Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.10.2011, 22:01   #1
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein
Standard Neuer Cutter

Gruß an alle Aficionado

Ich hab' mir gestern einen neuen Cutter für 10€ zugelegt, da mir mein alter Plastikcutter zu 'langweilig' geworden ist. Das Problem ist nun daß man bei meinem alten Cutter die Zigarre komplett durchstecken und somit selbst bestimmen kann, wie viel von der Zigarre angeschnitten werden soll. Beim neuen allerdings geht das nicht. (was man hoffentlich auch am Bild erkennen kann) Wollte nun mal nachfragen ob solch ein Cutter etwas taugt, kannte bisher eben nur die zum 'ganz durchstecken'.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC12209.JPG (168,0 KB, 147x aufgerufen)
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.10.2011, 22:13   #2
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214767
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuer Cutter

Naja, hat seine Vor- und Nachteile....Vorteil ist natürlich dass du recht unproblematisch Formate wie corona, Robusto etc. cutten kannst ohne die Gefahr dass du wirklich zu viel abschneidest (jedenfalls wenn die Platte entsprechend nah bei den Messern sitzt).
Als Nachteil ist anzuführen, dass man bei Formaten wie Perfecto, Pyramide etc. Probleme mit dem cutten bekommen kann, da man die Zigarre nicht wirklich rein bekommt (falls z.B. der Zug schlecht ist und man nachschneiden will)
Alt 06.10.2011, 22:33   #3
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von El Ché Beitrag anzeigen
Gruß an alle Aficionado

Ich hab' mir gestern einen neuen Cutter für 10€ zugelegt, da mir mein alter Plastikcutter zu 'langweilig' geworden ist. Das Problem ist nun daß man bei meinem alten Cutter die Zigarre komplett durchstecken und somit selbst bestimmen kann, wie viel von der Zigarre angeschnitten werden soll. Beim neuen allerdings geht das nicht. (was man hoffentlich auch am Bild erkennen kann) Wollte nun mal nachfragen ob solch ein Cutter etwas taugt, kannte bisher eben nur die zum 'ganz durchstecken'.
Taugen tut er sicherlich, wenn er scharf ist.
Und wenn Du damit cutten kannst, ist doch alles super.

Für mich persönlich wäre er nicht, denn ich sehe gerne, wieviel ich abcutte.
Das möchte ich (also nur mein Befinden) selber entscheiden.

meine zwei eurocents...

Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 13:32   #4
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Danke für die schnellen Antworten.
Werd' ihn heute eh ausprobieren und schauen wie er sich macht.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht