Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.11.2013, 19:27   #1
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein
Standard Manger Pfeifen

Hallo,

hab (leider) schon viel Schlechtes von Manger Freehand Pfeifen gehört, meist bezüglich der Verarbeitung. Da mir aber einige Stücke recht gut gefallen, würde ich gern wissen ob hier jemand eine oder mehrere Manger sein Eigen nennt und wie zufrieden er damit ist.

Gruß,
Patrick
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.11.2013, 22:10   #2
Don Juan Urquijo
Stammschreiber

Benutzerbild von Don Juan Urquijo

Renommee-Modifikator: 10
Don Juan Urquijo wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Manger Pfeifen

Hallo !

Besitze zwei Manger, Verarbeitung mässig, rauchen sich aber trotzdem ganz gut. Einen Versuch sind sie alle mal wert. Es sind eben meist günstige Pfeifen in dementsprechender Machart. Denke mit etwas Glück kann man auch sehr gute Stücke bekommen.

Gruss
Michl
Alt 06.11.2013, 03:11   #3
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Scheint wohl so zu sein das sich ein paar "Pfeifenfaschos" auf Manger eingeschossen haben..

http://www.youtube.com/watch?v=HLGgVZDjTME

Weiß ich nicht... Verfolge andere Pfeifenforen nicht (mehr) weil da z.T. doch wirkliche Kotzbrocken ihre Persönlichkeitsstörungen ausleben wollen/müssen/dürfen...

Wenn dir eine gefällt, kauf se einfach.
Hatte noch keine Manger, aber eine Pfeife so "schlecht" zu bauen das man sie nicht rauchen kann ist schon ein Kunststück. Die Dinger sind "Handmade" und kosten kein Vermögen... Da gibts eigentlich nicht viel was passieren kann, bzw. was bei Fabrikpfeifen nicht genauso, oder erst recht in den Handel kommt.
Wenns nix ist vom Rückgaberecht Gebrauch machen und gut isset.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 09:03   #4
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 14
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Die ich gesehen habe, würde ich als mittelmässig beschreiben, auch gefallen mir seine Mundstücke nicht.

Aber wenn Dir eine gefällt, kauf eine. Ich würde da eigentlich immer dem eigenen Geschmack folgen.
Alt 06.11.2013, 11:29   #5
Smokie
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 268679
Smokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes Ansehen

Habe ein paar davon, eher die Rustikalen mit einem ordentlichen Eigengewicht. Rauchen sich allesamt sehr gut, natürlich ist Herr Manger
nicht für seine filigrane Arbeit bekannt, aber dann kaufe ich auch keine Manger wenn ich es fein mag.

Ich hatte mit viel prominenteren Herstellern schon mehr Ärger, bei Manger
nicht.

Für das kleine Geld rauchen sie sich sehr gut, es ist auch keine ekelhafte
Einrauchpaste drinnen, die ich gar nicht leiden kann...

Lg
Hannes
Smokie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 15:33   #6
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Hab bei eBay auf 4 Manger Pfeifen geboten und glücklicherweise genau bei der für mich am schönsten Pfeife den Zuschlag bekommen.
http://www.ebay.de/itm/390689344902?...84.m1497.l2649
Frei mich schon auf das Kleinod.:-)
Alt 09.11.2013, 19:05   #7
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Na also, dann sind wir auf Deinen Bericht gespannt! Mein Shape ist das nicht, aber soll es ja auch nicht sein

Viel Spass damit!
Alt 09.11.2013, 22:13   #8
Smokie
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 268679
Smokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes Ansehen

Die ist ja geradezu zierlich für ne Manger
Bei dem Preis machst du sicher nichts falsch, hatte bei Manger, wie gesagt, noch keine Probleme.
Smokie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 08:46   #9
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 16
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Hallo zusammen,

ich besitze einige Pfeifen von Anton Manger und ich bin durch die Bank sehr zufrieden. Vor allem, wenn ich überlege, was ich dafür bezahlt habe.

Wie Ralf das in seinem Video schon gesagt hat, es sind Gebrauchs- und weniger Ausstellungspfeifen. Es ist richtig, die Pfeifen haben schon mal den einen oder anderen optischen Mangel und über Design kann man sowieso streiten. Aber für mich macht das, zusammen mit der Tatsache, dass Herr Manger doch schon fortgeschrittenen Alters ist, den besonderen Charme seiner Pfeifen aus.

Und für mich bedeutet das, dass ich auch weiterhin weiter Manger-Pfeifen kaufen werde. Auch, und wer hätte das gedacht, weil sie sich super rauchen lassen.

Viele Grüße
Alt 10.11.2013, 11:54   #10
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Zitat:
Zitat von Stumpenraucher Beitrag anzeigen
Wie Ralf das in seinem Video schon gesagt hat, es sind Gebrauchs- und weniger Ausstellungspfeifen.
Ausstellungspfeifen?
Naja, also für mich gibt es nur Pfeifen, die geraucht werden.
Alt 10.11.2013, 14:36   #11
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ausstellungspfeifen?
Gibt so Leute die kaufen Pfeifen am besten von "angesagten" Pfeifenbauern und mit supermaserung für bevorzugt höhere dreistellige Beträge... und rauchen die nicht oder fast nie.
Die werden wohl als Kunstobjekte oder sonstwas gesehen aber das Geltungsbedürfnis scheint da wohl ne Rolle zu spielen...
Hauptsache man hats halt oder so...
Kp... muss man nicht verstehen, das sind meist so altgewordene 80er Jahre Yuppies und jetzt eingefleischte Manufaktum-käufer.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 15:40   #12
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Ich rauch auch Kunst!
Alt 03.12.2013, 09:00   #13
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Meine Manger wird gerade das erste mal eingeraucht. Optisch gefällt sie mir in natura sogar noch besser als auf dem Photo. Das Einzige was man vielleicht bemängeln könnte, ist daß das Mundstück mit dem Pfeifenhals nicht ganz sauber abschließt und daher ein wirklich kleiner Spalt zu sehen ist. Da es aber eine preislich recht günstige Freehand Pfeife ist und sie noch dazu von einem über 80 jährigen Pfeifenbauer gefertigt wurde, kann ich darüber locker hinwegsehen. Bin sogar etwas stolz darauf eine seiner Pfeifen zu besitzen, wer weiß wie lange er noch im Pfeifenbaugeschäft tätig sein wird.
Summa Summarum kann ich den schlechten Ruf einer Manger Pfeife nicht verstehen und kann sie nur jeden wärmstens empfehlen der auf der Suche nach einer guten und günstigen Freehand Pfeife ist.
Alt 03.12.2013, 09:38   #14
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Und das ist doch das wichtigste, dass sie Dir gefällt!
Alt 28.01.2015, 14:35   #15
bobhase
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bobhase

Renommee-Modifikator: 11
bobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblick

Hab mir auch eine Manger Pfeife zugelegt, kam heute an
Gefällt mir total gut das Stück. Eigentlich gefallen die mir alle die er macht und das in dem alter. Mit ausprobieren muß ich noch bisschen warten. Muß das Wetter erst ein wenig besser werden. Aber ich freu mich schon total drauf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150128_142959.jpg (144,1 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150128_143024.jpg (151,4 KB, 18x aufgerufen)
bobhase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 15:05   #16
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Die ist ja ähnlich wie meine ... Gratulation

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht