und auch etwas Schärfe kommt auf. Optik war mist, aber da die Zigarre vom Händler schon vorher ersetzt worden war, und sie somit gratis daher kam, störte das nicht.

Mit 5,80 € und dann einer guten Optik eine feine Zigarre mit Bums.
Alt 17.08.2011, 09:08   #2
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 15
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Partagas de Luxe A/T

Moin!

Habe sie gestern probiert, allerdings die aus der gelben Tube.
Hat mir sehr gut geschmeckt.

Nur habe ich gehört, die aus der goldenen Tube sei besser.
Gibts die noch irgendwo zu kaufen?

Lg
Casa
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 09:56   #3
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Die goldene ist halt die ältere. Keine Ahnung ob es irgendwo noch Restbestände gibt.
Alt 17.08.2011, 10:16   #4
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 91
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Aus meinem Archiv.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 16:30   #5
Amadeus
Benutzer

Benutzerbild von Amadeus

Renommee-Modifikator: 10
Amadeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das ist aber ein Zufall! Gestern habe ich mir eine goldene Partagas de Luxe A/T gekauft und gleich ausprobiert.

Das Abbrand- und Zugverhalten ist sehr gut. Beim Rauchen konnte ich Aromen von Erde, frisch geschnittenem Holz und auch ein bißchen Honig feststellen. Sie ist nicht so kräftig, wie man es sonst von kubanischen Zigarren gewöhnt ist.

In dem Geschäft, in dem ich sie erworben habe, gibt es noch ungefähr zehn Stück davon.

Der Preis beträgt dort 5,75 Euro.
Amadeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 09:48   #6
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Auf eine Zigarre mit meinem Patenonkel hat dieser mir eine Partgas de Luxe mitgebracht, die ich im folgenden kurz beschreiben möchte:

Qualität:

Absolut nichts auszusetzen, super Zug, guter Abbrand, schönes außeres, keine Mängel!
So muss es sein.

Erstes Drittel:

Die Partagas startet sofort sehr erdig und recht kräftig.
Es entwickelt sich zudem schnell eine leckere Süße und etwas dunkle, würzig-holzige Aromen, die von ein wenig getrockneten Fürchte begleitet werden. Nach kurzer Zeit beruhig sich die Zigarre und sie erinnert mich eher an Kaffe-Aromen, die Fruchtigkeit verschwindet ebenso wie der Pfeffer.
Die de Luxe wird cremiger, die Süße bleibt erhalten.

Zweites Drittel:

Die Zigarre wird kräftiger und erste Röstaromen treten auf. Dennoch bleibt die de Luxe absolut rund und ausgewogen, wird jedoch etwas herber als am Anfang.

Drittes Drittel:

Im Verlauf werden die Röstaromen kräftiger und es gesellt sich etwas Nuss hinhzu, die kräftigen, herben Aromen dominieren nun und Würze und Röstigkeit treten noch deutlicher hervor, wobei die Süße langsam verschwindet.

Fazit:

Sehr lecker, am Anfang eher cremig-caffeeig, später kräftig röstig. Für Partagas-Fans sehr zu empfehlen. Ich würde die einer Shorts vorziehen, weil sie sehr viel runder und einen (positiv) linearen, das heißt eine ausgewogene entwicklung bietet und dabei nie rauh, kratzig oder unrund wirkt.

In einem Satz: Eine sehr leckere und empfehlenswerte Zigarre zu einem noch guten Preis!

Gruß
Philipp
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-06-13 17.57.42b.jpg (156,0 KB, 19x aufgerufen)
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 11:29   #7
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407983
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen

Fazit:
In einem Satz: Eine sehr leckere und empfehlenswerte Zigarre zu einem noch guten Preis!
Unterschreibe ich komplett. Sind wirklich sehr empfehlenswert:001_wub:. Gute Inspiration für meinen nächsten Einkauf:001thumbup:
Alt 18.07.2012, 19:37   #8
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 11099965
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Casanova92 Beitrag anzeigen

Nur habe ich gehört, die aus der goldenen Tube sei besser.
Gibts die noch irgendwo zu kaufen?
... ja, bei Zigarren Herzog am Hafen.

Da habe ich heute eine 10er Kiste von den Alten geordert!

Ich hoffe, es kommen auch die Alten! Werde hier in Kürze berichten!

Gruß
Henning
Alt 30.01.2013, 20:58   #9
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755256
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Mal noch ein Foto mehr kann ja nicht schaden.

IMG_7230.JPG

Bei mir in der 10er Kiste aus 2008 sind die Tuben gelb und die Baubinden geil.

:001thumbup:
Alt 30.01.2013, 21:47   #10
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64971
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Moin,

kostet inzwischen 6,15 €

greets
Miguel :001thumbup1:

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 08:20   #11
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ich habe glaube ich glatt 5,50 oder weniger pro Stück bezahlt!

Wären ja so 4 EUR ohne Alu Karosserie.
Alt 31.01.2013, 10:21   #12
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119198
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
... ja, bei Zigarren Herzog am Hafen.

Da habe ich heute eine 10er Kiste von den Alten geordert!

Ich hoffe, es kommen auch die Alten! Werde hier in Kürze berichten!

Gruß
Henning

Von welchem BD sprechen wir?
Alt 31.01.2013, 11:10   #13
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
Von welchem BD sprechen wir?
gepostet am 18.07.2012, 20:37...das weiß der doch nicht mehr :001lol:
Alt 24.04.2013, 12:40   #14
kiki
Stammschreiber

Benutzerbild von kiki

Renommee-Modifikator: 147812
kiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehen

Ein kleines Fazit nach einer guten Stunde Smoke...

Geschmacklich dominierte definitiv herbe Erde und durchweg Leder. Eher mild als kräftig.
Partags "typisch" Schiefbrand, der sich aber leicht korrigieren ließ.
Die Asche gräulich/schwarz; viel leider ab und an unbeabsichtigt, könnte aber auch am Wind gelegen haben, der ab und an kräftiger war.

Angenehm rauchbar bis hinter die Bauchbinde, welche sich leider nur mit einer minimalen Deckblattbeschädigung abzulösen war.
Für mich passt sie gut in den Vormittag, mit einem Kaffee als Begleitung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 24042013067.jpg (113,5 KB, 15x aufgerufen)
kiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 07:56   #15
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671761
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard

Meine gestern versuchte war gut, hatte aber einen viel zu leichten Zug, ich hoffe die eine die ich noch habe kann das besser.

BD 00

uploadfromtaptalk1367132030269.jpg

Die Aromen würde ich wie folgt beschreiben:

kräftig
würzig
frische Kräuter
volle Kakao Schokolade
Lakritze
Alt 25.08.2015, 09:42   #16
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474855
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Gestern Abend eine geraucht, aus dem gelben Tubo, also nicht besonders alt. Die Zigarre war top zu rauchen (Abbrand, Zug, Aussehen perfekt), leider geschmacklich *viel* zu süß. Als wäre sie aromatisiert.
Überhaupt nicht meine Geschmacksrichtung. Ab der Hälfte dann leichte Pfefferaromen, passte gar nicht zu dem süßen Hauptton.
Die restlichen werde ich wohl im Schrank irgendwo ganz hinten unten vergraben, auf dass sie nicht so schnell auftauchen...
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht