Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.03.2020, 15:41   #1
ZaVe
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
ZaVe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Meharis Zigarillos

Liebes Forum,

auf Grund der derzeitigen (Corona-)Situation, bin ich schon seit 1-2 Wochen auf der Suche nach guten Zigarillos.

Angefangen bei Cohiba & Trinidad Shorts, Montecristo & Partagas Puritos über De Olifant Sumatra & Brasil hab ich bis dato keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.
Geschmacklicher Favorit sind allerdings die Zigarillos von De Olifant und danach der Rest (der sich meines Erachtens nicht viel zueinander nimmt).

Jetzt ist es aber so, dass ich, auf Grund der Situation, mich selber dabei erwischt habe, dass ich immer öfter zu diesen kleinen "Stangen" greife als mir lieb ist - zumindest in Anbetracht der Beschaffungskosten eben dieser.
Bei Zigarren schau ich nur selten aufs Geld (abgesehen von exorbitanten Stücken), aber bei diesen 10-15 (manche auch 20) Minuten-Smokes bin ich dann doch etwas geiziger.

Daher hab ich gesucht, was denn am ehersten meiner Genussrichtung und Preisklasse für Zigarrillos entspricht und meine, diese mit Meharis Zigarillos gefunden zu haben.
Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass deren Umblatt kein tatsächliches Tabakblatt ist, sondern ein Tabak/Papier-Gemisch sein soll.

Auf den Fotos sehen sie allerdings aus wie richtige Tabakblätter also ist meine Verwirrung jetzt einmal komplett.

Kann mir das jemand bestätigen und was sind denn generell die Meinungen zu diesen Zigarillos?
Meint ihr, dass es sich auch lohnt in diesen Formaten mehr für den Genuss zu investieren oder dienen die nicht eher als "Appettit-Überbrückung"?

Würde mich über Antworten freuen.

LG
ZaVe ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht