Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.04.2014, 07:53   #2176
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neukäufe

Hallo Joker!

Mit dem 21er Opthimus hast Du mit den besten Oliver & Oliver überhaupt an der Hand... Eigentlich wird der nur noch vom 25er Opthimus Single Malt Whisky übertroffen. Leider kostet dieser über 100,-- EUR...

Hier einer meiner Neukäufe, ist auch schon verkostet, einfach nur:

Rum Nation Supreme Lord VII, Jamaica 23 Jahre, 1990 bis 2013:
Rum Nation 90-2013.jpg

Gruß
Henning

Geändert von Waffenprofi (09.04.2014 um 11:30 Uhr)
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 18:09   #2177
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

@ Joker67:

Wo hast du ihn gekauft?

Glaub hier ist er aktuell am günstigsten?!
klick oder klick
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 19:08   #2178
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 1074154
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
@ Joker67:

Wo hast du ihn gekauft?

Glaub hier ist er aktuell am günstigsten?!
klick oder klick
Hi
Code:
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei KLICK
Ihre Bestellung vom 06.04.2014 wird unter der Bestellnummer XX geführt.

Hier können Sie Ihre Ihre Bestellung noch einmal im Detail betrachten:

1 x No.
JDK89IEH5FT (EUR -4.90) 4,90 EUR Gutschein (1 - 19,99 EUR)
1 x No.
3875456 (EUR 65.90) Opthimus 21 Anos Solera (Opthimus)
:
:
61.00
:
5.90
:
66.90
Mit dem Gutschein ein guter Preis.

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 09:42   #2179
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Neu im Sortiment:

CIMG2555.jpg

Duncan T. 1990 Hampden, 22 y, Jamaica
1989 Uivlught, 23 y, Guyana
2000 Mount Gay, 12 y, Barbados

... die Duncan T. hatte ich schon eijnmal als Sampler. Super klasse...! Nur so halt nicht mehr lieferbar. Nichts für alle Tage auch der Rum Nation 1989 sowie der "Hors d Age" eine gute Alternative zum 12jährigen Martinique!

Gruß
Henning
Alt 11.04.2014, 10:00   #2180
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8641110
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Schick, Henning! Habe grade, nach 2,5 Jahren, meinen letzten Tropfen Uitvlugt 1990 getrunken, das war mit 66% eine grenzwertige Erfahrung und das Zeug brauchte Luft, Luft und nochmal Luft...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 10:11   #2181
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Schick, Henning! Habe grade, nach 2,5 Jahren, meinen letzten Tropfen Uitvlugt 1990 getrunken, das war mit 66% eine grenzwertige Erfahrung und das Zeug brauchte Luft, Luft und nochmal Luft...
... das heißt jetzt im Glas oder angebrochen in der Flasche...???

Gruß
Henning
Alt 12.04.2014, 11:42   #2182
Tomás Cano
Stammschreiber

Benutzerbild von Tomás Cano

Renommee-Modifikator: 3761453
Tomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes Ansehen

Nachdem ich den letztens schon so angepriesen habe, musste ich mal wieder eine Flasche haben:

Berta Grappa - Magia 2003.

Wahrscheinlich nicht der beste Tipp für "wahre" Grappa-Liebhaber aber auf jeden Fall für alle Süßmäuler. Dieser Grappa ist extrem rund und weich, süß und mit sehr vielen Fruchtaromen...

Saludo

tc
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 0.jpg (77,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 1.jpg (106,4 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 2.jpg (126,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 3.jpg (117,5 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von Tomás Cano (12.04.2014 um 13:45 Uhr)
Tomás Cano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 12:10   #2183
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Hallo!

... ging noch weiter, ist aber heute z. T. erst angekommen:
Duncan Taylor Serie.jpg

im einzelnen:
Duncan Taylor span. 2.jpg

Duncan Taylor span. 1.jpg

Rum N. & D.T.jpg

D.T. Jamaica & Rum N..jpg

D.T. Guyana & Rum Nation.jpg

... die Rum Nation hatte ich bereits vorgestellt. Dennoch ein rabenschwarzer Tag für meine Geldbörse...

Gruß
Henning
Alt 12.04.2014, 13:39   #2184
Tomás Cano
Stammschreiber

Tomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes Ansehen

[QUOTE= ... die Rum Nation hatte ich bereits vorgestellt. Dennoch ein rabenschwarzer Tag für meine Geldbörse...

Henning, was für eine sensationelle Parade!!!

Welchen von den Duncan Taylor würdest du denn besonders empfehlen? Und lässt sich der Geschmack von den Duncan T. allgemein beschreiben/einstufen?

Saludo, tc
Alt 12.04.2014, 16:36   #2185
Waffenprofi
Neuer Benutzer

[QUOTE=Tomás Cano;266321][QUOTE= ... die Rum Nation hatte ich bereits vorgestellt. Dennoch ein rabenschwarzer Tag für meine Geldbörse...

Henning, was für eine sensationelle Parade!!!

Welchen von den Duncan Taylor würdest du denn besonders empfehlen? Und lässt sich der Geschmack von den Duncan T. allgemein beschreiben/einstufen?

Saludo, tc[/QUOTE]

Hallo!

Ich hatte von dem Duncan auch erst nur ein paar Proben...! Ich wollte die in nächster Zeit ausgiebiger studieren...!

Jedenfalls sollten die Alk.-% nicht abschrecken, das Zeug ist pur astrein trinkbar. Sehr aussagekräftig mit hohen Wiedererkennungswert.

Der "Cuba" wird hier in Kürze im Tasting erscheinen und dann werde ich wohl auch Sampler zur Verfügung stellen!

Gruß
Henning
Alt 12.04.2014, 18:55   #2186
Tomás Cano
Stammschreiber

Leider keine Danke mehr, daher so: Danke! Ich bin gespannt!
Alt 12.04.2014, 19:00   #2187
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098249
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

War heute noch in Deutschland und habe mir noch eine Flasche Highland Park 12 y gekauft:
DSC07984.JPG

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 15:22   #2188
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Renommee-Modifikator: 12167946
Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen
Standard Neukäufe

Heute angekommen

Ben Nevis, OA for Alambic Classique, 1996-2013, Bourbon Cask 1420, 236 bottles, 50,2%

Zinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 18:29   #2189
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen
Standard Neukäufe

Wenn der Postmann zweimal klingelt...

- Ben Nevis, TWA 'Old Times Diving', 1995-2013, Refill Hogshead, 242 bottles, 51,8%
- Ben Nevis, Daily Dram, 1970-2014, 43yo, 44,6%
- Tobermory/Ledaig, Limburg Dramclub, 1997-2013, 16yo, Bourbon Hogshead, 52,9%

Hachja...
Alt 17.04.2014, 00:51   #2190
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474852
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Chivas Regal 12 Jahre
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2237.jpg (143,7 KB, 25x aufgerufen)
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 13:37   #2191
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Standard Neukäufe

Noch ein paar Ostereier...

- Bunnahabhain, MoS 'The warehouse dram No. 3' handbottled, 1990-2014, 23yo, Sherry Hogshead 14005, 195 bottles, 53,9%

- Bunnahabhain, MoS '46er Serie', 2006-2014, over 7yo, Gaja Red Wine Hogshead 14010, 358 bottles, 46%

- Arran, MoS '46er Serie', 2001-2013, over 12yo, Sherry Hogshead 13064, 310 bottles, 46%
Alt 17.04.2014, 13:47   #2192
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Hallo!

Alles für ein "wissenschaftliches" Projekt:

Cuba 2.jpg

Legend., Arecha, Varadero.jpg

Santiago & Vigla.jpg

... und zwar für das hier:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ad.php?t=10344

Gruß und frohes Osterfest wünscht
Henning
Alt 17.04.2014, 15:30   #2193
Tomás Cano
Stammschreiber

Dank Andre B. bin ich vor einer Woche auf den

Tullamore Dew Phoenix

aufmerksam geworden. Ein limitierter (s. Flaschennummern am unteren Etikett) irischer Whisky in Fassstärke - soweit ersichtlich der einzige Ire mit Sherry Cask Finish. Ich habe den blind getrunken und konnte ihn nicht von exzellenten schottischen unterscheiden. Die Sherry-Frucht-Aromen sind extrem gut wahrnehmbar. Eine Empfehlung!!

Saludo, tc
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 1.jpg (73,6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 4.jpg (85,2 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 2.jpg (108,1 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 5.jpg (156,9 KB, 24x aufgerufen)
Alt 17.04.2014, 15:58   #2194
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474859
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tomás Cano Beitrag anzeigen
soweit ersichtlich der einzige Ire mit Sherry Cask Finish.
Bist du dir da sicher? Zumindest der Redbreast 15 schmeckt auch nach Sherry...oder ist das Einbildung von mir?

Wie dem auch sei: auch ich mag den Phoenix sehr.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 16:09   #2195
Tomás Cano
Stammschreiber

[QUOTE=CigarNerd;267679]Bist du dir da sicher? Zumindest der Redbreast 15 schmeckt auch nach Sherry...oder ist das Einbildung von mir?]

Das ist bestimmt keine Einbildung von dir! Entscheidend ist ja eh der Geschmack! Beschrieben wird der Redbreast 15 aber nur mit "Matured in the finest oak casks", oder? Den Hinweis auf Sherry casks hatte ich nicht gesehen.
Alt 17.04.2014, 17:13   #2196
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616771
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Steinigt mich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ron-santero-geschenkset-kubanischer-rum-regular[1].jpg (21,0 KB, 217x aufgerufen)
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 19:02   #2197
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149378
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Gesteinigt wird keiner, Hauptsache es schmeckt!!!

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut. Evelyn Waugh
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 19:11   #2198
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von tesla Beitrag anzeigen
Steinigt mich
... wo hast Du den weg?

Gruß
Henning
Alt 17.04.2014, 20:03   #2199
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Bist du dir da sicher? Zumindest der Redbreast 15 schmeckt auch nach Sherry...oder ist das Einbildung von mir?

Wie dem auch sei: auch ich mag den Phoenix sehr.
[QUOTE=Tomás Cano;267685]
Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Bist du dir da sicher? Zumindest der Redbreast 15 schmeckt auch nach Sherry...oder ist das Einbildung von mir?]

Das ist bestimmt keine Einbildung von dir! Entscheidend ist ja eh der Geschmack! Beschrieben wird der Redbreast 15 aber nur mit "Matured in the finest oak casks", oder? Den Hinweis auf Sherry casks hatte ich nicht gesehen.
Es gibt den Connamera auch mit Sherry Finish. Sehr lecker nebenbei.

Der Redbreast hingegen enthält Whisky aus Sherryfässern und nicht-Sherryfässern.
Wie ich immer wieder betone: Finish ist keinesfalls die einzige (oder auch nur häufigste) Art Spirituosen in Sherryfässern zu lagern. ^^
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 22:44   #2200
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616771
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
... wo hast Du den weg?
War beim Lidl im Angebot, da schleiche ich schon seit Wochen rum ^^
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: